Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe den Thread in den bereits vorhandenen geschoben. Danke
 
gogixx schrieb:
Versuche mit handy ausschalten, für eine Minute den Akku rausnehmen und dann wieder einsetzen. Jetzt drückst du volume down und steckst das usb Kabel ein. Jetzt öffne die PC-Suite und gehe auf Mobilgerät, dann auf Uograde-Fehler wiederherstellen. Wenn das nicht geht, dann versuche es mit dem LG Flash Tool 2014. Ich habe auch einige softbricks mit meinem G3 gahabt und diese mit dem Tool gelöst

leider passiert gar nichts, wenn ich das mache... es wird auf dem handy nur das logo angezeigt und das war es auch schon.. auf dem pc passiert nichts :-(
 
So Leute nu weiß ich mehr

Handy ist bei W-support.com sehe dort den Status vom Gerät,und habe auch hier bei Euch den Support Angeschrieben.

Auf die Frage was es den Nun war

Zitat:An dem Gerät lag ein Hardwaredefekt vor, den wir nur durch einen kompletten Platinentausch beheben konnten.

Meine Gütte das hätte ich und Ich glaube paar andere hier auch Nicht Gedacht.

Aber Ich kann die Firma echt Empfehlen das geht da Ruck Zuck

@columbo1979

Lies mal 1 seite zurück mein Problem ;/

Hatte auch Nur noch das Boot logo,Handy wurde am Pc Nichte mehr erkannt,Lg Tools Funktionierten auch Nicht.
 
Hi Jungs, habe einen Test gewagt und habe XPosed deaktiviert und auf ART umgestellt, nur leider hänge ich jetzt beim ersten Start in einem Boot Loop.

Gibt es irgend eine schnelle Möglichkeit noch etwas zu retten?
Bin nicht daheim und habe daher keine Möglichkeit per PC Suite oder anders neu zu flashen.

EDIT:
Nachdem ich den Akku entnommen habe, startet es wieder mit DALVIK aber warum funktioniert das umstellen auf ART plötzlich nicht mehr. Mit V10H hat das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht ganz sicher aber muss xposed nicht sogar deinstalliert sein, damit man umschalten kann?
 
Beim letzten Versuch, als ich noch nicht wusste, dass XPosed nicht mit ART funkioniert, wurde nur neu durchgestartet und alles blieb auf DALVIK eingestellt, aber jetz komme ich gar nicht mehr ins System. Nachdem ich es nun ein weiteres Mal versuchte auf ART umzustellen, bleibe ich wieder im Boot hängen, aber dieses Mal scheint auch das Akku herausnehmen nicht mehr zu helfen.

EDIT:
Habe jetzt im Recovery einen Hard-Reset gemacht.
Muss zwar jetzt alles wieder neu einrichten, aber zumindest läuft das Gerät wieder.
Verdammtes ART, das lasse ich jetzt bleiben --> muss ich mit diesem 500€ Herum-RUCKLER eben leben.
Hoffe dass da bald von Cyanogen was kommt oder zumindest das Lollipop-Update spürbare Verbesserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir die Android now rom v1.3 drauf läuft besser !
 
Und versuche ART mal ohne installiertem xposed. Ich hatte mit ART nie Probleme.
 
app löschen dann läuft es mit Art da ich aber nicht verzichte auf Module ist es mir egal weiß garnicht ob man den unterschied merkt
 
Ich wollte es einfach mal probieren ob es mit ART anders läuft, vor allem da ja "Lollipop" nur noch ART unterstützt. Aber bis dahin möchte ich eigentlich auf XPosed auch nicht verzichten.

@Steveria
Seit wann gibt es für das G3 Roms? Dachte das geht wegen dem Bootloader nicht.
Anscheinend ist der Bootloader seit kurzem offen aber ich hab mich echt noch nicht damit beschäftigt, ob es nun schon Custom ROMs oder ähnliches gibt.

Im Prinzip reicht mir ein Stock ROM mit Theme Root völlig.
Ordentlich laufen soll es und fertig.

Aber heute muss ich zuerst einmal sehen dass ich irgendwie meine Daten und Einstellungen wieder hin bekomme, bei der Aktion mit ART ist auch mein interner und externer Speicher irgendwie abhanden gekommen --> fast volle 64GB zur Verfügung, da fehlt einiges an Daten - Verdammt nochmal, aber jammern hilft leider nicht.
 
Du bist ja nicht informiert oder ? such mal den thread hier unlock boot loader via bump und dann machst dir Android now Rom drauf ,ebenfalls hier und dann geht er schon mal besser
 
Warum hast du kein Backup mit TWRP gemacht, so ersparst du dir viel Ärger und zeit. Jetzt haben wir schon ein Recovery und einen offenen Bootloader, und immer wieder die gleichen Fehler.
 
Das hat nichts mit Fehler oder "Nicht Informiert" zu tun, aber bisher war das alles nicht ausgereift meiner Meinung nach. Den offenen Bootloader gibt es erst seit Kurzem und mit TWRP war ich in meiner langjährigen Samsung-Zeit schon nicht sehr glücklich.

Ich habe das Gerät nun über Nacht komplett neu gemacht und bin froh dass es jetzt so halbwegs läuft.
Bezüglich TWRP muss ich mir noch Gedanken machen ob ich dem ganzen nochmals eine Chance geben soll und bezüglich Bootloader muss ich mich noch einlesen wie es mit den Details aussieht --> z.B. ob man wieder zu 100% auf Original-Stock zurück kommt, oder ob offizielle OTA-Updates dann noch gehen usw.

Flashen kann man gleich etwas, das ist nicht die Sache, aber das gefährliche Halbwissen hat mich in der Vergangenheit schon des öfteren belehrt es besser zu machen. Daher muss ich mich noch dazu setzen und lesen, dazu fehlt aber im Moment die Zeit.

Außer jemand kann mir in aller Kürze 100% bestätigen --> ja ich bekomme den originalen Bootloader problemlos wieder drauf und auch OTA und Garantier usw. sind problemlos möglich. Dann würde ich vielleicht sogar den kurzen Weg nehmen und flashen.
 
Der Bootloader bleibt doch vorhanden, er wird auch nicht klassisch unlocked sondern nur temporär umgangen. Und TWRP ist für mich eins der besten Customrecoveries.
 
Man kann jederzeit mit dem Flash Tool sich eine neue KDZ draufspielen!!!

Selber ausprobiert...jedem sollte dann klar sein das die Costum Recovery dann nicht mehr da ist
 
Gut, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Bootloader nicht durch eine modifizierte Version ersetzt sondern irgendwie verändert, das heißt für mich, ich brauche auch wieder eine Möglichkeit um diese Änderung rückgängig machen zu können. Der Bootloader wird, zumindest bei Samsung, nicht per Recovery oder Custom ROM geflasht. Wenn das nun bei LG komplett anders funktioniert, dann müsste der Stock BL in der KDZ dabei sein und somit durch den flash einer Stock KDZ wieder zurückgesetzt werden in Auslieferungszustand. Oder ist es doch wieder ganz anders? Derzeit bin ich mehr verwirrt als, dass ich mich trauen würde das jetzt einfach zu flashen. Außerdem dieses Tool zum Öffnen des Bootloaders scheint nicht für das d855 auf oder ist das irgendwo versteckt in dem Thread?
 
G3 ist nun "gebumpt" --> ging mit flashify total easy von der Hand.
Wenn man die richtigen Daten findet dann ist dieses Vorhaben wirklich total einfach umzusetzen. Jetzt kann ich endlich wieder ein Nandroid-Backup erstellen.
Nun wird es Zeit dass ich langsam aber sicher wieder an das Themen denke, mal sehen ob das bei LG was wird. Mein Note2 Theme habe ich mittlerweile eingestellt.

Der Thread kann somit geschlossen werden - Danke für eure Hilfe
 
Da bin ich mal gespannt, auf dein Theme
 
Naja, ich weiß noch nicht so recht wir ich es angehen soll. Unter Samsung habe ich das System direkt geändert, hier wäre es per tweakbox möglich, hab aber die Apks noch nicht genauer ansehen.
 
hab auch twrp mit flashify istalliert. allerdings solls ja probleme geben nach einem ota update.
habe mein ota update auf L deshalb gestern glücklicherweise abrechen können.

könnte das update auch über pc suite machen ... blos ich hab keinen bock auf bootloop oder so.

hat schon wer erfahrungen sammeln können in der sache ?


oder ist der sicherste weg die L zu flashen und dann wieder root und bumb ?:huh:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gabberlein
G
B
  • blubreloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.367
blubreloaded
B
Zurück
Oben Unten