IMEI zerschossen, was tun?

Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
516
Hallo Leute,

Habe beim Versuch, das LG zu rooten, meine IMEI verloren. Leider auch keine Sicherung angelegt.
Installation einer Stockrom brachte nix.
Weiß jemand, wie ich das Gerät noch retten kann?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup gemacht hast mit TWRP dann einfach zurrück flashen.Es gibt noch eine andere möglichkeit aber bin momentan unterwegs.Kann gerne gegen abend mal schaun.
 
Nein,leider kein Backup.

Ich warte dann also bis heute abend, hoffe du hast eine Lösung für mich.
 
nach langem Flashen verschiedenster Stockroms nun ein erster Erfolg.
IMEI ist wieder da, Geraet bucht sich nach minutenlangem Suchen ins Netz, fliegt aber regelmßig wieder raus.
IMEI SV stehr noch bei 0.
Jemand eine Idee?
 
Ich kucke abend mal...Hatte es auch schonmal.Wichtig ist aber das du die IMEI kennst!
 
Ja, ist bekannt
 
Problem scheinbar gelöst.
Phiber2000 konnte mir helfen, danke nochmals dafür.
Werde nun das Verhalten des Gertes beobachten.
 
Zu früh gefreut, Problem immer noch vorhanden :-(
 
Habe das gleiche Problem. Kann meine IMEI nicht auslesen. Benötige die IMEI, damit ich wieder den Bootloader unlocken kann (mit der vorhandenen unlock.bin).

installierte Rom: OFFICIAL v29A from LG
Bootloader locked; TWRP kein Zugriff; in Fastboot kann gebootet werden.

Anleitung :

EFS Professinal startet. Bei eingeschalteten Handy, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gerootet ist.
Im Fastboot Modus kommt die Meldung "Waiting for Device"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.288
turbo1781
turbo1781
M
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten