Softkeys ausblenden (Root erforderlich)

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Eine Möglichkeit die Softkeys auszublenden (Root erforderlich):

Im Play Store die App "Auto hide Softkeys" laden, SU-Rechte erteilen, einstellen und fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl, bahrosuz, Natascha303 und eine weitere Person
Auch eine gute Lösung.

Oder 12px Navbar Mod. Aktuell am testen. Wirklich gut und einiges mehr Platz
 
Auto hide Softkeys ist BESTE

Durch ein Hochwischen kann man sie wieder aktivieren,und ab und zu braucht man sie halt doch ;)
 
oder Pie Control.. ist einfach super!
 
Kann man die Soft Keys irgendwie deaktivieren, so das man PIE oder LMT statt dessen nutzt?

Habe mir jetzt LMT Launcher v1.912,und Auto Hide Soft Keys geladen und es scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Keys auch personalisieren? Also zb mit einem Knopf den taskmanager öffnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe UDN installiert. Es ist genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe. Navkeys sind komplett frei konfigurierbar, bis zu 7 Softkeys sind möglich, automatisches Ausblenden, Transparenz, alles möglich.

[APP][4.0+]Ultimate Dynamic Navbar - xda-developers

Erfordert:
-Root
-SuperUser
-Busybox

Sehr nett ist auch die Screenshotfunktion die man durch halten der gewünschten Softkey Taste auslösen kann. Kein Fingerverbiegen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan, androidin, eFCiKay und eine weitere Person
super Tip, der UDN.

Allerdings kapiert das mein Homescreen nicht so ganz: der Platz der Navbar wird nicht freigegeben, aber die Symbole rutschen dennoch etwas nach unten.
Ist das bei dir nicht auch so?
 

Anhänge

  • 2013-11-02-03-29-32.png
    2013-11-02-03-29-32.png
    390,8 KB · Aufrufe: 673
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Predator1709 schrieb:
Kann man die Keys auch personalisieren? Also zb mit einem Knopf den taskmanager öffnen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Mit LMT kannst du alles nach deinem bedarf einstellen.
 
Bei mir klappt es und der gesamte Bildschirm wird genutzt. Ich benutze den apex pro Launcher.



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383393694811.jpg
    uploadfromtaptalk1383393694811.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 608
ok, aber mit dem Stock-Launcher wohl nicht, oder doch irgendwie?

Da fällt mir vielleicht gerade eine Idee ein: es gibt doch den Mod, der die Navbar halbiert. Kann man den so umändern, dass er die Höhe nicht auf 50% reduziert, sondern komplett auf 0% ? Und dann den UDN dazu benutzen. :scared:


Edit: scheint zu funktionieren, habe es mit dem 50% Mod getestet: UDN blendet trotzdem 100% der Navbar ein. Also sollte es auch funktionieren, wenn man den Mod umstellt auf 0 % :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit ohne root?
 
eFCiKay schrieb:
ok, aber mit dem Stock-Launcher wohl nicht, oder doch irgendwie?

Da fällt mir vielleicht gerade eine Idee ein: es gibt doch den Mod, der die Navbar halbiert. Kann man den so umändern, dass er die Höhe nicht auf 50% reduziert, sondern komplett auf 0% ? Und dann den UDN dazu benutzen. :scared:


Edit: scheint zu funktionieren, habe es mit dem 50% Mod getestet: UDN blendet trotzdem 100% der Navbar ein. Also sollte es auch funktionieren, wenn man den Mod umstellt auf 0 % :)

Hi, ich bin ganz neu hier und möchte die Diskusion hier nocheinmal beleben.

Ich hab das gleiche Problem wie eFCiKay (siehe sein Screenshot).

Sofkeys ausblenden mit UDN klappt, nur die unterste, fixe Zeile wird blöd nach oben geschoben und legt sich halb über die zweite Zeile von unten

Möchte auch gerne beim Stocklauncher bleiben. Wie genau hast du das Problem gelöst? Ich habe nichts konkretes gefunden zu einem Mod, der die Navbar halbiert.

Wäre sehr dankbar für eine Step-by-Step-Erklärung oder eine alternative Lösung für mein unschönes Problem.

Vielen Dank im voraus :)
 
HD2 User schrieb:
Eine Möglichkeit die Softkeys auszublenden (Root erforderlich):

Im Play Store die App "Auto hide Softkeys" laden, SU-Rechte erteilen, einstellen und fertig!


Nachdem ich die App installiert hatte schoss mein Akkuverbrauch in die Höhe. :huh:
 
Der Tread ist zwar schon ein par Tage allt aber ich bin gerade vom Nexus 5 zum G2 gewechselt, den Schritt hab ich bis jetzt nicht bereut. Naja sei's drum, eine weitere Möglichkeit ist UDN und Virtual Button Bar gleichzeitig zu installieren. Bei UDN in den Einstellungen die kleine Ecke womit man die Navbar öffnet, auf volle Transparenz und auf die kleinste Größe stellt und dann Virtual Bottun Bar laufen lässt. Läuft einwandfrei, die Tasten lassen sich z.B an die Seite verlegen und werden mit einem Pfeil übereinander herausgezogen.
 
Mit dem update auf KitKat gibt es probleme mit dieser App "Auto hide Softkeys".
Zum Beispiel geht das swipen nicht mehr(um die Soft Keys einzublenden).Was einer der sinnvollsten Einstellungen war.

Es scheint auch probleme mit den Apps Fullscreen und UDN zu geben seit dem Kitkat update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Handy Rooten, xposed framwork installieren, das Modul lg pie installieren und schon kann man wie gewohnt die app auto hide Softkey benutzen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cornfed
starfighter32 schrieb:
Einfach Handy Rooten, xposed framwork installieren, das Modul lg pie installieren und schon kann man wie gewohnt die app auto hide Softkey benutzen...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp.Beim swipen kommt es aber immer noch vor dass ich 5-6 mal wischen muss damit die Soft Keys erscheinen.Irgendwas scheint da nicht rund zu laufen.
 
Hast du bei der app die Funktion Trigger sensitivity auf 1 gestellt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
aponale
Antworten
7
Aufrufe
1.870
jakob42
jakob42
H
  • Hirschauge
Antworten
3
Aufrufe
1.244
madmaxxx
M
Zurück
Oben Unten