Eigene Benachrichtigunstöne

Tiffy666

Tiffy666

Dauergast
615
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein G4, auf dem jetzt die neueste Imperium ROM läuft.

Grundsätzlich würde ich sagen, ich kenne mich schon ganz gut aus, aber jetzt stehe ich vor einem Problem, welches mir bisher bei keinem meiner bisherigen Smartphones begegnet ist.
Ich versuche, im Töne-Menü einen eigenen Benachrichtigunston einzustellen. Dort werden mir aber nur die von LG vorinstallierten angezeigt, obwohl ich eigene auf der Speicherkarte unter "Notifications" habe.
Whatsapp kann ohne weiteres die eigenen nutzen. Gmail wiederum auch nur die vorinstallierten. Auch ein Erstellen von Untermenüs "Media/Audio/Notifications" mit Verschieben der Töne dorthin hat nichts gebracht.
Was kann bzw. muss ich tun?

Danke und Gruß

Chris
 
Hmm, ich habe auch die Imperium Rom drauf, aber keine solche Probleme. Habe genau wie du alle unter extSdCard im Notifications Ordner drinn. Neustart vielleicht....?
 
Mahlzeit,

also ich kann über Einstellungen -> Töne & Benachrichtigungen -> Mehr -> Benachrichtigungston oben rechts in der Ecke ein "+" einen eigenen Ton auswählen. (Stock)

MfG
 
Hi, dieses "+" ist da bei mir auch sichtbar. Wenn ich drauf drücke, dann bekomme ich die Meldung "Keine Anwendung kann diese Aktion durchführen. Deaktivierte intergrierte Anwendung aktivieren?"

Wer kann mir denn sagen, welche Anwendung da aufgerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt
Die Meldung habe ich auch. Aber bis dato nicht gesehen ;)
Allerdings brauche ich das Plus Zeichen nicht, weil alle Töne schon in der Liste stehen.
 
@Tiffy666 Mir bietet er die LG Musik App und Google Play Musik an.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Dann sollte ich mal LG Musik wieder installieren :) Google Play Musik habe ich nämlich auch nicht drauf... Probiere ich aus
 
Ganz zur Not mit root in system/media/audio/notifications kopieren und neu starten.

So mache ich das immer. Meistens werfe ich die Dateien schon in das Rom Archiv mit rein bevor ich sie überhaupt Flashe..
Erspart das neu einstellen nach dem Flash oder wenn man die SD Karte nicht im Gerät ist.
 
Zurück
Oben Unten