Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Risse im Gehäuse im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
jackjona

jackjona

Experte
Es wäre mal interessant zu wissen, ab welchem Alter die Risse kommen. Meine 4 Wochen und 3 Wochen alten G3 haben keine Risse.
 
F

Frank2kx

Neues Mitglied
Meins habe ich am 4. Juli 2014 bekommen
Riss bemerkt 22. August 2014
 
deeway

deeway

Experte
Meins war auch vom Release am 4 Juli ... Riss war erst klein und wurde dann wie auf den Fotos .. so Anfang August ( also 4 Wochen nach kauf ) hat es angefangen ... G3 befand sich immer in einer Schutzhülle
 
Zuletzt bearbeitet:
jackjona

jackjona

Experte
Das Problem gab es damals auch bei einigen wenigen Galaxy S3, die meisten wurden verschont. Ich habe heute mein LG G3 (32GB) in Titan von amazon erhalten, mal sehen, wann es produziert wurde.
 
deeway

deeway

Experte
Joa .. mein neues G3 ( Weiß 32GB ) kommt auch am Montag .. mal schaun :)
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Mein ist jetzt, gerade noch mal nachgeguckt, genau ein Monat "alt"
 
domi600

domi600

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch so einen Riss. Allerdings auf der oberen Seite an der IR-Diode. Ist nie runtergefallen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Graues 16GB Modell
 
S

sonny07

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du eventuell mal ein Foto davon hochladen
 
S

sonny07

Ambitioniertes Mitglied
Hast du schon LG bezüglich einer Reklamation angeschrieben, was sagen die dazu sowas geht gar nicht.
 
D

DerMoeter

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ebenfalls ein Riss auf der Unterseite - mitten durch die Mikrofonbuchse - des G3 :crying:

LG hat mir nach Schilderung des Schadens eine Versandmarke zugemailt und bietet mir eine Instandsetzung an.

Das Gerät habe ich vor ca. 2 Monaten erstanden. Bin sowas von genervt, schon wieder ein Gerät ( -> Nexus 7 2013 (Display), htc one m8 (Lautsprecher) hatten ebenfalls Mängel) einschicken zu müssen :thumbdn:

Bin gespannt, wie lange der gesamte Vorgang dauern wird! Sonst kann ich sagen, dass der LG-Support bisher eine gute Figur macht. Schnelle Mail-Antworten bzw. ein freundlicher Anruf, um das weitere Vorgehen zu erklären. Hoffentlich geht es so weiter... :smile:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DerMoeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

abschließend zum Reparaturvorgang:

Gerät wurde binnen acht Tagen nach Versand an LG mittels DHL Express repariert an mich zurückgesandt. Bin also sehr zufrieden mit dem Verlauf und hoffe, dass der Riss nicht noch einmal auftritt.

Ach ja, im Service-Auftrag hat ein LG-Mitarbeiter folgendes vermerkt: "Feiner Riss am Gehaeuse an der Kopfhoererbuchse. Bitte im Rahmen der Garantie beheben, da Fehler haeufiger auftritt."

Nur zur Info für weitere Geschädigte :winki:

MfG
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Hello,

ich habe 2 Risse. Oben und unten. Ehrlich, da hat sich LG mal wieder selbst übertroffen. Tzzz... :cursing: :thumbdn: :mad2: :angry:
Nachdem das G-Flex auch schon die absolute Smartphone Lusche war und das G3 mich nun ebenfalls wieder auf die Palme bringt, war das definitiv mein letztes Gerät von dem Verein. :winki:
 
Nordwind2000

Nordwind2000

Stammgast
Ist aber bei Samsung auch nicht anders. Mein Note 3 hat auch einen Riss direkt beim SPen-Einschub. Ich werde mal mein G3 unter die Lupe nehmen.
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Meine letzten 6 Samsung Geräte waren alle super unempfindlich, da hatte ich nie ein Problem.. Aber wahrscheinlich ist ein Hersteller nie vor Fabrikationsfehlern gefeit. Ist halt immer ärgerlich. Ich habe meinen Frust am Support ausgelassen. Ich stelle später mal Bilder von meinem G3 ein.
 
tinok

tinok

Experte
Mich hat es bei meinen weißen auch erwischt nach 2 einhalb Monaten! Und dabei wollte ich es gerade verkaufen!
 
L

Login

Neues Mitglied
Krass, hätte nie gedacht das noch jemand so ein riss an der selben stelle hat, kann wohl echt kein zufall sein...
Habe einen weißen 16gb model
 
S

Steke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab eine 16GB Titan Version.
Kein Riss.
Trotz mächtiger Stürze auf Beton! Imm nur die Kanten erwischt!
 
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider bei mir (Titan) jetzt auch ein Riss am Mikrofon..
 
K

k-hole

Gast
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir. Ich hatte das Gerät am 22.07. über Amazon gekauft (weiss). Bei mir auch ein Haar-Riss unten am Gehäuse an der Mikrofon-Bohrung. Ich behandle meine Handies äußerst pfleglich, das Gerät ist niemals runtergefallen...
Gerät sollte lt. Amazon an w-support.de gesendet werden.
Da erhielt ich heute folgende Bemerkung. Klingt insgesamt ein wenig befremdlich, aber letztendlich ist mir egal, auf welcher Grundlage der Mangel beseitigt wird, Hauptsache, dass er beseitigt wird. Wenn das Handy wieder da ist, werde ich es verkaufen. Habe insgesamt keinen Bock mehr auf LG. Mit dem G3 gab es einfach viel zu viele Probleme. Offensichtlich mit heisser Nadel gestrickt. Habe jetzt das Sony Xperia Z3 und bin äußerst zufrieden.

"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der angegebene Fehler ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen. Wir haben gleichwohl und für Sie kostenfrei das Gerät aus einmaliger Kulanz instand gesetzt. Bei den durchgeführten Arbeiten handelt es sich um keine Nacherfüllung im rechtlichen Sinne. Im Wiederholungsfall werden wir eine Reparatur auf Kulanz ablehnen.
Auf Ihrem Gerät befindet sich die aktuelle, vom Hersteller freigegebene Softwareversion.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."