[FIX][Oversharpening][Alle Varianten] Stock Kernel mit Oversharpening Fix

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Hallo Community

da es viele Leute gibt welchen das sogenannte "oversharpening" auffällt gibt es nun seit mehreren Tagen auf XDA einen Fix bereitgestellt von Skin1980.
Wer nicht weiß wovon ich hier spreche der darf sich gerne hier schlaumachen oder bei uns im Forum in diesem Thread.
Diese "Überschärfung" ist zumindest für mich deutlich sichtbar gewesen, aber dank diesem Fix nun nicht mehr :thumbsup:
Ihr flasht hier einen Stock Kernel mit integrierten Fix.
Bleibt beim Thema wenn ihr kommentiert und bitte auch nicht ausfallend gegenüber Mitglieder werden welche das oversharpening nicht wahrnehmen können.
Hier ein kleiner vorher - nachher Vergleich: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57009804&postcount=2

Anleitung:


  • Backup der Boot Partition falls etwas schief gehen sollte

  • Den Kernel im Custom Recovery flashen

  • Das Display müsst Ihr nach hochfahren und entsperren Eures G3 kurz an und wieder ausschalten, erst dann greift der Fix.

Downloads:

D855 Kitkat Lollipop

D851 Kitkat

D850 Kitkat

LS990 Kitkat

F400 Kitkat

VS985 Kitkat

D852 Kitkat Fixed 25.11.2014


Original Thread @XDA

Credits:
Skin1980




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deesign, lillyfee, renatus41 und eine weitere Person
Und es funktioniert top!
 
Ah endlich gibt es sowas.. und mal wieder schneller von den XDAlern als von LG, obwohl die ja angeblich auch bescheid wissen und daran arbeiten wollten.

Welchen Kernel nutzt ihr denn nun? Den aus dem ersten Post oder den mit dem Aroma Installer?
Welchen Schärfegrad nehme ich da, wenn ich das komplett loswerden will? Was hat sich bei euch als gut erwiesen?
 
Mit cm und mahdi funktioniert der modifizierte kernel nicht. Lg security error.
Nur der manuelle fix.
Ganz aus ist 0.
Funktioniert also auch perfekt für andere roms.
Ohne diesem fix, hätte mich das noch wahnsinnig gemacht!
 
Also ich habe jetzt den Mod via TWRP geflasht und als Nachschärfe Stärke 0 gewählt und bin habe dann Reboot gewählt.
Das G3 startete, bei dem Screen mit dem LG Logo stand oben rechts noch irgendwas kleines.. danach blieb das Display schwarz und die LED leuchtet nur noch abwechselnd rot und blau.
Werde also erstmal das vorher gemachte Backup wieder einspielen.
Hat jmd von euch ähnliches beobachtet?
 
Da stand lg boot security error.
Hast du mod1 oder 2 genommen?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexus963
Antworten
0
Aufrufe
981
nexus963
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.519
reinold p
reinold p
s-lab
Antworten
12
Aufrufe
2.695
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten