[KERNEL] [Stock] [5.0&6.0] [Solid] [D855]

Habe die 1.5.1 ausprobiert und im antutu 6.0.1 Benchmark auf 42000 abgerutscht, Flykernel 0.2 das gleiche mit 0.1 56000. Letzterer hat wohl einen bösen bug in 0.2. Würde also eher von abraten erstmal.
 
Solid Kernel V1.6 ist da


Removed G3 FPS Control
Implemented PowerSuspend V1.7
Implemented Adreno Idler
Updated & Optimized CPU Boost Code
Added Built-in Synapse Support
Fixed Battery Drain


KERNEL IS AVAILABLE FOR BOTH MARSHMALLOW AND LOLLIPOP!
 
Wie ist der 1.6 im Verhältnis zu Xceed oder Fly?
 
Hatte den 1.6er kurz drauf und jetzt exceed. Da liegen wirklich welten dazwischen. Hatte beide mit conservativ governor laufen und xceed war schneller, keine lags und der akku hält auch wesentlich länger.
Beim solid war leider bisher keine MM-Version zu gebrauchen :-/
 
Kann ich nicht bestätigen deine Aussage
 
Solid Kernel V1.7 finally available!


鈥�Updated to latest LG kernel source
鈥�Added F2FS support
鈥�Fixed various issues with the GPU
鈥�Fixed high CPU frequencies while using Youtube
鈥�Changed kernel compression to lz4 to speed up boot times
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Mal wieder ein sehr gutes Stück Arbeit.. Keine laggs nichts.. Top
 
Fühlt sich am stabilsten und schnellsten an. Apps starten sehr flott. In Benchmarks stinkt der allerdings ab. Kurios. Bleibt aber definitiv drauf.
 
Bei mir gönnt sich das Handy mit dem Kernel gerne mal ne längere Denkpause beim starten von Apps. Drücken...21...22...23...Chrome startet. Sobald die App läuft, ist dann alles flüssig. Benchmark Scores sind absolut unterirdisch. Aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen. Ich wunder mich nur, dass der Dev sich so viel Mühe gegeben hat, den Hotplug für jede einzelne CPU zu tweaken, wenn der Kernel bei eingeschaltetem Display immer mit 4 Kernen läuft??
 
Also bei mir ist chrome sehr schnell da. Habe aber da auch keine tabs auf. Lightning Browser ist aber auch flott da mit tabs.
 
Hast du irgendwelche Werte verändert oder alles voreingestellt?
 
Alles Standard. Nicht mal Synapse oder so installiert. Einzige komische ist das System bei Neustart crashed. Liegt vielleicht daran das ich das über xceed Dirty geflashed habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Also mir sind Benchmarks total egal ist eh nicht aussagekräftig. Alle anderen kernel verursachen microruckler in der Ui der solid ist der einzige kernel der wirklich sehr gut läuft.
 
Habe den Kernel nochmal sauber geflashed als ich die DPI wieder auf 530 gestellt habe kam das wieder mit dem crash.
 
Wie stellst du die DPI ein? Ich hab per Textdroider auf 530 gestellt und hab keine Probleme.
 
Habe ich auch gemacht, alles frisch keine Probleme dann mit der app auf 530 DPI eingestellt und beim booten immer die Meldung System reagiert nicht mehr. Drücke auf warten und dann geht's normal weiter.
Ansonsten ist ja alles Top.
 
Kernel flashen möchte ich auch mal den neuen aktuellen 1,7 für mein Marshalow 6.0
Marshalow6.0-LGg3--D85530B_00_1217.kdz ist zur zeit installiert.

Kann mir mal Jemand schreiben wie ich das hier mit Android 6 machen muss und was bringts für Vorteile der bei mir jetzt installierten Version ?

Danke für Anleitung
 
steht doch sogar im OP
meine fresse langsam gehts echt los hier
 
Pinarek schrieb:
Kernel flashen möchte ich auch mal den neuen aktuellen 1,7 für mein Marshalow 6.0
Marshalow6.0-LGg3--D85530B_00_1217.kdz ist zur zeit installiert.

Kann mir mal Jemand schreiben wie ich das hier mit Android 6 machen muss und was bringts für Vorteile der bei mir jetzt installierten Version ?

Danke für Anleitung

Du hast die ganz normale MM-Version auf dein Handy per LG Flash-Tool oder LGup installiert.
Dir fehlt root und das CustomRecovery(TWRP), um irgendwie auch nur ansatzweise was verändern zu können... Bevor du jetzt wieder nach einer extra für dich geschriebenen Anleitung fragst, Marshmallow kann man nach derzeitigem Stand NICHT rooten. Du musst also einen Downgrade (mit LGup) auf mindestens Android Lollipop machen.
Wenn du das gemacht hast, gehst du in den Anleitungsbereich für das G3 und liest dich in das Toolkit für root, CustomRecovery etc. von @Phiber2000 ein. Dort ist SEHR genau beschrieben, was du tun musst, NACHDEM du den downgrade gemacht hast auf Android 5... Ich empfehle dir dringend, dir mehr Wissen durch lesen anzueignen, sonst ist dein G3 bald ein Fall für die Mülltonne!
Over and out.

Edit: Wie ich gerade gesehen habe, hast du gestern erst von Android5 geupgraded auf MM. Das ist ein bisschen ein Schuss ins Knie und Mehrarbeit für dich, da du jetzt wieder downgraden musst, um zu rooten... Mehr lesen, niemals blinder Aktionismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaloviina.. ach mein deinen Schuss in den Ofen würde ich nicht sagen... denn das MM 6.0 läuft ohne jegliche Problem und die Performance ist auch wesentlich besser.
Also es gilt: vorwärts immer Rückwärts nimmer ! soooo wichtig ist das Rooten auch nicht für mich. Fakt ist, das ich bei Android 5.90 öfter Wärmeprobleme hatte da kam z.B. ab und mal die Meldung das das Display nicht heller gestellt werden kann weil die Wärmeentwicklung zu hoch sei und auch hinten im Kamerabereich was es dann auch ziemlich heiss. Jetzt (bis jetzt) hatte ich das noch nicht wieder bei MM 6. Darum bliebe ich erst mal bei MM6.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.046
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.496
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten