G4 zurück auf Stock

A

aLaerik

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein neues LG G4 (geliefert mit Android 6) und kaum keine Erfahrung mit LG. Aktuell habe ich TWRP und CM 13 geflasht. Nun möchte ich das Gerät aber einsenden und würde dementsprechend gerne alles wieder auf Stock haben. Mein Bootloader ist entsperrt (bleibt auch so..). Nun habe ich mich erstmal auf die Suche nach Stockfirmware gemacht und stoße überall auf .kdz Dateien, von denen ich bisher noch nie irgendetwas gehört habe.

Ich habe meine IMEI durch diverse KDZ Suchmaschinen durchgejagt, jedoch wird nie eine passende Firmware gefunden. Bei imei.info kommt folgendes Ergebnis raus:

Model: LGH815
Suffix: ADEUVK
Network: DEU
ULocationcode: N
Carrier: GERMANY

Woher weiß ich nun, welche Version (diese Buchstaben: A, B, D, etc.) ich benötige? Und was bedeuten die 10 und die 20? Ich möchte nur ungerne was kaputt machen.
LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! H81520C und 20D link verfügbar]**Keine Diskussionen**
Die Links dort sind leider down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal eine Frage vorweg, warum möchtest du es denn einsenden?

10 -> Lollipop
20 -> Marshmallow

A, B, C, etc. sind einfach die Versionen, A die älteste und E (oder schon G?) die neuste.

Gruß

Andi
 
Leider wurde mir das gute Teil mit einem kaputten microSD-Pin geliefert. (Foto) Entsprechend liest es keine microSD-Karten.
Ja, ich weiß, dass in diesem Fall die Gewährleistung wohl absolut unabhängig vom Flashen ist. Dennoch hätte ich gerne die Stock wieder drauf, um mir den Ärger zu sparen (Wir können das nicht prüfen, weil da irgendetwas anderes drauf ist...) außerdem würde ich schon gerne verstehen, wie das funktioniert. Bei HTC war das irgendwie alles einfacher.

Also brauche ich 20 und den letzten Buchstaben? Gibt es da nicht noch weitere unterschiede? Und wo bekomme ich nun die richitge Firmware her und wie flashe ich die (habe schon diese komischen LG UP Tools probiert, die erkennen das G4 nur irgendwie nicht..)
 
Hi,


schau mal hier: Directory Listing of //Xda/LG G4/H815/Marshmallow 6.0/ (Lad dir halt die H81520D runter, im Prinzip ist es da du es einschickst egal welche Version du flasht.).

Bzgl LGUP, funktioniert eigentlich tadellos - sind bei dir alle Treiber korrekt installiert? Ansonsten halte dich einfach an die Anleitung in dem von dir oben verlinkten Thread. Das G4 muss auch im Download Modus sein um erkannt zu werden.

Gruß

Andi
 
Okay, ich hatte den Downloadmodus wohl nicht richtig gestartet.
Nun bin ich darin und LG UP meldet, dass kein DLL Paket installiert sei. Das DLL Paket lässt sich nur leider nicht richtig installieren.
Starte ich die LGUP_8994_DLL_Ver_0_0_3_23.msi kommt der Installer:
upload_2016-5-21_12-46-43.png

Der schließt sich aber danach sofort wieder, ohne weitere Eingabemöglichkeiten/o.ä.

P.S.: Lösung: LG UP als Administrator starten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
J
Antworten
5
Aufrufe
1.704
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten