Bootloader unlocked OFFICIAL v29A from LG

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlocked OFFICIAL v29A from LG im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
L

lu-oggersheim

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade "OFFICIAL v29A from LG" geflasht. Leider ist der Bootloader "locked" und ich habe keinen Zugriff mehr auf TWRP. Hat Jemand den Bootloader entsperren können ??? Gibt es eine Beschreibung bzw ein Video ??? Für jede Hilfe wäre ich dankbar :thumbsup: !!!
 
A

-]AF[-Death

Fortgeschrittenes Mitglied
Anleitung zum öffnen des BL gibts hier im Forum oder bei xda.
Und das du nicht mehr ins twrp booten kannst ist logisch da du ja mit dem flash der stock rom das recovery überschrieben hast.

Mit adb könntest du aber das twrp booten falls dir das was nützt.
Der Befehl ist "fastboot boot NamenDesTwrp.img"
 
L

lu-oggersheim

Ambitioniertes Mitglied
Lösung:

1. IMEI erstellen:

Mit dieser Anleitung konnte ich meine IMEI wiederherstellen. Hat wunderbar mit Windows 10 64bit geklappt.

2. Bootloader

Nach dieser Methode konnte ich mein Bootloader wieder entsperren. Die Datei "unlock.bin" habe ich noch in meinen alten Emails gefunden. Man darf auch einmal mehr Glück als Verstand haben. Schaut euch das Video an !!!

3. TWRP flashen

Jetzt nochmals in Fastboot booten und dann Kommando "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben.

Danach mit der Tastenkombination "Volume down" und "Power Taste" ins TWRP booten.

  • Wipe system, data, dalvik&cache, cache
  • Flash N bootloader
  • Flash custom rom zip (Nougat)
  • eventuell Magisk oder Superuser für Root flashen

Jetzt funktioniert alles wieder !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
...nur eines funktioniert nicht mehr nach fresh install:
Beim Booten wird der Quick Circle noch benutzt. Bootanimation läuft dann noch im Quick Circle. Wenn dann das Phone fertig ist mit Booten, dann geht Quick Circle leider nicht mehr, obwohl es in den Settings aktiviert ist.
Nein, ich habe noch kein TWRP installiert. Noch ist das Phone "nackig"...
Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme, ansonsten gehe ich wieder zurück auf die V20.
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Hast du den QC in den Einstellungen aktiviert? ich habe das Freedom-ROM installiert. Das dürfte sehr nahe an der V29 sein. Dort muss ich "LG Hülle" mitflashen und kann danach die QC aktivieren. Nennt sich QuickCircle Case.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Jep, quick circle ist in den Settings aktiviert....