CTT Mod von Robshr für weniger Hitze, mehr Performance

LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
84
Hi
ich bin happy euch mitteilen zu können, das Robshr sich entschieden hat, seinen super erfolgreichen und vor allem funktionierenden MOD den er beim G3 entwickelt hat, auch fürs G4 zu veröffentlichen. Erster Beta Mod schon da. Für alle die nicht wissen um was es geht:

(Mod)Improve performance eliminate lag decre… | LG G3 | XDA Forums

Robshr hat fürs G3 einen Mod entwickelt, der die grossen Hitzeprobleme bannen sollte und für Mehr Performance und bessere Batterylebensdauer sorgte. Ich selbst wie ich denke einige andere, hatten diesen Mod auf dem G3 drauf, und die überwiegende Meinung zum Mod war äusserst Positiv da er sich wirklich bemerkbar gemacht hat.

Hier nun der Link zum G4 Mod:

First test version up CTT Mod for the G4 | LG G4 | XDA Forums

Testet und helft mit, den Mod zu verbessern!

Installiert wird über TWRP Recovery, oder, da habe ich extra Wert drauf gelegt, auch via einen Root Explorer für die jenigen, die keinen offenen Bootloader haben.

Gruss Chris
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Danke. Werde mal testen ob sich was bemerkbar macht.
 
Kann man es auch mit FlashFire installieren? Werde mal abwarten auf ein paar User Tests.
 
Es gibt ein update auf beta v2. Mit der Genisys Rom 1.0 bleibt mein G4 sehr kalt. Auch wenn das Display länger an ist, aber auch bei Benutzung der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Raiid
wenn man das teil installiert hat, was soll man mit Kernel Auditor unter Temperatur einstellen? "Kern Steuerung" ?
 
Ich habe nur den Mod installiert.
 
Bin grad am flashen, mal schauen obs was bringt. Mich regt es schon auf dass das Gerät immer schnell warm wird...
 
Meines wird nie richtig warm oder heiß und ich zocke auch.
 
Also ich hab das ganze mit FlashFire geflasht.. naja er "flasht" immernoch.... Bildschirm schwarz seit 30 Minuten....
 
Update auf beta v3 ist draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raiid und Rosa Elefant
Grad installiert. Feedback kommt
[DOUBLEPOST=1441552472,1441551980][/DOUBLEPOST]Habe jetzt 1 mal Antutu & 2 mal Geekbench durchlaufen lassen. Das Gerät ist VIEL kühler. Auch grad im allgemein Betrieb viel kühler als vorher. <3 diesen Mod :D
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Scoty
Es wird ja denke ich die CPU gedrosselt denn anderes geht es ja nicht. Nun ist das G4 ja nicht gerade smooth im vergleich zu anderen daher wie verhält sich das Phone jetzt so?
 
Also jetzt im Betrieb (Surfen Whatsapp, Facebook etc) merke ich nichts. Also alles top. Nur ich bin der Meinung der Appdrawer geht nicht so smooth auf wie vorher. Aber habe noch ein zweites G4 hier & vergleich mal schnell


//edit

ja der Appdrawer geht ein klein wenig zäher auf. Aber mehr ist mir nicht aufgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Mein Appdrawer geht immer noch schnell auf.
 
Ja es ist auch nur minimal. Wenn man es parallel macht, sieht man das es minimal ruckelt. Aber es fällt sonst fast gar nicht auf.
 
Vielleicht sollte man bei 'wird wärmer als' usw. auch mal posten wie warm die Umgebungsbedingungen sind. Gerade nach den sehr heißen Tagen im Juli und August spielt das eine wichtige Rolle. Bei einem wo das g4 heiß erscheint saß der vielleicht in einem Raum mit 30 Grad und der der schreibt dass es nicht heiß wird sitzt in einem Raum mit 18grad..
 
  • Danke
Reaktionen: Raiid und vietnam
Da muss ich dir Recht geben. Also bei mir sind es immer ca 21 Grad. Und als ich das G4 bekommen habe & erstmal alle Updates etc gemacht habe wurde das gerät wirklich heiß, das es sehr unangenehm war, damit zu telefonieren geschweige denn zu benutzen. Und es wurde immer sehr schnell so warm, wenn ich mal ein bisschen mehr gemacht habe bzw länger. Aber jetzt ist es immernoch sehr angenehm, obwohl ich es gerade am "vergewaltigen" bin :D
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom

Ähnliche Themen

M
  • meganetuner83
Antworten
1
Aufrufe
1.060
108MHz
1
O
Antworten
5
Aufrufe
3.119
InsaneLiquid
I
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
Antworten
3
Aufrufe
1.800
yesman89
Y
Zurück
Oben Unten