Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Risse im Gehäuse im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
F

flyitalo

Neues Mitglied
Ziemlich ungewöhnliche Stellen für Risse. Gerade ne Bohrung verhindert Rissbildung.
Der müsste dann von unten und oben jeweils bis zur Bohrung gelaufen sein.
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Login schrieb:
Krass, hätte nie gedacht das noch jemand so ein riss an der selben stelle hat, kann wohl echt kein zufall sein...
Und gleich noch einer :(. Ich hab nur wegen des Threads hingeschaut und siehe da, da war er ...

Ich glaube, ich mach trotzdem gar nichts. Ich mag das Handy, hatte auch nie andere Schwierigkeiten damit und letztlich gibts für mich keinen Ersatz. Alleine das Display hat mich jetzt 3 Monate total 'angefixt'. Selbst Full-HD wirkt mittlerweile irgendwie 'lau' :). Außerdem ist es mit Abstand das kompakteste Gerät für ein 5,5" Display. Von meinem perfekt 'getunten' System (inkl. Root) gar nicht zu reden. Letztlich wird sich an dem Miniriss nicht mehr viel ändern, die Spannung ist ja nun weg :D.

k-hole schrieb:
Der angegebene Fehler ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen .... Im Wiederholungsfall werden wir eine Reparatur auf Kulanz ablehnen.
Diese Aussage ist eine extreme Unverschämtheit, die ich zumindest noch mit einer schriftlichen Antwort bedenken würde. DASS es kein Produktmangel ist, müsste LG in den ersten 6 Monaten beweisen, nicht einfach dreist behaupten! Auf der anderen Seite stehen alleine in diesem Thread x Schäden mit exakt dem gleichen Schadenbild :rolleyes:. Im übrigen kennt LG die Häufigkeit DIESES Schadens und weiß, was Sache ist. Deshalb auch die Reparatur. Das 'Kulanzgeschwafel' können sie bei der Sachlage wirklich stecken lassen. Da reizt es mich ja fast, meins doch einzuschicken :winki: ...


P.S.: Wenn ich mir den Riss genau ansehe, finde ich es sogar sehr logisch, dass er genau an dem Mikrofonloch entsteht. Zu allem Überfluss, man sieht das gut am Verlauf des Risses, liegt die instabile Stelle genau unter (oder über) einer der Haltekrampen für den Rückdeckel. Der wird ja bekanntlich einfach 'abgerissen'. Dabei entstehen die Kräfte in die entsprechende Richtung (für den Rahmen die falsche!), sodass er reißt. Die Behauptung von LG ist lächerlich. Ich behaupte, alle die ihr Phone 10-20x aufgemacht haben (tut natürlich nicht jeder), haben den Riss. Oder sie öffnen das Ding SEHR vorsichtig.

Und noch was: dass es am Häufigsten weiße G3s trifft liegt am Kunststoff. Soweit ich weiß (so WAR es auf alle Fälle mal), ist weißer Kunststoff am sprödesten, schwarz ist am einfachsten 'weich' zu halten. Schlimmer als weiß ist nur noch transparent. Das schwarze G3 kann also einfach den Tick 'dehnbarer' sein, als das weiße.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
LG hat dies auch nicht behauptet, sondern W-Support.de. ;)
 
pspilot

pspilot

Lexikon
Hab ich evtl. falsch verstanden, sorry. Aber wurdest du dort nicht 'hingeschickt'? Ich meine, wenn du dort nicht gekauft hast, sind die quasi die LG Vertretung und vertreten dann auch die Garantie. Wer sind die denn, bzw. wieso reparieren die überhaupt etwas umsonst :)?

EDIT: grad nochmal gelesen, Amazon hat dich dorthin verwiesen - dann muss es eine Art Vertragswerkstatt sein. Allerdings hätte ich es einfach Amazon selbst geschickt, wenn ichs dort gekauft hätte (was ich übrigens habe, fällt mir ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

loni1978

Ambitioniertes Mitglied
So hab das gleiche Problem Haar Risse am unterem Mikrofon und am oberen Infrarot Port ist mir vorher nicht aufgefallen da ich es immer eine Schutzhülle drum hatte. Hab es heute an den W-Support geschickt bin ja echt gespannt was rauskommt. Bin natürlich mehr als verärgert, so etwas darf einfach nicht vorkommen.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Mein G3 hat es jetzt auch erwischt.
Ein Riss oben am Mikrophonloch neben dem IR Sender.
Wie gut dass ich bei Amazon bestellt habe!!! .... :)
 
deeway

deeway

Experte
mein 2tes G3 ( 32GB ) hat jetzt auch wieder nach ca 2 Monaten ein Riss genauso wie das erste G3 ( 16GB ) damals ...
 
vietnam

vietnam

Experte
Habt ihr alle ein weißes G3?
 
L

loni1978

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab die weiße Version
 
vietnam

vietnam

Experte
Mein goldenes ist jetzt gut 3 Monate alt. Noch habe ich nichts. Toi toi toi.
 
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
Queeky

Queeky

Guru
Fletch schrieb:
Wie gut dass ich bei Amazon bestellt habe!!! .... :)
Was heißt das konkret? Was meinst du damit?
Ich überlege auch gerade, bei Amazon zu bestellen :winki:
 
deeway

deeway

Experte
Als mein erstes haben sie mit ganz ganz viel Überredungskunst wieder zurück genommen. Glaube, das wird beim 2ten nicht passieren. Ich werde meins erstmal behalten, evtl mal direkt LG anfragen, die sollen sich glaube auch darum kümmern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
domi600

domi600

Ambitioniertes Mitglied
LG macht das auf Garantie. Kein Problem.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Queeky schrieb:
Was heißt das konkret? Was meinst du damit?
Ich überlege auch gerade, bei Amazon zu bestellen :winki:
Problemloser support!!!
Ich kauf meine Smartphones nur noch da! :)
 
S

Sleepwalker

Experte
Kann auch nur Amazon empfehlen, sofern dort gekauft. LG wird dir nicht gleich einen Ersatz schicken, sobald du das meldest.

Ich hatte (wegen einem fehlenden GB RAM) von Amazon einen Werktag später ein Austauschgerät, auf dass ich erstmal in Ruhe die Daten übertragen konnte. Da gab es keine "Lücke" ohne Smartphone für mich.
 
T

thorsten106

Ambitioniertes Mitglied
gerade bei Amazon die schwarze 32gb Variante für 419€ in der Rubrik Sonderangebote
 
S

Sleepwalker

Experte
War aber schon um 14:16 Uhr ausverkauft :)
 
G

Galaxy Domi

Stammgast
Danke für den Tipp!
Gekauft 14.47
Da werden immer mal wieder einzelne Exemplare frei, wenn jemandes 15 Minuten Artikel - Reservierung abläuft.

Lg Domi!

Edit,gerade erst gesehen, @Thorsten: falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet: