Apps entfernen (SFR/SWISSCOM)

micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo

Habe die Software V10d aus diesem Thread installiert: LG G4 - Versionshistorie
Original hatte ich Vodafone DE Software drauf.

Nun habe ich seit der Installation ne menge SFR/Swisscom Apps drauf die ich nicht mehr runter bekomme.

Habe auch schon von Lg Phone Firmware List die Software (78 POL/POLAND) und (25 VD2/VODAFONE(GERMANY) (um es evtl wieder in den ursprungszustand zu bekommen) probiert aber nix hilft die apps bleiben drauf.

Hat da jemand ne idee?

vielen dank schonmal
 
Ich habe genau die gleiche 10d auf meinem freien G4 und keine solche App. Über die KDZ können diese Apps also nicht kommen.
Wenn du mit dem LG Flash Tool ein CSE Flash der KDZ machst wird das G4 komplett resetet, Dabei wird sogar der interne Speicher gelöscht. Vorher also wichtiges backupen. Wenn du dann immer noch diese Apps drauf hast, dann weiß ich auch nicht weiter, aber das ist das einzige was wirklich sauber ist.
Es gehen aber auch alle User-Apps und Einstellungen verloren. Ohne Root wirst du aber um so einen Versuch nur schwer drum rumk ommen.
Wenn du gerootet hast, kannst du störende Apps auch einzeln entfernen.
 
Bleibt eigentlich nur noch die SIM Karte übrig die solchen Müll mitbringen könnte?
 
Die ist von Telekom DE

Hab jetzt die v10e von Polen drauf. Würde ein Werksreset was bringen die Apps loszuwerden oder eher nicht

Hab die Apps mal angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-12-17-09-37.png
    Screenshot_2015-10-12-17-09-37.png
    90,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
CSE Flash von der freien 10d wäre sicher mal ein Versuch wert. Kannst ja die SIM entfernen und dann ohne starten. Hab zwar noch nichts davon gehört dass Apps über eine SIM Karte installiert werden. Zumal der Speicherplatz verschwindend gering auf einer SIM ist.
 
Root Rechte vorhanden?
Ich frage, weils erstens unter der Rubrik steht und zweitens nichts davon zu lesen is, dass es NICHT vorhanden ist... ^^

Deaktiviert langt doch notfalls auch!
 
ne root hab ich nicht und wil ich eigentlich auch nicht

das Thema wurde hier hin verschoben
 
Hallo,

das Thema wurde verschoben, da das Flashen von anderen ROMs, als für das Gerät originär vorgesehen, nicht zum Standardumgang mit dem Gerät gehört. Selbst das Flashen ist schon ein Eingriff, der nicht Standardumgang mit dem Gerät gehört. Weiterhin ist das Unterforum ja auch nicht nur für Root da ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Kkk, Schande über mein Haupt!^^

Dann weiß ich leider auch nicht weiter (wie so oft)

Trotzdem, mir würde der deaktivierte Zustand genügen. Außer dem belegten Speicherplatz sind egtl keine weiteren Beeinträchtigungen wahrnehmbar. (m. W.)
 
Hallo

Habe jetzt das Problem gelöst habe die freie Firmware von Polen per CSE geflasht und Die Apps waren weg. Beim Booten und Herunterfahren ist auch das Vodafone Logo weg. Nur bei der Versionsanzeige steht noch V10e-262-02.

Zuvor hatte ich die verschiedenen Version aus diesem Thread LG G4 - Versionshistorie per CSE geflasht und die waren bei mir alle richtig zugebombt mit Vodafone/SFR/Swisscom Apps.
 
Sehr merkwürdig! Da ich exakt die selbe 10d für freie aus dem Thread bei mir drauf habe und nie Bloatware hatte oder eine andere Vers. Nr.
Könnte natürlich sein dass deine Hardware als nicht frei codiert ist und tatsächlich in den KDZ Apps drin sind, die sich nur dann aktivieren.
Aber auch das ist unwahrscheinlich, weil die KDZ von LG kommen und die dann für alle weltweit existierenden Anbieter die verschiedenen Apps in die KDZ packen müssten. Genau deswegen gibt es ja die verschiedenen KDZ der Anbieter, weil da dann ggf. noch andere Apps mit drin sind.

Aber wenn du nun alle störende Software los bist, ist ja erst mal gut. Die Versions-Nr. ist ja nur rein optisch.
 
jetzt habe ich standartmäßig in der apps ansicht 1 1/4 Seiten mit den Standart apps bei der anderen version hatte ich 3 1/2 Seiten zugemüllt mit den verschiedensten apps gleich nach dem flashen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.136
108MHz
1
K
Antworten
1
Aufrufe
1.303
yesman89
Y
D
  • DamirTV
Antworten
2
Aufrufe
1.959
Max969
Max969
Zurück
Oben Unten