Allgemeine Umsteigerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Superwolf

Gast
Hi Jungs, ich war die letzten Jahre mit Samsung S1, S2, und Note2 unterwegs und bekomme morgen mein neues G3. Wie gewohnt brauche ich unbedingt wieder ROOT. Custom ROM ist nicht nötig, ich will nur Standard-Töne entfernen können, Titanium Backup und Xposed nutzen können. Soweit ich das bisher heraus lesen konnte funktioniert das beim LG relativ einfach im Gegensatz zu Samsung.
Gibt es irgendwo einen wirklich guten Guide, wenn man von einem anderen Hersteller zu LG wechselt?

Grundsätzlich wäre für mich folgendes wichtig:
  1. Braucht man die LG Suite zwingend? KIES nutzte ich niemals
  2. Woher bekommt man Firmwares zum flashen wenn man bereits gerootet ist (ähnlich SamMobile)
  3. Diese Drake Root App macht nur den ROOT auch ein neues Recovery (CWM)?
  4. Firmware Updates mit Odin flashen oder muss wirklich ein UNROOT gemacht werden.
  5. UNROOT scheint einfach per SuperSu möglich sein, wie heikel ist ein Brick bei LG, kann man den problemlos wieder beheben?

Gibt es vielleicht irgendwo einen Thread der solche Umsteiger-Fragen behandelt?

Wie gesagt, ich möchte das Gerät auspacken --> rooten --> und verwenden. Wenn aber Updates heraus kommen, dann möchte ich diese auch nutzen können, was angeblich mit UNROOT funktioniert.

In einer weiteren Phase könnte ich mir vorstellen mein auf Note2 entwickeltes Theme "Superwolf Style" zu portieren oder gewisse Teile daraus zu bernehmen, aber das steht noch nicht fest, erst möchte ich mich mit LG vertraut machen.

Bin für jede Art von Hilfe dankbar um gleich ordentlich starten zu können.
Diskussion können wir einzeln natürlich auch per PN fortführen, aber für andere User wäre eine offene Diskussion über diese Themen natürlich besser.

Danke im Vorfeld
Greetz
Wolf
 
Nein ein recovery gibt es noch nicht genau wie Roms!bl ist noch geschlossen kannst aber mal ein theme für die tweakbox machen :)schau dir einfach root dark purple an und die tweakbox app damit musst du dich zufrieden geben zum Anfang leider!

die suite brauchst du nicht nur die LG Treiber das reicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Hallo,

da nicht eine Deiner Fragen etwas mit Unroot zu tun hat, habe ich davon nun einen separaten Thread gemacht. Allerdings sind solche persönlichen Sammelthreads grundsätzlich unerwünscht, zumal es zu den einzelnen Fragen bestehende Threads gibt:

1. Nein, Flashtool reicht https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...verse-firmwares-zum-runtergeladen.585571.html
3. https://www.android-hilfe.de/forum/...-purpledrake-v10a-b-e-g-h-j-k-l-m.590446.html
4. Odin ist nur für Samsung. Du kannst Updates per LG Suite installieren und ggf. auch via OTA.
5. Bisher gab es dazu noch nichts zu lesen. Beim LG G2 gab es Einzelfälle.

Da es aufgrund des gelockten Bootloaders kein dauerhaftes Recovery und keine echten Custom-Roms gibt, sind die Möglichkeiten derzeit sehr beschränkt. Die Brick-Gefahr somit sehr gering. Ob sich künftige Updates trotz Root installieren lassen, kann derzeit wohl niemand beantworten. Mit einem lediglich gerooteten Gerät hat es in der Vergangenheit geklappt. Ist zudem noch etwas modifiziert worden, klappt es mit einem OTA-Update nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Erhellung beitragen konnte. Hier mache ich aber zu. Bitte sieh Dich hier im Unterforum und im Anleitungsforum erstmal in Ruhe um, und frag dann ggf. in den entsprechenden Threads, thematisch passend, nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mekki66
Antworten
1
Aufrufe
1.317
bandit1976
bandit1976
Zurück
Oben Unten