Wie stelle ich fest, welchen Bootloader ich habe?

Z

ZaphodB

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

ich habe seit kurzem ein LG G2 D802. Es kam als Gebrauchtgerät mit stock 4.4.2 und mir wurde über das LG Tool am PC das Update auf 5.0.2 angeboten.
Diese habe ich durchgeführt. Anschliessend habe ich das Telefon mittels dieser Methode gerootet und TWRP installiert.

Laut Aussage im THread habe ich nun einen Kitkat-Bootloader. Kann man das irgendwie verifizieren? Ich würde gern verschiedene Kernel ausprobieren und sollte wissen, welchen Bootloader ich habe...

Danke,
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Moin,

weiss es keiner oder ist die Frage zu doof?

Danke,
Tom
 
bei mir kann ich das prüfen indem ich mit booten und gedrückter Einschalt und Lautstärke Taste Minus das gerät starte. (Asus Tablet)

kannst ja mal versuchen
 
Danke für die Antwort :)

In welchem Modus landest Du denn dann bei dem Asus? Bei dem LG passiert da gar nix...
 
Ganz einfach:
Um ins recovery zu gelangen musst du ja beim starten vol-&power drücken, sobald das LG logo erscheint kurz loslassen und danach wieder vol-&power drücken. In diesem Fall hast du den JB bootloader.
Startet das Gerät aber einfach, probiers mit folgender kombination: anstatt vol-&power drückst du beim LG logo vol+&vol- dann hast du den KK bootloader.
 

Ähnliche Themen

Syntox
Antworten
6
Aufrufe
4.054
TomT
TomT
K
Antworten
4
Aufrufe
1.923
freinet
F
X
Antworten
1
Aufrufe
728
Tomboe
Tomboe
Zurück
Oben Unten