adb root shell

D

Derfel

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits,

weiß hier jemand wie man beim LGL G4 eine root shell mit adb aufruft? Vorzugsweise unter Linux.

Rufe ich 'adb root' auf erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
adbd cannot run as root in production builds

Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht eine Option in den Entwickleroptionen finde. Da ist aber leider nix. Was ich nicht brauche sind irgendwelche Tools aus dubiosen Quellen.

Hat jemand eine Idee?
 
Danke für die Antwort.
Das ist leider nicht nicht das was ich suche. Ich will mein Gerät ja gerade nicht roten. Dafür braucht man ja wieder Datein aus Quellen, deinen ich einfach nicht trauen kann.
Immerhin bedeutet Root-Zugriff absolute Kontrolle. Da würde ich schon gerne wissen, woher die Programme kommen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Kann es sein, dass du extremst übervorsichtig bist?

Es benötigt keine Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, um Root zu bekommen.

... es sei denn, man bezeichnet den Senior-Moderator 'Chainfire' (SuperUser-App) und den Senior Developer 'Dees_Troy' (TWRP) der größten User-Gemeinschaft XDA als mögliche Lumpen...und das ist gelinde gesagt schon eher *räusper*
Außerdem muss man noch direkt über LG den Bootloader öffnen. Auch das ist keine unsichere Quelle.

So nun erklär mal, wem du da nicht trauen kannst?
Hast du irgendwelche Apps auf dem G4? Ich wette ja... Kennst du die Entwickler etwa alle persönlich?
 
Absolut, wenn es um root-Rechte geht bin ich übervorsichtig. Du nicht?

Die Namen, die Du nennst kenne ich nicht. Habe auch nicht bemerkt, dass die bei den verschiedenen Anleitungen als Referenz erwähnt werden. Ich sehe meist irgendwelche Links zu Download-Portalen. Und die sind für mich dubios.

Was meine Apps angeht - ja klar, ich kenne die Entwickler nicht. Ich will denen aber auch keine Super-User-Rechte geben.

Da ich faul bin, dachte ich, ich frage mal, ob sich hier jemand auskennt. Aber nichts für ungut. Für mich ist das jedenfalls nichts.

Grüße
Jürgen
 
Ich sehe, du hast SU nicht verstanden. Mit SU kannst du selber bestimmen, welche App SU-Rechte bekommt und welche nicht. Willst du die Vorteile eines gerooteten Gerätes haben kommst du nicht um die beiden absolut vertrauenswürdigen Entwickler von Super-SU und TWRP gar nicht drum herum. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass keiner der Beiden absichtlich, oder grob fahrlässig dein Gerät schädigen.

...aber musst du selber wissen. Ich bin einer, der keine dubiosen Webseiten aufruft, der keine dubiosen Apps installiert, aber die beiden Entwickler haben mein vollstes Vertrauen.
Ich habe bisher JEDES Gerät gerootet, alleine um die ganze Bloatware entfernen zu können. Ich will nix haben was meine Bewegungsdaten ungefragt versendet, ich will selber entscheiden, was mit meinen Daten passiert. Das kann ich mit Rootrechten.
 
Jetzt nochmal. Ich habe doch geschrieben, dass ich hier im Forum noch nichts von diesen beiden Leuten gelesen habe und hier Unmengen von links auf Downloadspace gepostet werden. Was da zum Download bereitstellt gestellt wird darfst Du gerne sooft runter laden und verwenden wie Du willst.
Und mir ist sehr genau klar, was es mit dem User root auf sich hat. Mir ist nur nicht klar, wie ich das su Programm auf meine LG bekomme bzw. wie ich eine Root-Shell öffnen kann. Die SuperUser-App will ich gar nicht haben. Lediglich die Shell.

Ich habe begriffen, dass ich mich eher auf XDA umschauen muss und eben selbst erforschen muss, wie das geht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.661
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.987
108MHz
1
RaupeAR
Antworten
18
Aufrufe
2.830
RaupeAR
RaupeAR
Zurück
Oben Unten