Risse im Gehäuse

  • 753 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Risse im Gehäuse im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
mavoso

mavoso

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein Gerät heute wiederbekommen und alles sieht siweit gut aus. Leider geht die automatische Helligkeitsregelung jetzt nicht mehr. Kann ich den sensor vll irgendwie wiedeleben? Hatte das Problem auch mal am Ipad und da musste nur der Sensor kalibriert werden. Gruß Philipp
 
H

HDScurox

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Problem seit heute auch.
 
L

LGG2kitkat2

Gast
Habe seit heute auch einen kleinen Riss an der Unterseite im Bereich des Micros. Jedoch ist dieser Riss so unerheblich, vor allem da auf der Unterseite, auch wenn er über die ganze Unterseite geht, das ich keinesfalls nur deswegen mein Gerät einsende zur Reparatur, und dann Gefahr laufe, es zurück zu bekommen und es ist in einem schlechteren Zustand als zuvor (siehe Vorredner, Klebereste, grössere Spaltmaße nach der Reparatur etc). Nene das lass ich lieber den Riss der beim besten Willen nicht auffällt anstatt mir ein geöffnetes und wieder zusammengebautes Gerät zu bekommen. Und keiner sagt das bei der Reparatur der Riss nicht wieder irgendwann kommt. Also ich kann damit leben. Mehr, als wie mit einem Handy das, was leider eben vorkommt, beim reparieren verpfuscht wurde.
 
D

DPT

Experte
So, noch mal ein update zu der Sache mit Amazon... Nachdem Stress und der Tatsache, daß sich nicht mal die Beschwerdestelle auf eine bitterböse Email gemeldet hat (haben die so was überhaupt!?!), eine Woche später einfach noch mal angerufen.
Und siehe da, auf einmal geht es. Also manchmal nur beharrlich bleiben ;-)

Danke an admf für diesen Tipp :)
 
M

marcel64

Neues Mitglied
Hallo guten Tag.
Ich habe soeben bemerkt das ich auch diesen riss am Mikrofon habe, ich habe die schwarze 16 GB Version. Das smartphone habe ich am 2.8 2014 durch eine Vertragsverlängerung von Base bekommen. Wie habe ich mich jetzt zuverhalten?

Wo sollte ich es hinschicken ? mfg
 
D

DPT

Experte
Ruf am besten bei Base an und frag nach oder geh in den Shop, da es jedes Unternehmen anders handhabt...
 
S

streitwert

Neues Mitglied
Heute endeckt:
Ein Riss am IR Sensor. Gerät ist ca.4 Monate alt und immer in einer Silikonhülle gewesen und auch noch nie runtergefallen.
Der riss ist wirklich klein mit blosem Auge kaum zu erkennen.
Was würdet ihr machen?
Hinnehmen oder Einschicken?
 
F

forlau

Erfahrenes Mitglied
Die Frage musst du dir selbst beantworten. Jeder tickt da anders. Ich persönlich hätte keine Lust auf Risse. Ist halt immer mit Aufwand verbunden. Wenn dir der egal ist und du darauf vorbereitet bist, dass es mit anderen Mängeln zurück kommen kann, dann mach es.
 
egonik

egonik

Stammgast
Habe auch einen entdeckt.
Am Micro.Gerät ist 6 monate alt.
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem 5 monate altem g3 sind beim ir sensor und micro, kleine risse von rückseite bis zum display, deswegen einschicken tuhe ich es noch nicht, ist mir stress nicht wert. vorrausichtlich eh mein letztes lg :sad:
 
W

Wolf78

Gast
Bin auch am überlegen mir wieder ein G3 zuzulegen aber wenn ich das so lese........... LG scheint da generell wohl leichte Probleme zu haben, das Nexus 5 hatte auch schon mit Rissen im Gehäuse zu kämpfen.
 
D

DPT

Experte
Ich gehe davon aus, das die meisten aus der ersten Produktion sind, da kann so was schon mal vor kommen. Hatte ich beim s3 aber auch, genau so wie mein Vater beim s3! Ist also nicht ein reines LG Problem...
Aber falls es Probleme gibt, macht ihr Backup, schickt es ein, und es wird repariert, Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huskyman

Neues Mitglied
Meins ist auch aus der ersten Produktion und hat keinerlei Risse, egal wo.
Und das obwohl das G3 mich seit Juli auf der Baustelle begleitet.
Muss allerdings dazusagen das es immer in einem Case steckt...hat so aber auch schon 2 Stürze überlebt....
 
M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute auch bei meinem 16 GB Version den Riss am Micro festgestellt! Im Oktober gekauft!

Werd es morgen mal zu MM bringen und einschicken lassen!

Hoffentlich sind dann auch die Hitzeprobs, Ruckler und Abstürze Geschichte :sad:

Wie lang dauert das ca. bis ich das Gerät wieder in Händen halten kann?
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Huskyman schrieb:
Meins ist auch aus der ersten Produktion und hat keinerlei Risse, egal wo.
Und das obwohl das G3 mich seit Juli auf der Baustelle begleitet.
Muss allerdings dazusagen das es immer in einem Case steckt...hat so aber auch schon 2 Stürze überlebt....
Meins steck ich auch immer in ne hülle o. leder case und behandel es wie ein rohes ei und trotzem überall risse und abnutzungsspuren , gerad eben noch ein riss endeckt beim usb anschluss... :rolleyes2:
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Habe auch einen Riss der von unten bis oben am Micro geht, ebenfalls einen Spannungsriss in der unteren Ecke am Glas (LG Logo) nur das zu beweisen wird schwer daher habe ich mich damit abgefunden.
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
Mein weißes G3 (32 GB) hat es auch erwischt. :thumbdn: Gleiche Stelle wie bei den meisten. Micro Ausgang.

Werde morgen zu Cyberport gehen und mal fragen, was geht. :confused2:

Edit: War auch immer in einer Hülle und ist nie runtergefallen.
 

Anhänge

S

Salatblatt

Neues Mitglied
Mein weißes G3 (32GB) vom Juni 2014 hat 2 Risse. Einmal genau wie im Bild oben vom Glas durch Mikro bis zum Backcover. Und einen Riss auf der Oberseite. Schön durch den Infrarotsender. Auf dem Handyrahmen scheint Spannung zu sein. Wahrscheinlich die Schrauben im Inneren die Zug auf den Mittelrahmen des G3 geben und dann die eingeklebten Platten (Bildschirm, Digitizer, Glasscheibe) die versuchen bestehende Verformung wieder gerade zu richten. Der Kunststoff vom G3 ist allgemein ziemlich hart. Ich wette Spannung und Hitze lässt das G3 aus allen Nähten platzen. Samsung und Nokia verbauen überwiegend weiches Polycarbonat. Biegsam und füllt sich auch anders an wie das G3. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
I

infinity81

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein G3 32GB weiß, wies auch Risse auf, habe LG kontaktiert mit einem Link zu dem Thread hier. Wurde problemlos als Garantie anerkannt.

Am 20.01. weggeschickt, direkt an LG, am 29.01. hielt ich es repariert wieder in den Händen. Schneller und problemloser Service.
Man auch jederzeit den aktuellen Reperaturstatus einsehen.

Bei Fragen, einfach melden.
 
S

Salatblatt

Neues Mitglied
Wurden bei euch bei den Reparaturen auch die Bildschirme inkl. dem Glas ausgetauscht? Das Bezel, also der Rahmen, welcher ausgewechselt wird macht ja vom Reparaturaufwand den größten Teil aus.