Brauche Hilfe bei Unlock

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Brauche Hilfe bei Unlock im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
M

myromeo13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein G4 zu unlocken.
Ich folge der Anleitung
LG G4 (H815) Anleitung für Unlock / TWRP / Root - Version 2016

Mein Problem ist bei Schritt 2 Installation von TWRP
Und zwar bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:



Kann mir jemand weiterhelfen?
 
andi2398

andi2398

Experte
@myromeo13

Wird dein Gerät mit "adb devices" angezeigt? Wenn nein, was hier vermutlich der Fall ist, ist dein Gerät nicht korrekt angeschlossen (probier mal ein anderes USB Kabel oder einen anderen Anschluss) oder du hast die Treiber nicht korrekt installiert.

Gruß

Andi
 
1

108MHz

Neues Mitglied
Ich nehme an das bei Dir der Fastboot Treiber nicht funktioniert. Wenn Du adb reboot bootloader ausführst, geht das G4 in den Fastboot-Modus, da funktionieren die adb Befehle nicht mehr. Bei Windows ist das ein Treiber-Spielchen ohne Sinn...
Zum zweiten musst Du die Developer Funktion im Phone aktivieren und dort USB Debugging aktivieren. Ohne das debugging kein Fastboot.

Besser Du brennt dir einen USB Stick mit Linux...aber eines speziellen dass für das Rooten etc für Phones konzipiert ist.
Es nennt sich FWUL ( Forget Windows Use Linux). Damit arbeite ich nur noch wenn ich Phones roote oder flashen muss.

Da gibt es kein Treiber HickHack wie bei Windows.