Risse im Gehäuse

Risse im Gehäuse, welche Farbe?

  • Titan (Schwarz)

    Stimmen: 176 64,0%
  • Weiß

    Stimmen: 64 23,3%
  • Gold

    Stimmen: 35 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Es gibt Beides als Reparatureinheiten. Je nach Reparaturwunsch.
Bezel bzw. Rahmen, Displayglas, Digitizer und Display gibt es als eine vormontierte Einheit die binnen 15min. bis max. 30min. verbaut/ausgetauscht werden kann. Eine sehr schnelle, einfache und von den Lohnkosten her, günstige Arbeit.
Den Rahmen gibt es auch einzeln. Sowie das Displayglas, Digitizer und Display als eine Einheit. Ich denke es wird auch vor Ort spontan entschieden was getauscht wird. Es kann auch gutem Fachpersonal passieren dass ein Displayglas bricht und dann eh ein neuen Display verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Danke für die klärenden Worte ;)
ich lass mal mal auf mich zukommen, hoffe es dauert nicht zu lange. Werde es Mo losschicken
 
Weis evtl. Jemand wo man sich doese einzelteile günstg selbst besorgen könnte?
 
Meistens findet man Ersatzteile günstig in der e-bucht, bei Amazon und etc. Einfach mal danach suchen
 
absolutz schrieb:
Ich habe ein Schwarzes LG G3 32GB
Der riss ist schon extrem am Mikrofon hab jetzt eine Anfrage geschickt und eine Mail bekommen soll kauf Datum etc angeben.
Jetzt zu meiner Frage den Haarriss habe ich seit ein Monat und wollte es nicht einschicken jetzt vor paar tage ist mein Handy mir runter gefallen denkt ihr die Reparieren es trotzdem?
und ich habe eine Gerootets Handy mit einer Customrom soll ich eine Orginale FW drauf spielen bevor ich es einsenden?



Feedback: Hab mein Handy gestern zurück bekommen es wurde Repariert und das Display mit trotz sturz . 12.2 losgeschickt und 19.2 wieder bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Salatblatt, Sascha94 und mr bo
Dackel123 schrieb:
Meistens findet man Ersatzteile günstig in der e-bucht, bei Amazon und etc. Einfach mal danach suchen

Genau. Dort sind Shops vertreten die auch auf ihren Internetseiten Ersatzteile verkaufen. Ich habe allerdings schlechte Erfahrung gemacht mit günstigen Ersatzteilen. Es sind evtl. kein original Teile welche mitunter nicht 100% passen oder anderes Material besitzen oder schlecht verarbeitete original Teile die der Hersteller selbst nicht anbieten will.
Bei Displayglas mit Digitizer kann dies dramatisch sein. Es gibt Händler die wirklich schlechtes Glas im Gegensatz zum original Corning Gorilla Glas verkaufen. Manche geben zum Glück an das es kompatibles Glas von einem bestimmten Hersteller ist. Das Corning Glas ist fantastisch. Besitzt z.B. eine besondere gleitfähige und fettabweisende Schicht. Fühlt sich an wie kalte Butter. Einfach toll. Bei billigem Glas kann die Fläche stumpf sein, wie bei Low End Smartphones wo kein Corning Glas verwendet wird.
Trotz angeblichem LG Ersatzteile hatte ich von einem Händler ein nicht passendes Backcover bekommen welches es farblich abwich, bescheidene Spaltmaße hatte und das Material sowie Verarbeitung katastrophal war. Bei einem zweiten Ersatzteil einem Kameraglas für das G3 wurden mir zwar original Tasten und Laser geliefert, aber das eingesetzte Kameraglas ist wahrscheinlich nicht original oder von einem anderen LG Zulieferer aus Fremdfertigung. Das Glas ist aber dennoch fantastisch. Es hat nicht diese bläulich schimernde Schicht. Unbedingt die Teile vergleichen, optisch und haptisch. Einige Händler lügen oder können selbst ihre Ware nicht ausreichend prüfen.

Tipp: Den Händler anfragen/anrufen ob es 100% LG Zubehör/Ersatzteil ist. Es gibt SKU Nummern zu den Ersatzteilen. Teile die es bei LG nicht gibt, sind auch keine originalen sondern kompatibel. Danach die Qualität vergleich und prüfen. Oder direkt beim LG Ersatzteilshop bestellen. Die Preise sind gut, aber dennoch leicht höher wie bei Internethändler. Aber nicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigen die sich auch kulant wenn man das g3 als vorbesteller ab relaese hat? An wen wendet man sich denn da am besten?
 
Stelle mir dieselbe Frage, an wen wende ich mich am besten. Amazon oder LG? Bei mir sind die Risse auch vom einen Tag auf den anderen rund um den Infrarot Sensor aufgetaucht. Handy ist nie runter gefallen oder ähnliches.
 
Da es dem Unternehmen ja bekannt ist, denke ich das ihr genauso behandelt werdet wie der Rest hier auch. ;)
 
Habe auch jetzt mit LG telefoniert, mein G3 war schon 2 mal in Reparatur, jetzt sind wieder Risse da und das Handy geht einfach aus, FW20H, aber das Handy ist mir mal schön heruntergefallen, Display selbst ist heil, nur Spuren am Rand. Antwort von LG: kein Garantieanspruch, weil Schäden vorhanden sind. Weisst jemand, wie viel so was kosten wird? Rahmen/Display tauschen?
 
Kann ich dir sagen, habe es in FFM mit Originalteil reparieren lassen, das heißt die komplette Einheit also Rahmen, Display, Glas, mit Einbau war ich 45 Minuten später 199,99€ los.
 
Also ich habe auch die Risse bei einem schwarzen 16GB Modell.
Also Reparaturauftrag gestellt. Heute kam das Gerät zurück und ich bin sauer. Der Rahmen ist immer noch defekt. Laut Bericht wurde ein Software Update gemacht.....wieso wird ein Softwareupdate gemacht, wenn in der Fehlerbeschreibung steht Risse im Rahmen ??? Also beschweren und abwarten. Das führt aber nicht gerade zur Steigerung der Zufriedenheit mit LG.
 
W-Support, DatRepair und LetMeRepair sind alles Vertragswerkstätten.
ungefähr fast alle Smartphonehersteller sind mit denen 3en im Vertragsverhältnis ^^.

Was diese Reperaturwerkstätten gerne machen: Schlampig sein!
Und zwar bei der Fehler/-Garantiefallanalyse und auch bei der Reperatur!

Ihr solltet IMMER Bilder und/oder auch ein Video vom Gerät machen, bevor Ihr es zur Reperatur schickt.

Denn manchmal entstehen Schäden an den Geräten durch die Reperateure dort und wenn Ihr keine Bilder etc. habt vor Versand=Arschkarte!

Desweiteren hab ich gerade mit LG gechattet und man hat mir empfohlen, das Gerät zu deren EIGENEN Zentralwerkstatt hinzuschicken.
Ist sowieso besser, da die Hauseigenen bessere Standarts bezüglich solcher Serviceleistungen aufweisen.

Was Ihr auch beachten solltet, dass eine Fehleranalyse bei W-Support, DatRepair und LMR eine Pauschale verlangt.
Es waren glaub 15€ oderso.
Sollte ein KVA(Kostenvoranschlag kommen), wird bei denen 25€ verlangt, wenn man den ablehnt.

Da es VIELE Kunden gibt die Ihr Gerät trotz Display-/Abdeckungsschäden einsenden und dann wegen einem KVA rumheulen auf gut Deutsch gesagt: IMMER DIE GARANTIEBESTIMMUNGEN LESEN!

Nicht alle Hersteller haben das Display und die Abdeckung in der Garantie mit drinn!
Sogar eher die Wenigsten.
 
Hallo zusammen,

ich würde mir morgen gerne das LG G3 in Gold kaufen. Leider liest man momentan noch sehr viel über die Risse die das Gehäuse "zieren" .
Kurze Rede : Lohnt es sich das Gerät zu kaufen? Besteht das Risiko der Risse bei neuen Geräten des LG G3 immer noch ?

Danke euch.
 
6 Monate alt, keine Risse
Läuft wie Jupp.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Knapp nen Monat. Rennt wie Sau :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Hab meins seit dem 11.09.14 und kein Riss bisher....
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Über 6 Monate - ZUFRIEDEN! Immer noch absolute Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Ich danke euch:biggrin: .
Bekomme es am Montag. Es war nur Schwarz und Weiß vorrätig. In Gold hat es den gewissen Touch und es hat auch nicht jeder in Gold. Absolut feines Stück.
 
Mein G3 hat es jetzt auch erwischt. Unten am Mikrofon hat es einen Riss.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
628
Dortmundar
Dortmundar
F
  • frosty234
Antworten
0
Aufrufe
864
frosty234
F
ruessel73
  • ruessel73
Antworten
2
Aufrufe
896
rl2664
R
Zurück
Oben Unten