D855 mit CM12.1 - Wie vorgehen für Update?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere D855 mit CM12.1 - Wie vorgehen für Update? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
vielesysteme

vielesysteme

Neues Mitglied
Hallo,
vor etwa 1-2 Jahren (als CM noch existierte) habe ich mein LG G3 mit TWRP und CM12.1 ausgestattet, da ich vom Stock-ROM genervt war (diverse Bugs und Speicherverbrauch). Da es recht lange her ist, habe ich wenige Informationen (einige könnte ich wahrscheinlich finden, falls nötig), ich weiß nur noch, dass ich niemals ein Update installiert habe, weil ich von Hardbrick-Bugs bei CM13 gehört hatte.
Würde jetzt gerne zu LineageOS 14.1 wechseln (oder zu einer anderen ROM, falls mir jemand etwas ähnliches empfehlen kann, es sollte nur immer noch supported sein und Updates bekommen).
Die Frage ist: Wie sollte ich am besten vorgehen?
Sollte ich Stock wiederherstellen (dafür Download-Mode reaktivieren?) - wenn ja, welche Version?
Oder sollte ich es auf anderem Wege versuchen, kann ich etwa direkt aus TWRP eine neuere ROM einspielen, was am einfachsten klingt?
Ich habe gehört, dass ich Bricks und Stock-Rückflashen umgehen könnte, indem ich ein Modem-Image für mein Smartphone finde. Was hat es damit auf sich? Wäre das eine Möglichkeit?
Was wäre die sicherste und was die einfachste Variante, und welche Infos sind für diese nötig?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich wirklich gerne eine aktuelle Systemversion verwenden würde.

Danke im Voraus
 
JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
Es gibt für Anleitungen ein extra Unterforum. Bitte belese dich da. Anleitungen für LG G3

Solltest du dann noch offene Fragen haben stell diese am besten dort. Zudem gibt es ein Bereich für Custom ROMs u.a. für LOS 14.1

Um noch ein paar Anhaltspunkte zu nennen belese dich mal zum TWRP Update.

MfG JC00P3R

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welche TWRP Version hast du installiert? Normalerweise kannst du ein Update direkt über TWRP installieren oder über die adb flashen. Danach solltest du schon bald Lineage installieren können.

Ich schau mal ob ich noch flashbare Modems finde zum D855
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schau mal hier wegen den Modems [STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]
 
vielesysteme

vielesysteme

Neues Mitglied
Danke für die weitere Unterstützung!
Meine TWRP-Version ist 2.8.7.0.
Nach dem, was ich inzwischen gefunden habe, ist das 21C Modem empfohlen für Custom ROMs? Gilt das nach wie vor?
Vielen Dank für den Link, der ist auf jeden Fall auch interessant! Stock Marshmallow über TWRP flashen klingt angenehm, aber ist es notwendig oder kann ich auch direkt auf ein Custom ROM wechseln?
Außerdem, ich lese viel von Bump! gerade, verstehe aber nicht genau, was es bringt?

Nochmals danke!

EDIT: Habe jetzt vermutlich genug Anhaltspunkte, um mir selbst zu helfen, also vielen Dank! Alle weiteren Antworten würden mich freuen, sind zwar nicht unbedingt notwendig, würden mir aber beim Verständnis helfen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch eine kurze Frage: Wäre es eine gute Idee, vor allem anderen ein TWRP-Update zu installieren? Mit meiner Version bin ich ja quasi an der Kante des Supports, vielleicht wäre es schlau, auf die neuste zu updaten, gäbe es dabei Gefahren?