LG G3 Android 6 - Bleibt im Standby Modus, reagiert weder auf den Knopf noch Knok Code

M

Moneypul8

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Tagen mein LG G3 mittels TWRP auf Android 6 geflasht.
Die ROM und SU Datei habe ich aus dem folgenden link bezogen.

Install Android 6.0 Marshmallow on LG G3 Ported from Nexus 6

Alles funktioniert meines Erachtens wie es sein sollte. Es gibt kaum bist keine ruckler, läuft sehr stabil und schnell.

Wie aus der Überschrift zu entnehmen bekomme ich das G3 manchmal nicht aus dem Standby geweckt.
Dabei funktioniert weder der Ein/Aus Knopf, noch der Knock Code sowie Double Tap auf den Bildschirm.
Ich stecke das Ladekabel und dann geht der Bildschirm an.

Ich muss noch erwähnen, dass ich Nova Launcher verwende.

Mfg
 
Hast du mal getestet, ob dein Annäherungssensor noch korrekt funktioniert? Wenn der nah erkennt geht das Display des G3 ab Android 6 gar nicht mehr an. Es gibt sensor test Apps um das zu überprüfen.

Mein sensor hat mal immer nah gemeldet, weil Staub im Gerät war.
 
Danke für deine Antwort. Das wäre schon mal ein Ansatz.
Dabei ist mein Biödschirm am oberen Rand gesprungen. Bis Android 6 gab es keine Probleme. Ich Versuch das mit den besagten Apps.

Edit:
So, nun habe ich den Annäherungssensor getestet. Es funktioniert aber einmal hat es beim telefonieren nicht funktioniert.
Das auflegen war eine tortour.

Ich muss zufügen, dass ich oberhalb des Annäherungssensor einen riss im Bildschirm habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier's doch bitte mal mit dem offiziellen Android 6.0 oder 5.0 aus, nicht mit irgendeinem dubiosen Port von einem gänzlich anderen Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42
Er hat es vielleicht noch gar nicht bemerkt, dass er sich auf einen falschen Dampfer begeben hat!
 
... und dass das Schiff bereits in See gestochen ist...
 
.....und dabei am sinken ist......:lol:
 
Danke für eure antworten.

Aber ich verstehe euch nicht recht mit euren Dampfern, ins See gestochen usw.

Es gibt soweit mir bekannt keine offizielle Stock Android M für das LG G3.
Ich bin der Meinung, dass ich die passende für das G3 oben im link gezogen habe.
Ich möchte erwähnen, dass alles fast ohne ruckler funktioniert und es handelt sich bei der Rom nicht um Cyanogenmod, wo die Kamera und einige anderen Apps nicht fuktioniert.

Außerdem habe ich oberhalb des Bewegungssensors einen Sprung auf dem display. Falls Double Tap und der Standby Knopf auf der Rückseite nicht funktiobiert, Wische ich mit dem Daumen über den Bewegungssensors und dann funktioniert Double Tap oder der Standby Knopf.

Mfg
 
Die von dir installierte ROM ist eine Nexus 6 Portierung,
da sind bestimmt reichlich (spezifische) Hardware-Treiber Probleme,
da die Originalen LG-Treiber nicht vorhanden sind !

Hier die offizielle LG MM:
- Die entsprechende ROM unter QUICK DOWNLOAD auswählen
- Gegebenenfalls Daten sichern
- Nach dieser Anleitung flashen (incl CSE Flash Option)
und schon hast du die aktuellste MM-ROM
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gibt es da keine ROM, die ich mit TWRP Flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
Die hier zum Beispiel
und die hier
ich kann aber nix dazu sagen,ob die ROMs zuverlässig/fehlerfrei sind,
musste dich selbst mal mit befassen & informieren.
Die empfohlene Stock in #10 läuft Super, flashen dauert nur ein paar Minuten,
auf root muss man noch geduldig warten...
 
Bleibt nach der angegebenen Anleitung
Mein Custom Recovery erhalten?
 
Nein, ist nur eine Frage der Zeit bis verlässlich & sicher gerootet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Moneypul8
Ok, das bedeutet für mich, TWRP wird gelöscht und das LG G3 wäre somit in Werkszustand?
 
Hi @ all,

weis nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll aber ich habe exakt das gleiche Problem.

Allerdings habe ich die orginale Rom uber die LG Desktop App genommen und hab keinen Sprung im Bildschirm.

Daher meine Vermutung das es sa eher an Android 6 im zusammenspiel mit dem LG G3 liegt. Lasse mich gerne eines besseren belehren?

Das Prob mach mich irre. Habt ihr Ideen wie ich das behebe? Uber App, Einstellung oder von mir aus tanz ich auch einen Voodoo Tanz, Hauptsach das Drecks Telefon reagiert wenn ichs brauch

Euer echt genervter Tom
 
Was genau passiert oder passiert nicht?
 
Welches ROM genau? Klingt nach SleepOfDeath...
 
Gleiches Prob wie bei MoneyPlus.

Lege ich den Daumen oben uber die Sensoren und schalte ich per Powerknopf das Display aus kann ich es bicht wieder einschalten solange ich den Daumen druber habe.

Gleiches Nachts im Dunkeln im Schlafzimmer. Da gehts gar nicht.

Ebenso wenn ich telefoniere (auch im hellen) und das Handy ans Ohr halte und das Display.ausgeht, kann ich es nicht per Powerbutton wieder eischalten meine den.Display und automatisch geht es auch nicht an.

Die Rom ist die die uber die LG PC Suite angeboten wurde.
Software Version:
V30c-262-02
Build Nummer MRA58K

Wie gesagt offizielle ROM, kein Launcher oder Root oder sonst . was
Historie ist das die Android 4.4 von Haus aus drauf war und ich das Update auf 5.0 OTA gemacht hab ohne Werksreset. Ab da hatte ic das Prob bereits. Dann das Update auf 6.0 mit der LG PC Suite. OTA gabs zu dem Zeitpunkt nicht. Seitdem ists schlimmer gefühlt

Bei einem User las ich das allein das aufrufen der Einstellung des Annaherungssensors das Prob behoben hätte aber das kann nicht sein? Hort sich mehr nach Voodoo an.

Wenn durch hidden menu die Garantie verfallt ista doof da Firmen Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe genau das selbe Problem, aber mit der originalen Marshmallow Firmware von LG.

Wenn ich das Handy über Nacht auf dem Bildschrim liegen lasse, dann lässt es sich in der Früh nicht mehr aufwecken. Erst wenn ich das Ladekabel anstecke geht der Bildschrim an.
Das selbe Problem hab ich einfach oft Abends wenns schon etwas dunkler ist.
Das Gerät lässt sich dann weder über "Double Tap To Wake" noch per Power Button aufwecken. Das ist extrem nervig.

Nach einigem nachlesen bin ich auch zu der Auffassung gekommen, dass es sich da um irgendeinen Sensor am oberen Rand vom Gerät handeln muss der nicht richtig arbeitet. Wenn ich da meinen Finger draufhalte und das Gerät aufwecken will lässt sich das sehr schön reproduzieren.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten