Risse im Gehäuse

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Diskutiere Risse im Gehäuse im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
D

Dr.Schwenker

Gast
Bei mir nicht möglich...
Es hat schon einen Sturz hinnehmen müssen wobei das Sch.... Case nicht getan hat was es sollte: ZU bleiben.
Nein, es ging im Flug auf und wie das berühmte Nutellebrot landete das G3 voll auf der Fresse.
Und gerade unten sind Schrammen im Rand um das Display.
Da sagt LG wahrscheinlich: "NÖ" :flapper:
 
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
Dr.Schwenker schrieb:
Bei mir nicht möglich...
Es hat schon einen Sturz hinnehmen müssen wobei das Sch.... Case nicht getan hat was es sollte: ZU bleiben.
Nein, es ging im Flug auf und wie das berühmte Nutellebrot landete das G3 voll auf der Fresse.
Und gerade unten sind Schrammen im Rand um das Display.
Da sagt LG wahrscheinlich: "NÖ" :flapper:

Ich hatte auch eine kleine Stossmacke am Handy & mir haben sie es heile gemacht bzw hab ein neues Gehäuse mit Folien etc bekommen :)
 
GerWonder

GerWonder

Ambitioniertes Mitglied
Hatte meins wegen dem bekannten Problem auch vor 2 Wochen bei w-support, die gesamte Front wurde getauscht. Ging alles Reibungslos und war innerhalb einer Woche wieder zurück. Sehr zufrieden mit den Hartmannsdorfern
 
D

Dr.Schwenker

Gast
Interessant, dann wissen Sie um das Problem, und das es trotz einem Sturz auch schon defekt gewesen sein kann.
Aber mir ist das zu viel Streß.
Und es stürt mich nicht. Ich hab gestern erst gesehen das ich überhaupt einen Riss drin hab.
Obwohl ich oft den Kopfhörer reinmache... :confused2:
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Habe das gleiche Problem mit dem riss unten am mikro, habe das Handy seit dem 15.07 von sparhandy. Habe es gestern direkt über lg reklamiert und eine versandmarke zur firma dux Logistics & tech services gmbh bekommen.
Hat da jemand schon erfahrung mit? Lese immer nur was von w-support?
Vielen dank
 
D

Denis_de

Fortgeschrittenes Mitglied
@andyge1985
Ich musste auch zum gleiche Firma hinschicken....Gerät kam mit riss wieder zurück,laut beiliegende Bericht,die haben den riss wohl übersehen...Aber komisch,zurück kam mein Handy laut Aufkleber auf Packet aus Poland!
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Oh mann. Ich hoffe dass es bei mir besser klappt. Auf dem lieferschein steht ganz klar dass ein riss im Gehäuse ist.
Ich schicks morgen mit DHL los und werd berichten
 
M

meloworld

Neues Mitglied
Hallo Leute,
welch Ironie besitze ein Samsung G S3 was auch Risse unten am USB Port hat! Bin sehr verärgert weil Samsung es nicht auf Garantie reparieren will. Deshalb hatte ich mich entschlossen, das S3 zu verkaufen und mir das LG zu kaufen! Und nun lese ich hier, das die das gleiche Problem am Gehäuse haben... :-(
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nicht alle, meins ist von Juli(?) und fehlerfrei
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Bisher seit Release auch noch keine Probleme.
 
Mindkill

Mindkill

Ambitioniertes Mitglied
Same here. Habe das G3 seit anfang Juli und gottlob keine Risse im Gehäuse.
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Ich kann jetzt schon mal sagen das die Firma dux logistics und tech services GmbH selbst keine Handys repariert sondern nach erhalt des Handys es nach Polen weiter schickt.
Dauer ca 10 werktage Tage. Und status Meldungen gibt es nicht...
 
A

admf.86

Neues Mitglied
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt (Titan 32GB, Vorbestellung damals über Amazon, somit erste Baureihe)! :cursing:

Also hab ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und bin auf etwas interessantes gestoßen. Da ich keine Lust habe, für 600€ ein repariertes Gerät zu erhalten, wurde mir eine Ersatzlieferung angeboten. Habe mich dann bisschen schlau gemacht in den AGBs von Amazon und siehe da, es ist einem freigestellt, ob man eine Reparatur oder eben eine Ersatzlieferung möchte.

Vorteile hierbei:
  • kein repariertes Gerät
  • man bekommt die Ersatzlieferung geschickt und hat danach 30 Tage Zeit, das Altgerät zurückzuschicken. Somit kann man auch bequem seine Daten überspielen, ohne dass man irgendeinen Verlust hat!!
Anbei die Internetseite von Amazon mit dem angesprochenen Absatz:
Amazon.de Hilfe: Allgemeine Geschäftsbedingungen

--> Verkausbedingungen, Absatz 3

GESETZLICHES GEWÄHRLEISTUNGSRECHT:
Zusätzlich zu Ihrer 30-Tage Rückgabegarantie haben Besteller in der Europäischen Union für einen Zeitraum von zwei Jahre ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte und können die Reparatur oder den Ersatz der auf Amazon gekauften Produkte verlangen, wenn diese sich als mangelhaft oder nicht wie beschrieben erweisen. Wenn die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden kann, können Sie die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
Im Fall von gebrauchten Waren kann die Gewährleistungsfrist kürzer als zwei Jahre sein.
Für zusätzliche Informationen über die Bestimmungen und Bedingungen verweisen wir Sie auf unsere Rückgabebedingungen.
 
S

Sleepwalker

Experte
Ja, Amazon ist super.
Hab ich beim fehlenden RAM (2GB statt 3GB) genauso gemacht.
 
D

Denis_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand schon auch 2 tes mal wegen Risse zum LG geschickt? Habe mein Handy vorletzte Woche am freitag weggeschickt und bis heute ist nicht angekommen....
 
A

andyge1985

Erfahrenes Mitglied
Also meins kam aus polen nach genau 7 tagen zurück und es sieht aus wie neu
 
stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
admf.86 schrieb:
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt (Titan 32GB, Vorbestellung damals über Amazon, somit erste Baureihe)! :cursing:

Also hab ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und bin auf etwas interessantes gestoßen. Da ich keine Lust habe, für 600€ ein repariertes Gerät zu erhalten, wurde mir eine Ersatzlieferung angeboten. Habe mich dann bisschen schlau gemacht in den AGBs von Amazon und siehe da, es ist einem freigestellt, ob man eine Reparatur oder eben eine Ersatzlieferung möchte.
Und wie kann ich angeben dass ich eine Ersatzlieferung will? Habe mich grad auf der Amazon Seite durch den Prozess durchgeklickt und da habe ich nur die Option mein Gerät zurückzusenden. Was anderes konnte ich nicht finden.
 
pspilot

pspilot

Lexikon
stegerl schrieb:
Und wie kann ich angeben dass ich eine Ersatzlieferung will? Habe mich grad auf der Amazon Seite durch den Prozess durchgeklickt und da habe ich nur die Option mein Gerät zurückzusenden. Was anderes konnte ich nicht finden.
Anrufen (lassen) - der Webdialog ist nicht vollständig.
 
A

admf.86

Neues Mitglied
@stegerl: oder einfach in den chat, das mach ich immer. Da bekommt man meistens am einfachsten und schnellsten geholfen! :)
 
D

DPT

Experte
admf.86 schrieb:
Hallo zusammen, auch mich hat es erwischt (Titan 32GB, Vorbestellung damals über Amazon, somit erste Baureihe)! :cursing:

Also hab ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und bin auf etwas interessantes gestoßen. Da ich keine Lust habe, für 600€ ein repariertes Gerät zu erhalten, wurde mir eine Ersatzlieferung angeboten. Habe mich dann bisschen schlau gemacht in den AGBs von Amazon und siehe da, es ist einem freigestellt, ob man eine Reparatur oder eben eine Ersatzlieferung möchte.

Vorteile hierbei:
  • kein repariertes Gerät
  • man bekommt die Ersatzlieferung geschickt und hat danach 30 Tage Zeit, das Altgerät zurückzuschicken. Somit kann man auch bequem seine Daten überspielen, ohne dass man irgendeinen Verlust hat!!
Anbei die Internetseite von Amazon mit dem angesprochenen Absatz:
Amazon.de Hilfe: Allgemeine Geschäftsbedingungen

--> Verkausbedingungen, Absatz 3

GESETZLICHES GEWÄHRLEISTUNGSRECHT:
Zusätzlich zu Ihrer 30-Tage Rückgabegarantie haben Besteller in der Europäischen Union für einen Zeitraum von zwei Jahre ab der Lieferung der Ware Gewährleistungsrechte und können die Reparatur oder den Ersatz der auf Amazon gekauften Produkte verlangen, wenn diese sich als mangelhaft oder nicht wie beschrieben erweisen. Wenn die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Zeit oder nicht ohne Schwierigkeiten repariert oder ersetzt werden kann, können Sie die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen.
Im Fall von gebrauchten Waren kann die Gewährleistungsfrist kürzer als zwei Jahre sein.
Für zusätzliche Informationen über die Bestimmungen und Bedingungen verweisen wir Sie auf unsere Rückgabebedingungen.
so hatte das Problem jetzt auch, der erste sagte: geht nicht. Muss eingeschickt werden...

Nochmal angerufen, der 2. sagte: ja kein Problem, schicke Ersatzgerät. 5 Tage nichts gekommen.

also noch ein 3. mal angerufen: ja, schicke ich raus. und eben Email, ja geht doch nicht, nur Reparatur...

so ein Saftladen!