Blackscreen brauche Hilfe !

K

Kreuzberg 36er

Gast
Nachdem ich mit CM 12.1 unzufrieden war, habe ich wieder eine Stock-ROM geflasht,
und zwar die V20P-EUR-XX mit dem KDZ Tool, verlief Problemlos.
Nach dem Einrichten wollte ich Rooten & TWRP flashen, hiermit, habe ich schon öfter gemacht,
zunähst verlief alles Erfolgreich, nachdem nach 20 Minuten nicht rebootet wurde,
habe ich den USB Stecker entfernt und das Akku entnommen, seitdem Blackscreen.
Ich komme nicht in das Stock-Recovery, in den DL Modus scheinbar,
wenn ich die Lautstärke Taste + und dann mit dem USB Kabel an den PC anschließe,
wird das G3 als folgendes erkannt:
Android LG USB Modem
Ich habe mehrfach versucht „Blind“ mit dem KDZ Tool wieder die Stock ROM zu flashen,
es kommt immer die Fehlermeldung:
Problem with Communication between PC and CellPhone

Die Power-Taste habe ich auch schon ewig lange gedrückt gehalten,
brachte nix.

Was kann ich tuen um das G3 wieder zu nutzen?
 
es blinkt nicht zufällig die led rot blau oder so?

steht da nur lg usb modem oder eine ausführlichere bezeichnung?

wenn ja ist es hin und muss eingeschickt werden.

kommt wenigstens ein lg logo beim einschalten ?
hat der akku noch strom und lädt wenn das gerät am kabel hängt?

wenn nicht einmal das geht ist es völlig hin und lg sollte nicht einmal nachvollziehen können was der grund ist für diesen total ausfall.

eventuell tauschen sie dir das gerät wenn du behauptest es hat sich nach einem update verabschiedet denn das kann gut und gerne passieren und so hab ich es damals auch getauscht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Ich würde es mal auf einen Brick überprüfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Wenn es noch blinkt und der DL-Modus funktioniert, dann aktualisiere die Treiber und flashe nochmal... Solange es blinkt, sollte es zu retten sein!
Wenn alles tot ist, einschicken, LG macht das schon ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Danke für die schnellen Antworten.
Das G3 scheint sich verabschiedet zu haben, keine LEDs leuchten,
Akku wird auch nicht geladen, werde es heute noch einschicken,
nutze dazu noch eine RMA & DHL Retoure wegen den anfänglichen Empfangsproblemen...
Ist diese Firma wo ich das G3 hinschicken soll jemandem bekannt:

Dux Logistics & Tech Services GmbH
Neben dem Mühlweg 20
65474 Bischofsheim
 
So, Päckchen ist raus, mal sehen wie lange DHL für die Lieferung braucht...

@deckel
Wollte eigentlich so was wie Erfahrungen wissen, trotzdem danke für deine Mühe,
wird schon schief gehen, LG soll relativ guten Support anbieten :)

Das Ganze war ehrlich gesagt mit großer Wahrscheinlichkeit eigene Blödheit:
Ich war zu ungeduldig und habe schon nach ca. 2 Minuten den USB Stecker gezogen,
am PC stand Enjoy dann Stecker raus, ich dachte trotz Erfahrung = Sache erledigt,
anstatt den Auto Reboot abzuwarten !
Die Angabe in #1 das ich nach 20 Minuten den USB Stecker gezogen habe war gelogen,
ich wollte mich nicht blamieren :o
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
Erfahrung? steht doch da :)
 
@deckel
Stimmt, ich muss zu meiner "Verteidigung" sagen, ich schlafe viel zu wenig
und bin deshalb oft unkonzentriert/fahrig...
 
Das G3 befindet sich seit gestern in der DHL Pipeline, mal sehen wie lange es
zu mir braucht (wegen Streik), hin schicken war wie immer. Das Gerät wurde laut Staus repariert,
wahrscheinlich wurde die ROM via Riff Box JTAG geflasht ! Auf jeden Fall eine ziemlich schnelle Abwickelung
seitens LG/Werkstatt, habe schon öfter darüber gelesen das es recht flott geht.
Als Tipp, ich würde einen Garantiefall generell über den Hersteller abwickeln,
geht schneller und Porto ist auch meistens kostenlos.
LG Reparaturauftrag & Reparatur Status Abfragen
 
Kannst ja auch schauen, ob es in deinem gebiet Probleme wegen dem Streik gibt :)
 
Gibt es in beiden Gebieten, trotzdem war die Hin-Versandt prompt umgesetzt.
 
Ich drück dir die Daumen das es bald wieder bei dir ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Mist, mein G3 ist "verschwunden" angeblich in einer Filiale zugestellt, aber dort nicht auffindbar!
LG muss nun einen Nachtforschungsantrag stellen. Das ganze hat auch nichts mit dem Streik zu tun,
hier bei uns im Kiez und drumherum arbeitet die DHL schon immer (16 Jahre Erfahrung) unzuverlässig,
genauso wie die Ganzen Telekom "Techniker" beim ersten Termin ist man angeblich nie Zuhause.
Ich werde mir eine Packstation nehmen, ist kostenlos & Diebstahl-Sicher, wollte ich eigentlich vermeiden,
da so was ein JobKiller ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 257
Oh man das ist ja total sch. :( Hoffe die finden es schnell oder du bekommst ein neues ist ja versichert.
 
Die Sendung war doch nicht "verschwunden"
der Ladeninhaber des Tabakladen hat mich heute Mittag angerufen,
und mir gesagt das ich vorbeikommen kann um die Sendung abzuholen.
Die Verpackung war unbeschädigt,war sogar eine Express Lieferung !
hätte also trotz Streik umgehend zu mir geliefert werden müssen.
Es wurde ein neues Mainboard verbaut.
Die Service Leistungen von LG sind echt Beispielhaft, schnell & unkompliziert,
ich habe mich auch mehrfach dafür bedankt,wurde auch heute noch mal von LG angerufen,
es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei.

Nach dem Flash der V20P habe ich direkt OneKlickRoot&Recovery durchgeführt
alles bestens verlaufen, mir ging aber Echt die Muffe dabei...
 

Ähnliche Themen

enomis84
  • enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.017
enomis84
enomis84
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
901
s-lab
s-lab
N
Antworten
1
Aufrufe
881
NuB28
N
Zurück
Oben Unten