Welche ROM am sinnvollsten?

Da gehen die Meinungen auseinander.... Bekannt sind wohl vor allem CM, Mahdi, SlimKat, PA und Omni. Am Besten probierst du dich durch. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Akkulaufzeit und stabilität ist aber bei allen relativ gut. Für genauere Fragen zu den ROMs fragst du am Besten in den jeweiligen threads.
 
Was ist mit meinem Problem ?:S
 
Tastatur gibt's glaube zum nachflashen, qslide geht nicht, smart stay brauch eh kein Mensch xD
 
Ich benutze smart stay aber und ich finde es praktisch
 
Ja, habe es auch benutzt und auch praktisch gefunden. Aber wenn du den Bildschirm erst nach 2 Minuten automatisch abschalten lässt, brauchst du smartstay nicht, da du beim lesen längst gescrollt hast oder bei anderen tätigkeiten längst weitergegangen bist. Glaub mir, du wirst es nicht vermissen.

QRemote gibts zum nachflashen und die Tatstatur APK kannst du dir ja selber sichern und nachinstallieren oder wie gesagt ne zip zum flashen suchen. ;)
 
G3 tastatur nachflashen, weiß nur nicht, ob die unter AOSP funzt, da ich grad auf stock unterwegs bin.
 
Sollte kein Problem sein. Wieso auch?
 
Hab die g3 Tastatur aber jetzt habe ich das Problem das er bei der enter taste keine neue Zeile in der sms app beginnt sondern die sms direkt sendet
Hat sich erledigt, habe die Einstellung gerade in der App gefunden..
qa4y7yhe.jpg

Kurze Frage zu der anderen Sache :
Was ist mit dem zur Seite gleiten ?
Ist das auch den custom Roms vorenthalten?
 
Den AOSP rom's ja (soweit ich weiß)
 
Das ist sehr schade .. Gibt es was vergleichbares ?
Es gibt ja nur zuletzt verwendet, finde ich bei aicp nicht so schlecht weil man den verbrauchten ram oben sieht aber sonst naja..
 
Don't worry about the RAM! Android ist so programmiert, dass stets den wichtigen Programmen genug RAM zur Verfügung gestellt wird. Es bringt auch absolut gar nichts, Apps aus dem Recents zu schmeissen.
 
Hi, gibt eine eine Rom die:
-so aussieht wie die neue UI vom G3
-stabil läuft
-flüssiger läuft als die normale UI
-nicht mehr Akku verbraucht als die normale UI
-Knock on/off genau so Zuverlässig wie die aktuelle offizielle Version von LG, nach Möglichkeit mit Knock Code (KC nicht unbedingt nötig)
und mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet?

Ich Vermute mal ich suche mit diesen Kriterien die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es ja eine CR die zumindest in die Nähe meiner Punkte kommt.

Besten Dank schon mal... :smile:
 
Also wenn DU Wert auf Stabilität legst, führt wohl kein Weg an der Stock Rom vorbei. Grundsätzlich laufen custom Roms wie CM und Mahdi sehr stabil, aber es wird immer ein paar Leute geben, wo es nicht einwandfrei läuft. Guck Dir mal folgende Rom an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-android-4-4-2-fuer-lg-g2.569370.html

Bei mir läuft die mit folgendem Kernel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...imanx-3-4-91-fuer-stock-roms-d802.573695.html

Bei dieser Rom könntest Du mit Xposed noch diverse Veränderungen vornehmen.

Letztendlich wirst Du aber selbst testen müssen, was für Dich am Besten ist...
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Die vielbeschworene Cloudystock soll ja seeeehr gut sein. Die UI von LG kannst du ja themen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 2 Entwickler eine Theme, dass seeeehr nahe an dass des G3 kommt nachgebastelt und veröffentlicht haben. Da musst du aber Google bemühen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Okay, Danke für die Antworten!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,

ich lese jetzt schon ne ganze Zeit hier mit und habe mal eine Frage zu 2 Roms.
Es geht um [ROM+KERNEL][D802][STOCK]bruce2728-d80220f[stable][fast][no bloat] - xda-developers
und [ROM][Jun 25] -=- CloudyG3 1.1 -=- [All Variants] - xda-developers

Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Da ich auch mein Handy angewiesen bin sollte das Rom schon stabil laufen.
Was meint ihr welches von den beiden ist besser?
Ich könnte es auch selbst ausprobieren welches mir mehr liegt, aber ich hätte vorweg gerne schon mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den einzeln Roms.
Oder gibt es da noch was bessere?

Danke euch schon mal ;)
 
Die Rom von Bruce2728 kann ich Dir empfehlen, hatte ich selbst eine ganze Zeit lang drauf. Habe sie mit dem Dorimanx Kernel verwendet. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Zur dem G3 Port kann ich nichts sagen...
 
Hallo Leute,
ich brauche noch eine Endscheidungshilfe. Hab jetzt hier einige Seiten durchegelesen und Frage mich nun, welche Vorteile bringen mir o.g. Roms den nun? Bis jetzt tendiere ich zum G3 Rom, hatte aber auf meinem SGS2 CM11 drauf, mit dem ich sehr zufrieden war.
Ich bin bisschen raus aus der ganzen Materie und habe auch keinen PC. Ich habe ein Video gesehen, in dem jemand mit Towelroot das G2 rootet und TWRP drauf spielt. Kann man das bedenkenlos so machen?

Gruss
Choka

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.595
KlotzMator
KlotzMator
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
S
  • steff1312
Antworten
12
Aufrufe
2.999
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten