G3 gebrickt oder noch nicht ganz?

Habe mein gebricktes Gerät (keine Taste ging mehr...keine LED ging) auch nur noch mit der 2 pin Methode und Qualcomm Treiber wieder beleben können...
 
Auf jeden Fall gilt allgemein:

Wenn dieser Zustand ohne eigenes Zutun (Stock-ROM, Stock-Kernel) auftritt und plötzlich der Fastboot-Modus erscheint, ist ein Hardwaredefekt (fast) sicher.
Wenn noch Gewährleistung oder Garantie besteht -> Ab zu LG!!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Gameplayer
Phiber2000 schrieb:
Die Android-Bootpartition absichtlich in einen Zustand versetzen, in dem die Zertifikatsprüfung natürlich fehlschlägt (dazu muss der Fastboot natürlich einigermaßen mitspielen) oder den NAND beim Initialisieren stören (z.B. CLK-Pin brücken). Von beiden Zuständen aus bekommt man dann Testzugriff und kann direkt auf dem NAND rumschreiben, ohne dass ein OS läuft.

Wenn der NAND nicht defekt ist, sondern zum Beispiel nur ein korruptes aboot darauf liegt, bekommt man die Sache gelöst.

Phiber
Benötigt man dafür spezielles Werkzeug und ausreichendes Wissen im Bereich Elektrotechnik?
 
Ok, danke. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Immerhin lief das Handy über ein Jahr fehlerfrei...
Drückt mir die Daumen, dass LG es als Garantiefall deklariert und hoffentlich keine 3 Monate Zeit benötigt. :)
 
Die werden das schon über Garantie abwickeln :). Und W-Support ist relativ schnell was die Abwicklung angeht :)
 
Also sollte ich es nicht über den offiziellen LG-Support abwickeln, sondern direkt über W-Support?
Sorry, ist mein erster Garantiefall. ;)
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ersatz-Smartphone während des Reparaturzeitraums?
 
Ich hab seither alle geräte direkt zu w Support geschickt. Dauerte immer ca 1 woche. Egal was war.
Um ein ersatz telefon musst du dich selbst kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: McTavish
Ja W-Support ist doch der Offizielle LG Support :)
 
Ich dachte W-Support hat irgendwann mal aufgehört LG zu reparieren. Hab meins direkt über LG eingeschickt und es kam aus Polen wieder. Mlawa oder so stand aufm Päckchen. Also das war nicht bei W-Support.
 
Nur um euch auf dem laufenden zu halten, das Ding geht nun zu LG.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass das in letzter Zeit wohl öfter vorkommt und sehr wahrscheinlich als Garantie durchgeht. Hoffen wirs, die Risse im Rahmen die seit kurzem immer mehr werden, hab ich bei der Gelegenheit auch gleich reklamiert.

Ich werde nochmal Info geben wenn ich näheres weiß, bis dahin danke ich euch allen nochmal für eure Gelduld, und vor allem für die zahlreichen, hilfreichen Tipps / Tricks und Hilfe. Und das auch noch alles fast in Echtzeit. Ihr seid Klasse... werde auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen. Jetzt interessiert mich das mit dem Rooten usw. doch ziemlich, sodass ich mich damit wohl mal näher befassen werde...

Seid gespannt auf viele dämliche Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Naja da bin ich ja mal gespannt, was da raus kommt :) Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Und noch was, es gibt keine "Dummen Fragen" sondern nur "Dumme Antworten" :thumbsup:
 
W-Support ist der Hammer! Nach 24h war mein G3 repariert, Garantie wurde auch gewährt.
Jetzt läuft es wieder rund, aber ich muss mich leider entscheiden, ob ich mein "Übergangssmartphone" (Nexus 5X) oder das G3 behalte. :/

Vielen Dank für eure super Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Auch ich hab am LG Service absolout nichts zu meckern.:thumbsup:
Gerade heimgekommen, ich hab noch nichtmal damit gerechnet, klingelt die Nachbarin, bei der ein Paket abgegeben wurde.

Die Leute sind super. Angekommen war es laut Sendungsverfolgung am 27.ten, und heute schon wieder da. Ich bin sprachlos.
Wenn das mal immer so schnell funktionieren würde mit Reparaturen auf Garantie.

Auf dem Service-Protokoll steht, dass das Swap Board ( Main, RF) defekt, und unmöglich zu reparieren gewesen sei. Wurde ausgetauscht. Dass sie allerdings ein nagelneues Display und nen neuen Rahmen eingebaut haben, davon steht nirgends was :), und freut mich mega. Ich vermute sogar fast, dass wirklich das ganze Gerät getauscht wurde, und nur der IMEI Kleber übernommen wurde.

Richtig geil... Allerdings kam es nicht vom W-Support, sondern aus der LG Deutschland Filliale in 40880 Ratingen.

Nochmal danke an euch, ich denke mal dann kann man hier zu machen. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.106
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten