Download/Fastboot-Modus wiederherstellen - Nur dort "Secure boot error"

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Ich wollte beim D855 32GB von Grund auf neu installieren (derzeit Fulmics 4.2 und TWRP 3.0). Um das System mit dem LG Flash Tool bzw LGUP komplett neu aufzusetzen wird der Download-Modus benötigt. Diesen wollte ich per fastboot.exe-Flash wiederherstellen. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Wenn ich den Download-Modus starten will (Volume-Up-Taste und Kabel anstecken) bekomme ich lediglich einen "Secure boot error". Ansonsten startet das Telefon normal, auch TWRP funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Download-/Fastboot-Modus wiederherstellen kann? Ich möchte lediglich das Telefon per KDZ/TOT-Flash wieder in den kompletten Auslieferungszustand versetzen, da der Werkszustand-Reset bzw. Wipen im TWRP nicht funktioniert. Selbst nach mehrmaligen Wipen, Neuflashen usw. bleiben Desktophintergrund, Widgets usw. immer bestehen. Deswegen wollte ich das Telefon mal komplett auf Null zurücksetzen.

- LG Flashtool funktioniert nicht, da der Download-Modus benötigt wird
- LGUP funktioniert nicht, da der Download-Modus benötigt wird
- Fastboot.exe funktioniert nicht, da der Fastboot-Modus benötigt wird

Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
Ich habe es mittlerweile immerhin geschafft mit dem "LG Laf Recovery Multitool v1.2" den Fastboot-Modus wieder zum laufen zu kriegen.

Auf die Gefahr hin eine blöde Frage zu stellen: Wie bekomme ich das Telefon ohne Download-Modus in den Auslieferungszusstand?
 
Danke für Deine Antwort! Mit dem Toolkit habe ich lange Zeit bearbeitet und ursprünglich auch versucht den Fehler zu beheben, allerdings gibt es keine ROM-Files für neuere ROMs. Ich bekomme daher dort immer die Fehlermeldung: "Das passende ROM-Archiv konnte im Unterordner "ROM-Files" nicht gefunden werden! (Code 204)"

Oder kann ich die clafs2.zip für ein Fulmics v30b Marshmallow selbst erstellen?
 
So, ich bin wohl einen Schritt zurück gegangen, Mist. Ich habe die Notfall-Option im Toolkit verwendet um DL-Mode und Recovery zurückzusetzen. Nun habe ich zwar einen Download-Mode, bekomme aber mit keinem Tool etwas geflasht.

- LG Flash Tool 2014 bricht bei 2% ab
- LGUP sagt "unknown phone"


Normal starten kann ich das Telefon auch nicht mehr. Ich sehe nur noch kurz das Bootlogo und darunter steht groß "Security Error".
 
Muss ich mir anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: presswurst
Was für eine Odyssee... Mit dem LGFlashTool 1.8 konnte ich nach mehreren Fehlversuchen eine v10 TOT draufspielen, war danach aber im MiniOS gefangen. Nachdem ich da manuell raus kam, konnte ich mit dem FlashTool 2014 eine aktuelle V21c drüberflashen. Danach Root, dann TWRP und läuft wieder.

Vielen Dank Phiber für den Schubs in die richtige Richtung!
 
Die Notfall-Option im Toolkit zu wählen war schon richtig so.
Auch sonst alles richtig gemacht: TOTs dürfen nur die absolute Notlösung sein, wenn wirklich nichts anderes mehr geht!

Schön, dass du es alleine hinbekommen hast!
 
Aber woher kam dann der "Security Error" und woher das MiniOS :confused2:
 
Der Security Error kam von einem inkompatiblen ROM (non-Stock), weil mit der Notfall-Option unter anderem auch der Stock-Bootloader wiederhergestellt wird. So kommt man wieder in einen definierten Zustand, der 99,9% aller Flash-Probleme behebt.
Das MiniOS kam von der falsch gewählten Option im LGFlashTool.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.774
johan1996
J
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
888
s-lab
s-lab
D
Antworten
9
Aufrufe
2.858
LGG2kitkat2
L
Zurück
Oben Unten