Security Error / Blackscreen sobald Custom Recovery installiert ist

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Security Error / Blackscreen sobald Custom Recovery installiert ist im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
A

adchristiani

Neues Mitglied
Hallo, habe ein G2 D802 16GB hier dass ich rooten und mit twrp ausstatten möchte.
Bin eigentlich kein Anfänger, hatte so ziemlich alles schon durch was beim flashen des D802 schief laufen kann.


Es ist aktuell stock v4.4.2 installiert. Root mit DPRoot klappt ohne Probleme.
Nun soll TWRP drauf. Aber egal ob ich es mit Autorec D802 installiere, oder mit dem TWRP Manager aus dem Playstore, es kommt nach dem Installieren immer der Security Error beim booten. TWRP ist installiert, aber nur Read Only! Installiere ich eine CustomRom wie Bliss mit Open Gapps, so erscheint 1sec lang das LG Logo beim Start und dann kommt ein Dauer Blackscreen.
Receovery und Download mode Tastenkombi ist kein Problem.

Also fix wieder alles runter und v10b/4.4.2 neuinstalliert.

Tja und dann das Selbe wieder.....

Ich habe auch schon mit B2CAppSetup.exe auf die neueste Stock Rom 5.0.2 geupdated.
Root geht wie gewohnt, aber normales booten mit Custom Recovery? Nein.... Security Error (wie hier im Bild).

"Setzen Sie Upgrade Fehler zurück" habe ich auch schon ohne Erfolg durch.


Was könnte ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adchristiani

Neues Mitglied
Jetzt lande ich nach dem Installieren von twrp per adb push im Secure Boot Fehler Bildschirm....... Ich kann die 10d immer neu installieren, der Fehler kommt wieder. Auch die aktuelle 30b habe ich per LG Flash Tool schon installiert, gerootet und dann versucht per adb push twrp3021 zu installieren.
Secure Boot Error............ ich werd verrückt.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Ich weiß ist schon ein paar Tage her, aber versuch mal die 30d-kdz zu flashen & dann mit dem SRK-Tool 2.1 zu rooten & TWRP drauf zu spielen, mit 4... (10a) hatte ich auch Probs wegen dem Bootloader & höher wie 30d funzt nicht(30b weiß ich jetzt nicht...), dann ging es aber ohne Probleme.

Mit Mobile Support Tool flashen..:

AdF.ly

Damit rooten & TWRP drauf spielen(Punkt2 für Lolipop)..:

[TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/BACKUP]- 20150507
 
M

madmaxxx

Neues Mitglied
Ich hatte genau das gleiche Problem wie adchristiani.
Dank Unbeliver hab ich es hinbekommen, ich verwendete allerdings das LG Flash Tool 2014, und das SRK Tool 2.1 musste ich 2 mal starten.
 
R

Rivaldo

Erfahrenes Mitglied
Unbeliver schrieb:
Ich weiß ist schon ein paar Tage her, aber versuch mal die 30d-kdz zu flashen & dann mit dem SRK-Tool 2.1 zu rooten & TWRP drauf zu spielen, mit 4... (10a) hatte ich auch Probs wegen dem Bootloader & höher wie 30d funzt nicht(30b weiß ich jetzt nicht...), dann ging es aber ohne Probleme.

Mit Mobile Support Tool flashen..:

AdF.ly

Damit rooten & TWRP drauf spielen(Punkt2 für Lolipop)..:

[TOOL] SRK Tool 2.1 [ROOT/UNBRICK/UTILITY/BACKUP]- 20150507
Ich komme bis dahin, wo man im TWRP drin ist. Jedoch lässt sich keine Custom ROM installieren, bzw. Ich flashe einen anderen bootloader drüber und dann kommt security error (auch nach erfolgreichem flashen einer rom).
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Also wenn du die 30d flashst brauchst du keinen Bootloader mehr, flash die mal & mach anschließend einen Vollwipe & dann roote & flashe TWRP drauf mit der 2.Option für Lolipop(30d) & dann flashe mal CM.