Frage wegen Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puffyx

puffyx

Erfahrenes Mitglied
27
Servus,

hab heute mein G4 bekommen. Habs für 400,00 Euro bei ebay gekauft. Nachdem einschalten musste ich feststellen das ein Vodafone Branding drauf ist. Egal, denk ich mir ich will`s ja sowieso rooten.
Ist beim rooten zwecks des Branding was besonderes zu beachten oder kann ich ganz normal nach der Anleitung vor gehen?
 
Falls du mit Bootloader unlock und recovery installieren rooten willst kann es sein das dies nicht klappt da lg diesen weg nur freien Geräten anbietet.
 
Doch das geht.
Mein Vodafone gebrandetes Gerät ist nun unlocked und gerootet.
Die Anleitung funktionert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
Okay, danke für die Antworten, dann werd ich mich heute mal ans unlocken und rooten machen. :biggrin:

Noch ne Frage:
Wenn ich das G4 unlocked und gerootet habe, ist ja TWRP drauf und ich würde mir dann gern die 7 HD 6.1 Rom flashen (6.1 deshalb weil ich glaube gelesen zu haben das MM noch Probleme macht und die 6.3 diese 3D icons hat die mir nicht so gefallen).

Wie ist da die Vorgehensweise?
Rom auf den Handyspeicher, booten ins TWRP (wie geht das dann eigentlich) und install Rom?

Wenn ich da noch ne kleine Hilfestellung bekommen würde wäre ich dankbar...:lol:
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten ins Recovery zu kommen.
Vom Stock-Rom ist es am einfachsten für mich, eben in der Konsole einfach adb reboot recovery einzugeben und der bootet das Gerät in das Recovery.
Es gibt auch noch die Tastenfunktion, da bin ich gerade nicht auf dem Laufenden, weil ich das nie benutze.
ROM speichere ich immer in meinen Download-Folder auf Main Storage/Downloads und installiere dann von dort aus.
 
Die Tastenkombi fürs Recovery ist.....Power Button und Volume Down gedrückt halten. Sobald das LG Logo erscheint den Power Button los lassen und direkt wieder drücken.
Danach die 2 Fragen ob das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll mit JA bestätigen. Dann startet dein G4 ins TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ja danke für die Info.
Ich bleibe beim ADB.... :cool2:
 
Okay, und dann einfach flashen im Recovery (mit Wipes natürlich):cool2:? Bin mir nur nicht sicher da ich mal irgendwas von "install bootloader v20a" gelesen habe.
 
Also wenn du die 7HD 7.4 (Marshmallow Rom) flashen willst musst du den Bootloader ebenfalls flashen.

Ich habe erst den Bootloader dann die Rom geflasht
 
Coilomat schrieb:
Also wenn du die 7HD 7.4 (Marshmallow Rom) flashen willst musst du den Bootloader ebenfalls flashen.

Ich habe erst den Bootloader dann die Rom geflasht


Und wenn ich die 6.1 flashen will? Sorry, falls ich immer blöd nachfrage, aber ich will halt sicher gehen. :confused2::biggrin:
 
Das solltest du im entsprechenden ROM-Thread schauen. Da steht (sollte zumindest) die Reihenfolge und die notwendigen Schritte drin.
 
Hallo,

da die Eingangsfrage geklärt ist, mache ich hier zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sikei
  • sikei
Antworten
0
Aufrufe
988
sikei
sikei
Nightmares
  • Umfrage
  • Nightmares
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Cervezabaer
C
I
  • install.exe
Antworten
15
Aufrufe
1.427
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten