Risse im Gehäuse

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Es wäre mal interessant zu wissen, ab welchem Alter die Risse kommen. Meine 4 Wochen und 3 Wochen alten G3 haben keine Risse.
 
Meins habe ich am 4. Juli 2014 bekommen
Riss bemerkt 22. August 2014
 
Meins war auch vom Release am 4 Juli ... Riss war erst klein und wurde dann wie auf den Fotos .. so Anfang August ( also 4 Wochen nach kauf ) hat es angefangen ... G3 befand sich immer in einer Schutzhülle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Das Problem gab es damals auch bei einigen wenigen Galaxy S3, die meisten wurden verschont. Ich habe heute mein LG G3 (32GB) in Titan von amazon erhalten, mal sehen, wann es produziert wurde.
 
Joa .. mein neues G3 ( Weiß 32GB ) kommt auch am Montag .. mal schaun :)
 
Mein ist jetzt, gerade noch mal nachgeguckt, genau ein Monat "alt"
 
Ich habe auch so einen Riss. Allerdings auf der oberen Seite an der IR-Diode. Ist nie runtergefallen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Graues 16GB Modell
 
Kannst du eventuell mal ein Foto davon hochladen
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_9635.jpg
    IMG_9635.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_9636.jpg
    IMG_9636.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_9640.jpg
    IMG_9640.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.502
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, M.Starke, taho und eine weitere Person
Hast du schon LG bezüglich einer Reklamation angeschrieben, was sagen die dazu sowas geht gar nicht.
 
habe ebenfalls ein Riss auf der Unterseite - mitten durch die Mikrofonbuchse - des G3 :crying:

LG hat mir nach Schilderung des Schadens eine Versandmarke zugemailt und bietet mir eine Instandsetzung an.

Das Gerät habe ich vor ca. 2 Monaten erstanden. Bin sowas von genervt, schon wieder ein Gerät ( -> Nexus 7 2013 (Display), htc one m8 (Lautsprecher) hatten ebenfalls Mängel) einschicken zu müssen :thumbdn:

Bin gespannt, wie lange der gesamte Vorgang dauern wird! Sonst kann ich sagen, dass der LG-Support bisher eine gute Figur macht. Schnelle Mail-Antworten bzw. ein freundlicher Anruf, um das weitere Vorgehen zu erklären. Hoffentlich geht es so weiter... :smile:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Moin,

abschließend zum Reparaturvorgang:

Gerät wurde binnen acht Tagen nach Versand an LG mittels DHL Express repariert an mich zurückgesandt. Bin also sehr zufrieden mit dem Verlauf und hoffe, dass der Riss nicht noch einmal auftritt.

Ach ja, im Service-Auftrag hat ein LG-Mitarbeiter folgendes vermerkt: "Feiner Riss am Gehaeuse an der Kopfhoererbuchse. Bitte im Rahmen der Garantie beheben, da Fehler haeufiger auftritt."

Nur zur Info für weitere Geschädigte :winki:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und ui_3k1
Hello,

ich habe 2 Risse. Oben und unten. Ehrlich, da hat sich LG mal wieder selbst übertroffen. Tzzz... :cursing: :thumbdn: :mad2: :angry:
Nachdem das G-Flex auch schon die absolute Smartphone Lusche war und das G3 mich nun ebenfalls wieder auf die Palme bringt, war das definitiv mein letztes Gerät von dem Verein. :winki:
 
Ist aber bei Samsung auch nicht anders. Mein Note 3 hat auch einen Riss direkt beim SPen-Einschub. Ich werde mal mein G3 unter die Lupe nehmen.
 
Meine letzten 6 Samsung Geräte waren alle super unempfindlich, da hatte ich nie ein Problem.. Aber wahrscheinlich ist ein Hersteller nie vor Fabrikationsfehlern gefeit. Ist halt immer ärgerlich. Ich habe meinen Frust am Support ausgelassen. Ich stelle später mal Bilder von meinem G3 ein.
 
Mich hat es bei meinen weißen auch erwischt nach 2 einhalb Monaten! Und dabei wollte ich es gerade verkaufen!
 
Krass, hätte nie gedacht das noch jemand so ein riss an der selben stelle hat, kann wohl echt kein zufall sein...
Habe einen weißen 16gb model
 
Ich hab eine 16GB Titan Version.
Kein Riss.
Trotz mächtiger Stürze auf Beton! Imm nur die Kanten erwischt!
 
Leider bei mir (Titan) jetzt auch ein Riss am Mikrofon..
 
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir. Ich hatte das Gerät am 22.07. über Amazon gekauft (weiss). Bei mir auch ein Haar-Riss unten am Gehäuse an der Mikrofon-Bohrung. Ich behandle meine Handies äußerst pfleglich, das Gerät ist niemals runtergefallen...
Gerät sollte lt. Amazon an w-support.de gesendet werden.
Da erhielt ich heute folgende Bemerkung. Klingt insgesamt ein wenig befremdlich, aber letztendlich ist mir egal, auf welcher Grundlage der Mangel beseitigt wird, Hauptsache, dass er beseitigt wird. Wenn das Handy wieder da ist, werde ich es verkaufen. Habe insgesamt keinen Bock mehr auf LG. Mit dem G3 gab es einfach viel zu viele Probleme. Offensichtlich mit heisser Nadel gestrickt. Habe jetzt das Sony Xperia Z3 und bin äußerst zufrieden.

"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der angegebene Fehler ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen. Wir haben gleichwohl und für Sie kostenfrei das Gerät aus einmaliger Kulanz instand gesetzt. Bei den durchgeführten Arbeiten handelt es sich um keine Nacherfüllung im rechtlichen Sinne. Im Wiederholungsfall werden wir eine Reparatur auf Kulanz ablehnen.
Auf Ihrem Gerät befindet sich die aktuelle, vom Hersteller freigegebene Softwareversion.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
628
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
865
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
896
rl2664
R
Zurück
Oben Unten