Tipps und Tricks beim LG G3 v. T-Mobile

Mach es mal so

1. "adb shell"
2. "su"
3. "mount -o rw,remount /system"
4. "cd /data/media/0"
5. "chmod 777 navigon"
6. "rm -r navigon"

danach hab ich den Ordner vom G3 löschen können
 
  • Danke
Reaktionen: Scimi, passau-dan und hossghost
Prima!
hats geklappt:thumbup:
 
Jemand einen Tipp?
Habe die befehle über den Terminal Emulator eingegeben alles ohne Fehler, da es über win 8.1 net am pc klappen will.
Ordner lässt sich immer noch nicht löschen.
Terminal Emulator klappt, habe Testweise einen Ordner erstellt.

OK habe anderen Terminal Emulator genommen und es ging :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
- diverse "Müll-Apps" entfernen

Gerät/data/.OP/TMO_COM/apps/

hier lassen sich leicht 870 MB einsparen. Werde jetzt mein LG zurücksetzen und schauen in wieweit hier noch zusätzliche Apps installiert werden.

Brauche ich dafür root?! Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?
 
Root ist hier Pflicht.
 
Ich habe hier ein komisches Problem:
Bin derzeit auf der Stock v10h mit ROOT und umgestellt auf ART.
Nun werden die Apps bei jedem Neustart des Geräts neu optimiert.
Das nervt gewaltig, da es auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Kennt dieses Thema irgend jemand und wenn ja, gibt es eine einfache Abhilfe dafür?
Ich will, falls möglich, einen Werksreset vermeiden.

EDIT:
Habe gerade noch bemerkt, dass die Laufzeitumgebung wieder auf DALVIK steht, wie geht das denn bitte. Die stand 1000% auf ART, und das war auch merkbar in der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell xposed installiert?
Dann stellt dieses nämlich immer wieder auf dalvik um da es nicht unter Art läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
In der Zwischenzeit habe ich selbst bereits heraus gefunden, dass XPosed nicht mit ART funktioniert. Schade, dann muss ich beim Dalvik bleiben.
ART hätte schon mehr Schub aber auf XPosed will ich eigentlich nicht verzichten.

Nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe und dann die halbe Nacht noch mit Backup rücksichern und Einstellungen machen, verbracht habe läuft das Gerät nun wieder einigermaßen. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so.
 
Gibt es eine einfachere Methode den Navigon Ordner zu löschen?

Ohne root und mit osx, kein Windows verfügbar
 
Hallo zusammen,

ist zwar schon etwas älter der Thread, aber passt gut rein. Habe heute auch mein G3 der Telekom erhalten und mich nervt das Branding, vor allem das Updates nicht zeitnah ankommen.

Jetzt habe ich schon Lollipop geflasht und solange keine SIM-Karte eingelegt ist, ist das Gerät auch frei von sämtlichem Telekom-Müll. Sobald die SIM reinkommt wird wieder alles nachgeladen. Passiert das jedem G3-Nutzer, auch wenn er sein Gerät frei gekauft hat? Oder liegt das an der MAC-Adresse, also quasi Branding schon hard codiert?

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Gruß
Markus

Edit: Es ist tatsächlich so wie Tamorello geschrieben hat. Habe das G3 noch mal mit der eingangs erwähnten Firmware geflasht und dieses mal zum Einrichten eine Fonic-Karte eingelegt. Es werden, wie erwartet, keine Telekom-Apps oder -Sounds installiert. Nachdem ich dann auf die Telekom-SIM gewechselt bin, blieb dieser Umstand zum Glück erhalten. Ein sauberes G3 oder Branding, auch nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

ich würde auch gerne den Navigon Ordner loswerden. :)

Allerdings bekomme ich als Fehlermeldung vom cmd, dass "mount" ein ungültiger Begriff ist...
Versuche ich es mit der zweiten Variante, hat er mit "mount" keine Probleme mehr, allerdings habe ich dann keine Berechtigung. Er akzeptiert das "su" nicht.
Muss ich im Handy irgendwas anders einstellen? DebugModus ist aktiviert...

Wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß
Tanja
 
Hallo Leute, kann jemand mal bitte ein backup von dem OP Ordner erstellen und Hochladen?
Habe ein wenig Geflasht und bekomme jetzt den Telekom Brainding nicht mehr drauf egal was ich flashe! Deshlab muss ich diesen Ordner wiederherstellen!

Habe ansonsten nämlich ein Garantieproblem!!!

Ich danke allen schonmal im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten