"30 Step Volume" von ChupaChups 4.2 in NewROM 2.7 benutzen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "30 Step Volume" von ChupaChups 4.2 in NewROM 2.7 benutzen? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
C

CryztalBT

Neues Mitglied
Moin moin, bin frisch hier :D
Und habe direkt ein paar Fragen an euch.

Ich möchte auf meinem G3 die Custom ROM "NewRom 2.7" weiterhin nutzen, weil die durch viele deinstallierte/fehlende unnötige System Apps gefällt.

Davor hatte ich Chupa Chups, die Version hat etwas mehr unnötiges Zeug (die ganzen Google Play Apps etc.), allerdings auch ein paar Vorteile. So z.B. die 30 Lautstärkeschritte.

Scheinbar liegt der Ursprung dieser Schritte in der framework.jar unter Gerät>System>framework.

Meine Frage nun: Ist es möglich, die framework.jar der NewROM durch die von Chupa Chups einfach zu ersetzen? Möchte keinen Bootloop/erzwungenen Factory Reset riskieren.

Wenn es nicht so einfach ist, kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie man das Ganze selbst so editieren kann, dass die Lautstärkeschritte nach Wahl gewährleistet sind? Habe immer nur Posts von jemandem gefunden, der das für einen übernehmen würde und diese Posts waren Jahre alt.


Eine weitere Nebenfrage, für die es sich mMn nicht lohnt, einen neuen Thread zu eröffnen: Wie ist es möglich, beim Benutzen des Dark Lollipop Themes von Kickoff (oder allgemein ein ChupaChups Theme) die Spalte "laufende Anwendungen" aus dem Menü der zur Zeit geöffneten Apps zu entfernen? (Also da wo auch "Alles löschen" und "Dual Window" steht.)

Wenn Ich wirklich einfach nur zu doof war, die Sufu anständig zu benutzen, bitte leitet mich weiter und schließt den Thread.
 
empulse

empulse

Stammgast
Die lautstärkeschritte lassen sich mit der g3 tweakbox einrichten allerdings benötigst du dafür xposed und musst vorher 2-3 Apps einfrieren/löschen

Den Schriftzug der laufenden anwendungen wirst du meines Wissens nach los wenn du den taskmanager deinstallierst
 
C

CryztalBT

Neues Mitglied
Die Tweaksbox funktioniert nur unter Android 4.4.2, meine Versionen sind aber Derivate von Android 5.0.x.

Es gibt zwar eine BETA der Tweaksbox, von der will ich aber die Finger lassen bis die fertig ist.

Das mit dem Taskmanager (.apk in privapp löschen und Neustarten) hat wunderbar funktioniert, danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
empulse

empulse

Stammgast
die beta der tweakbox funktioniert bei mir ohne probleme :)
zumindest zeigt der xposed log keine fehler oder sonstiges an und die meisten einstellungen funktionieren auch
 
C

CryztalBT

Neues Mitglied
Bei mir ergaben sich bei der Tweaksbox jetzt zwei kleinere Probleme:
Musste die LGCover.apk (Circle Case) löschen - schade, denn ich habe eins.
Musste die Wetter App löschen.

Edit: Noch ein Grund, warum die Tweaksbox wegfällt, Kritika (ein Slasherspiel) startet nicht mehr, weil seit der Xposed bei jedem Start das OS als "Cheaterei" (XignCode3) erkannt wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
empulse

empulse

Stammgast
da xposed offensichtlich für dich keine wahl ist frag doch mal im thread der rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...55-newrom-v-3-9-stock-20s.673463-page-33.html
ob jemand dazu bereit und fähig ist über deine genannte methode die mod hinzuzufügen :)
bin mir fast sicher das sich solcherlei dinge auch im aroma installer integrieren lassen (sprich wenn der dev es denn auch als sinnvoll erwägt es zu integrieren)
 
C

CryztalBT

Neues Mitglied
Eigentlich ne Maßnahme :)