G4 neues ROM, kein ADB, kein Recovery mehr...

RaupeAR

RaupeAR

Erfahrenes Mitglied
15
Bitte helft mir...

LG G4 H815 - Bootloader offen
Entwickler Optionen sind gesetzt!

Ich hatte "Resurrection Remix RR-N-v5.8.3-20170420-h815_tyler" drauf, alles war OK, adb lief.
Hatte beinahe wöchentlich die aktuelle ROM geflasht.
vor 3 Tagen dachte ich mir probier mal dieses neue "H-ROM G5 PORT [Full UX5 PORT - MM 20p - Stock Kernel - Magisk" aus und damit begann alles.

Das ROM selber lieft nicht schlecht nur das es mir keine eMail Benachrichtigungen brachte weder mit Ton noch mit LED.
Hatte dann ein Werksreset gemacht und alles neu aufgesetzt.
Bemerkte dann das es mir nun einige Benachrichtigungen brachte aber dieses Magisk brachte kein Root mehr auch nicht nach einem weiteren Werksreset.
Nun wollte ich wieder nach "Resurrection Remix" wechseln aber was nu?!
Die adb zeigt mir auf einmal permanent Fehler:

c:\tools>adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found

Habe nun alles am Lapetop eingerichte, auch da das gleiche Spiel.
Auf TWRP kann ich auch mit Tastenkombi nicht zugreifen, macht dann Werksreset.
Fahre nun immer noch diese "H-ROM G5 PORT" aber die muß runter!!!

Was kann das sein und gibt es eine Lösung für mich wie ich ein anderes ROM zB Stock drauf bekomme um dann später vieleicht wieder auf "Resurrection Remix" umzusteigen?

Bitte helft mir, komme nicht mehr weiter...
 
Vielleicht zuallererst nochmal TWRP flashen via fastboot?
 
@magicw
Danke dir für dene schnelle Antwort aber kannst du mir bitte sagen wie ich das mache...?
ADB geht ja nicht was eigentlich mein Hauptproblem ist.
Oder kann ich TWRP noch auf eine andere Art wie mit der ADB flashen?

Ps: TWRP hatte ich anscheinend nur temporär installiert, bin mit diesen beiden Befehlen rangekommen:

adb reboot bootloader
fastboot.exe boot twrp-3.0.2-1-h815.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen die fastboot Befehle? Die adb ging auch nicht immer bei mir.
 
Ah, jetzt verstehe ich. Du brauchst ADB um in den Bootloader mode zu gelangen

Tastenkombi Power+VolUp schon probiert? Dann kommst du auch ohne ADB in den Bootloader mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JC00P3R
Nein, gehen nicht.

@magicw
ja, geht aber statt TWRP kommt Reset da ich TWRP wohl nur temorär installiert hatte...

@JC00P3R
hatte das G4 das erste mal geflasht und wie ich heute mitbekommen habe hatte ich wohl nicht alles wirklich verstanden...
 
Du mußt die Tastenkombination im ausgeschalteten Zustand drücken.
 
@magicw
mit der Tastenkombi startet es nur neu :(
 
Du mußt die beiden Tasten aber auch 5-10 sec lang während des hochstarts gedrückt halten. Oder hast du gleich losgelassen?
 
@magicw
nein, hab ne ganze Weile gedrückt gehalten und dann nochmal kurz nach der Vibration losgelassen, startet nur ganz normal...
 
Hm, probier mal diesen Weg:
  1. When your device has turn off completely, press and hold Volume Up button and in the same time, plug the USB cable into your device. This action will instruct the device to turn back on not in normal mode but in Fastboot / Download Mode.
 
@magicw
danke dir aber das iss mir alles zu fusselig :( mein Englisch ist auch nicht so der Renner

Gibt es nicht einen einfachen Weg mein Handy so wie es jetzt ist wieder auf Stock-ROM zu bringen?
Dieses LGUP sollte das doch können ohne mir das Ding völlig abzuschießen oder?!
Oder kann die LG-Bridge das auch?
Das Handy hatte als letzte Stock MM drauf und auf der Packung steht NDL.
Will auch nichts falsches raufbringen und dieser KDZ finder sagt mir das keine FW vorhanden sei...
Wo kann ich die richtige FW her bekommen falls das mit LGUP funktioniert?
 
Wenn du die paar Wörter nicht selber übersetzen kannst, dann benutze doch den Google Translator.
Da ist gar nichts dran fusselig. Das ist so simpel, dass das wirklich JEDER verstehen kann.
 
An der Übersetzung hat es nicht wirklich gelegen, war einfach nur nicht richtig auf der Spur weil mein gutes Stück nicht so wollte wie es sollte...
Hab mich dann aber selber wieder an die Kandarre genommen und siehe da :) mein Schmuckstück läuft wieder so wie es soll.
Ich bedanke mich noch für die Hinweise, gewissermaßen haben auch sie geholfen.

Falls noch jemanden interessiert wie:

-mit LGUP die original Stock.kdz geflasht (nun ging auch wieder die ADB)
-TWRP temporär über ADB gestartet und diesmal auch vom internen Speicher installiert
-Wipe: System, Data, Cash, Dalvik
-Resurrection Remix - Nougat - v5.8.3 installiert
-Magisk und Gaps gleich hinterher
-eingerichtet und sogar Magisk funzte mal auf Anhieb... :)
 
Deaktiviere in Magisk die Busybox, sonst steigt das gerne aus...
 
@Urs_1956
Danke, hab gerade mal nachgesehen, das scheint Standard deaktiviert zu sein...

Was mich viel mehr nervt ist das seit dem Desaster hier sich mein Handy egal was ich mache nicht zu synkronisieren scheint.
Das macht es erst wenn ich die Standardmail von Hand aktualisiere.
Die LED geht auch nur noch manchmal kurz an wenn eine Mail kommt und das war es dann auch mit leuchten.
Was kann das denn nun wieder sein?
 
Da es jetzt ja läuft ;-) , mach Mal ein Factoryreset. Das könnte helfen.
Ich habe Magisk wieder gegen SuperSU getauscht, läuft einfach stabiler.
 
@Urs_1956
hab ich durch mit dem Reset, ist das dritte ROM bei dem das so ist.
Hab mal Google Mail installiert und da geht alles...
Das kann mir mal wer erklären, ich verstehe es nicht :confused2:
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
M
  • meganetuner83
Antworten
1
Aufrufe
1.060
108MHz
1
Zurück
Oben Unten