Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für die Anleitung, leider bricht das Tool den Vorgang mit folgender Nachricht ab:

Model Information Check FAIL!

Bei einem der weiteren Versuche kam mal:

Cant change into download mode


Ich gebe es langsam auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Tag, neues Glück. Am Desktop nochmal probiert, ging wieder nicht. Umgestöpselt, aus dem Raum gegangen ums Zweithandy zu holen und VF anzurufen. Wieder rein kommen, COM41 verbunden, Update bereits bei 65%.

Es lief durch, Handy geht wieder.

Besten Dank an LuF4cE für den Link!
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
Mein G3 habe ich am Samstag an den Service Partner von 1und1 geschickt und eben die e-mail bekommen das mein Handy schon wieder auf dem Weg zu mir ist.

Was wurde gemacht? Hauptplatine gewechselt.
Alles auf Garantie.

:biggrin:
 
hallo leute da ich neuling bin was flashen angeht. ich habe ausversehen dass note2 twrp über des app flashyfi geflasht.jetzt bootet mein lg g3 nimmer es blinkt blau und rot was kann ich da machen? hat jemand eine idee?
 
Die passende kdz für dein G3 mit dem Flash Tool 2014 flashen.
 
ich bekomme es nicht in den download modus
 
Hallo,

der Downloadmodus braucht manchmal ein paar Versuche. Öfters probieren, mal mit USB-Kabel dran, dann erst ohne. Ist etwas tricky, sollte aber gehen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Richtig,
denn so lange das Teil noch rot-blau blinkt,
ist das Mainbord noch in Ordnung!

Alle bekannten USB-Treiber für das LG am PC laden.
Wenn möglich mit USB 2.0 ausprobieren, u.a spielt die Spannung eine Rolle!
Immer wieder alles aus-und einschalten, dabei die USB-Kabelverbindung aufrechterhalten,
insbesondere auch bei der Neuinstallierung der USB-Treiber. Irgendwann muckt das Teil schon wieder!
Immer wieder versuchen mit dem bekannten Griff (Ein-Aus und Laut) in den Downlademodus zu gelangen! Kopf hoch, es klappt schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death und KoKo 61
gibt es eine anleitung falls ich es zum download modus schaffe wie ich falshen kann hab nix gefunden
 
Hilfe ist ja immer irgendwie ein moralischer Beistand,
aber Deine Hilfe, das wird nicht helfen.
Aber, der Mod hat ja die Flashanleitung gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand helfen?

Und zwar hatte ich Root und die rom von Cloudy drauf. Lief auch alles super aber wollte zu 4.4.2 Stock zurück...wollte die KDZ Flashen via WIndows8.1 64bit und ja..stand immer da *Ich sei nicht verbunden.* Okay dachte ich mir lässt es sein, wollte mein Handy neustarten und was war? komme nun nur noch in den Download Mode bzw Firmware Update...wenn ich in die Revovery möchte schickt er mich sofort wieder in den Mode.

Wollte dann via LGFlashTool die V10e flashen, und solle doch im Geräte Manger das Port umstellen...jau..zeigt mir da aber nix an zwecks Port (Windows 7 indem fall) Natürlich spricht das Tool das Handy dann nicht an :/ Treiber sind Installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Edit....habe es hinbekommen ;)
 
Wäre nicht schlecht wenn du kurz beschreiben könntest wie du es hinbekommen hast. Das könnte eventuell anderen in ähnlicher Situation helfen.
 
Hallo ich habe folgendes Problem.

Mein G3 32GB gerootet mit Bump

Folgendes ist jetzt beim Einschalten geht das Phone direkt in TWRP 2.8.0.0.

egal welche Option ich wähle (Reboot) System Recover oder Bootloader geht das phone wieder in TWRP

Android startet nicht mehr !!

Als erstes habe ich ein Backup wieder hersgestellt von der SD Karte ohne erfolg

2. versucht mittels LG Flash tool 2014 ein neu auf zusetzten

mit dem Resultat das das Telefon nicht erkannt wird USB

Das Telefon wird vom PC erkannt und kann auf die Daten zugreifen nur nicht vom Flashtool.


Hat jemand eine Idee??

Ich vermute der Bootloader hat einen Weg ich kommen auch nicht mehr in den Download Modus
 
Zuerst mal ist das TWRP ziemlich alt, aktuell ist 2.8.6 oder 2.8.7, bin gerade nicht ganz sicher...
Zum anderen, hast du mal versucht, aus dem TWRP über die Reboot-Funktion ins System zu booten?
 
Zja, wurde ja lange nichts mehr geschrieben^^

Folgendes Problem,
Hatte was geflasht (D802_PATCH_RETURN_KK_droidth) jauuuu genau das falsche...hab es zu spät bemerkt da ich davor mein G2 (D802) geflasht hatte auf KK. Ja nun, Das G3 geht nun nicht mehr...also wirklich NICHTS und wenn ich es an den PC schließe (Windows XP) steht nur da QHSUSB_BULK.

Weiß grad echt nicht weiter...das mit dem FlashTool kann ja dabei auch nicht gehen, eigentlich. Jemand vlt eine Idee?

(Handy läuft noch auf vertrag *1&1*)
 
Ich bedanke mich vielmals an Phiber2000 für diese echt schnelle & ausführliche Hilfe!
Mein G3 Funktioniert wieder alles wie es soll. Also wer Probleme hat in der Art, Phiber2000 ist wirklich zu Empfehlen !

Vielen Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gabberlein
G
B
  • blubreloaded
Antworten
5
Aufrufe
1.367
blubreloaded
B
Zurück
Oben Unten