Risse im Gehäuse

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Ziemlich ungewöhnliche Stellen für Risse. Gerade ne Bohrung verhindert Rissbildung.
Der müsste dann von unten und oben jeweils bis zur Bohrung gelaufen sein.
 
Login schrieb:
Krass, hätte nie gedacht das noch jemand so ein riss an der selben stelle hat, kann wohl echt kein zufall sein...
Und gleich noch einer :(. Ich hab nur wegen des Threads hingeschaut und siehe da, da war er ...

Ich glaube, ich mach trotzdem gar nichts. Ich mag das Handy, hatte auch nie andere Schwierigkeiten damit und letztlich gibts für mich keinen Ersatz. Alleine das Display hat mich jetzt 3 Monate total 'angefixt'. Selbst Full-HD wirkt mittlerweile irgendwie 'lau' :). Außerdem ist es mit Abstand das kompakteste Gerät für ein 5,5" Display. Von meinem perfekt 'getunten' System (inkl. Root) gar nicht zu reden. Letztlich wird sich an dem Miniriss nicht mehr viel ändern, die Spannung ist ja nun weg :D.

k-hole schrieb:
Der angegebene Fehler ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen .... Im Wiederholungsfall werden wir eine Reparatur auf Kulanz ablehnen.
Diese Aussage ist eine extreme Unverschämtheit, die ich zumindest noch mit einer schriftlichen Antwort bedenken würde. DASS es kein Produktmangel ist, müsste LG in den ersten 6 Monaten beweisen, nicht einfach dreist behaupten! Auf der anderen Seite stehen alleine in diesem Thread x Schäden mit exakt dem gleichen Schadenbild :rolleyes:. Im übrigen kennt LG die Häufigkeit DIESES Schadens und weiß, was Sache ist. Deshalb auch die Reparatur. Das 'Kulanzgeschwafel' können sie bei der Sachlage wirklich stecken lassen. Da reizt es mich ja fast, meins doch einzuschicken :winki: ...


P.S.: Wenn ich mir den Riss genau ansehe, finde ich es sogar sehr logisch, dass er genau an dem Mikrofonloch entsteht. Zu allem Überfluss, man sieht das gut am Verlauf des Risses, liegt die instabile Stelle genau unter (oder über) einer der Haltekrampen für den Rückdeckel. Der wird ja bekanntlich einfach 'abgerissen'. Dabei entstehen die Kräfte in die entsprechende Richtung (für den Rahmen die falsche!), sodass er reißt. Die Behauptung von LG ist lächerlich. Ich behaupte, alle die ihr Phone 10-20x aufgemacht haben (tut natürlich nicht jeder), haben den Riss. Oder sie öffnen das Ding SEHR vorsichtig.

Und noch was: dass es am Häufigsten weiße G3s trifft liegt am Kunststoff. Soweit ich weiß (so WAR es auf alle Fälle mal), ist weißer Kunststoff am sprödesten, schwarz ist am einfachsten 'weich' zu halten. Schlimmer als weiß ist nur noch transparent. Das schwarze G3 kann also einfach den Tick 'dehnbarer' sein, als das weiße.
 

Anhänge

  • IM056791.jpg
    IM056791.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 1.087
  • IM056793.jpg
    IM056793.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 900
Zuletzt bearbeitet:
LG hat dies auch nicht behauptet, sondern W-Support.de. ;)
 
Hab ich evtl. falsch verstanden, sorry. Aber wurdest du dort nicht 'hingeschickt'? Ich meine, wenn du dort nicht gekauft hast, sind die quasi die LG Vertretung und vertreten dann auch die Garantie. Wer sind die denn, bzw. wieso reparieren die überhaupt etwas umsonst :)?

EDIT: grad nochmal gelesen, Amazon hat dich dorthin verwiesen - dann muss es eine Art Vertragswerkstatt sein. Allerdings hätte ich es einfach Amazon selbst geschickt, wenn ichs dort gekauft hätte (was ich übrigens habe, fällt mir ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab das gleiche Problem Haar Risse am unterem Mikrofon und am oberen Infrarot Port ist mir vorher nicht aufgefallen da ich es immer eine Schutzhülle drum hatte. Hab es heute an den W-Support geschickt bin ja echt gespannt was rauskommt. Bin natürlich mehr als verärgert, so etwas darf einfach nicht vorkommen.
 
Mein G3 hat es jetzt auch erwischt.
Ein Riss oben am Mikrophonloch neben dem IR Sender.
Wie gut dass ich bei Amazon bestellt habe!!! .... :)
 
mein 2tes G3 ( 32GB ) hat jetzt auch wieder nach ca 2 Monaten ein Riss genauso wie das erste G3 ( 16GB ) damals ...
 
Habt ihr alle ein weißes G3?
 
Ja hab die weiße Version
 
Mein goldenes ist jetzt gut 3 Monate alt. Noch habe ich nichts. Toi toi toi.
 
Fletch schrieb:
Wie gut dass ich bei Amazon bestellt habe!!! .... :)
Was heißt das konkret? Was meinst du damit?
Ich überlege auch gerade, bei Amazon zu bestellen :winki:
 
Als mein erstes haben sie mit ganz ganz viel Überredungskunst wieder zurück genommen. Glaube, das wird beim 2ten nicht passieren. Ich werde meins erstmal behalten, evtl mal direkt LG anfragen, die sollen sich glaube auch darum kümmern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG macht das auf Garantie. Kein Problem.
 
Queeky schrieb:
Was heißt das konkret? Was meinst du damit?
Ich überlege auch gerade, bei Amazon zu bestellen :winki:

Problemloser support!!!
Ich kauf meine Smartphones nur noch da! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann auch nur Amazon empfehlen, sofern dort gekauft. LG wird dir nicht gleich einen Ersatz schicken, sobald du das meldest.

Ich hatte (wegen einem fehlenden GB RAM) von Amazon einen Werktag später ein Austauschgerät, auf dass ich erstmal in Ruhe die Daten übertragen konnte. Da gab es keine "Lücke" ohne Smartphone für mich.
 
gerade bei Amazon die schwarze 32gb Variante für 419€ in der Rubrik Sonderangebote
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
War aber schon um 14:16 Uhr ausverkauft :)
 
Danke für den Tipp!
Gekauft 14.47
Da werden immer mal wieder einzelne Exemplare frei, wenn jemandes 15 Minuten Artikel - Reservierung abläuft.

Lg Domi!

Edit,gerade erst gesehen, @Thorsten: falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
625
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
861
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
893
rl2664
R
Zurück
Oben Unten