Login schrieb:
Krass, hätte nie gedacht das noch jemand so ein riss an der selben stelle hat, kann wohl echt kein zufall sein...
Und gleich noch einer

. Ich hab nur wegen des Threads hingeschaut und siehe da, da war er ...
Ich glaube, ich mach trotzdem gar nichts. Ich mag das Handy, hatte auch nie andere Schwierigkeiten damit und letztlich gibts für mich keinen Ersatz. Alleine das Display hat mich jetzt 3 Monate total 'angefixt'. Selbst Full-HD wirkt mittlerweile irgendwie 'lau'

. Außerdem ist es mit Abstand das kompakteste Gerät für ein 5,5" Display. Von meinem perfekt 'getunten' System (inkl. Root) gar nicht zu reden. Letztlich wird sich an dem Miniriss nicht mehr viel ändern, die Spannung ist ja nun weg

.
k-hole schrieb:
Der angegebene Fehler ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen .... Im Wiederholungsfall werden wir eine Reparatur auf Kulanz ablehnen.
Diese Aussage ist eine extreme Unverschämtheit, die ich zumindest noch mit einer schriftlichen Antwort bedenken würde. DASS es kein Produktmangel ist, müsste LG in den ersten 6 Monaten beweisen, nicht einfach dreist behaupten! Auf der anderen Seite stehen alleine in diesem Thread x Schäden mit exakt dem gleichen Schadenbild

. Im übrigen kennt LG die Häufigkeit DIESES Schadens und weiß, was Sache ist. Deshalb auch die Reparatur. Das 'Kulanzgeschwafel' können sie bei der Sachlage wirklich stecken lassen. Da reizt es mich ja fast, meins doch einzuschicken

...
P.S.: Wenn ich mir den Riss genau ansehe, finde ich es sogar sehr logisch, dass er genau an dem Mikrofonloch entsteht. Zu allem Überfluss, man sieht das gut am Verlauf des Risses, liegt die instabile Stelle genau unter (oder über) einer der Haltekrampen für den Rückdeckel. Der wird ja bekanntlich einfach 'abgerissen'. Dabei entstehen die Kräfte in die entsprechende Richtung (für den Rahmen die falsche!), sodass er reißt. Die Behauptung von LG ist lächerlich. Ich behaupte, alle die ihr Phone 10-20x aufgemacht haben (tut natürlich nicht jeder), haben den Riss. Oder sie öffnen das Ding SEHR vorsichtig.
Und noch was: dass es am Häufigsten weiße G3s trifft liegt am Kunststoff. Soweit ich weiß (so WAR es auf alle Fälle mal), ist weißer Kunststoff am sprödesten, schwarz ist am einfachsten 'weich' zu halten. Schlimmer als weiß ist nur noch transparent. Das schwarze G3 kann also einfach den Tick 'dehnbarer' sein, als das weiße.