LG G3 kein Download Modus mehr

Hey hatte ein ähnliches Problem mein G3 startete von alleine neu und hat sich dann aufgehangen und wieder neugestartet.
Backup aufspielen ohne Erfolg.
Wipen ebenfalls ohne Erfolg.

Hing dann im Fastboot Modus fest was ich ebenfalls nicht behoben bekommen habe.

Mein G3 habe ich dann am Samstag an den Service Partner von 1und1 geschickt und eben die e-mail bekommen das mein Handy schon wieder auf dem Weg zu mir ist.

Was wurde gemacht? Hauptplatine gewechselt.
Alles auf Garantie.
Mein G3 war gerootet und Ich hatte die ChupaChups Rom am laufen.
 
Na, „am laufen“ ist ja wohl die halbe Wahrheit,
denn Du hast ja das Teil „zerwürgt“!:winki:
Es ist eben alles mit Vorsicht zu genießen. Die Fachleute, die hier ROMs anbieten, warnen aber ausreichend.
Bin auch nur ein „Hobbygärtner“, aber warne auch mal vor der hier angepriesenen 20 D!
Aber, nicht zu verwechseln mit den gerooteten ROM´s, in denen die 20D intregriert ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl hatte die Chupa Chups am LAUFEN.
Hatte sie schon bestimmt 2 Wochen am laufen. Ohne Probleme.

Mein Problem trat auf während eines Downloads. Wird also nichts mit der Rom zu tun gehabt haben.
Während besagtem Download machte mein G3 plötzlich einen Neustart und hing sich auf sobald man auf den Speicher zugreifen wollte.

Da die Hauptplatine gewechselt wurde war es wohl ein Hardwaredefekt.
 
Hallo
mit dem hier funktioniert es
[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit
Um über die LG Flash-Tools wieder ROMs flashen zu können, muss nur der Download-Modus wiederhergestellt werden. Dafür gibt es im Experten-Menü zwei Menüpunkte. Die erste funktioniert direkt aus dem Stock-ROM, die zweite kann aus dem Custom-Recovery heraus ausgeführt werden, wenn zum Beispiel ein Custom-ROM geflasht wurde, oder das Stock-ROM nicht mehr läuft.
Anschließend kann über das "FlashTool 2014" ein aktuelles (momentan die V20T) Stock-ROM geflasht werden.
 
Ergänzung zum Beitrag von dirkiman:
Richtig. Mit dem Toolkit lässt sich das Fastboot-Problem ganz einfach auch bei Geräten beheben, die nicht mit dem Toolkit entsperrt wurden.
Es wird dann jedoch ein Backup-File benötigt. In diesem Fall einfach eine kurze Nachricht schreiben.

Gruß
Phiber
 
Hi ich bräuchte dieses Backupfile wenn du mir helfen kannst
Das hier steht in device data
productModel=LG-D855
swVersion=NovaStock 5.5 Final
swVersionShort=V21a
targetOperator=GLOBAL
Wäre für deine Hilfe sehr dankbar
 
@dirkiman Ich habe dir das für dein Gerät passende Backup erstellt und geschickt.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: dirkiman
Ok hat sich erledigt.Danke für deine Mühe und das senden des Backups
Ich habs selber hinbekommen
ich musste nur in die Zeile swVersion=NovaStock 5.5 Final in D85521a ändern und es hat alles funktioniert
 
Gut beobachtet. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten