LG G4 H815 - interner Speicher gelöscht

M

muellc1

Neues Mitglied
0
Ich hatte das G4 gerootet und wollte (eigentlich) über TWRP nur den Cache löschen.
Leider habe ich dann die Option "interner Speicher löschen" ausgelöst.
Das war keine so gute Idee...
Um es kurz zu machen, dass G4 ist im Moment nur noch ein Stück Hardware ohne Betriebssystem.
Hat jemand eine Idee, über welchen Weg man das Betriebssystem wieder aufspielen kann?
 
Man sollte sich eben auskennen bei dem was man tut, gerade bei Root und custom recovery. Aber das weißt du ja nun... ;)
Kommst du noch ins recovery? Dann könntest du wieder eine ROM flashen.
Ansonsten eine stock ROM als KDZ mit LGUP vom PC aus flashen. Wie das geht, steht hier in mehreren Threads. Musst mal die Suche bemühen.
 
Du kannst auch mal nach adb sideload googeln. Ansonsten eine ROM auf die SD packen ins Recovery booten und dann installieren.
 
Naja, normalerweise weiß ich was ich tue, aber einmal nicht aufgepasst.

Wenn ich ins recovery kommen würde, dann hätte sich das Thema sicherlich schon erledigt.
Nein, ich komme nicht ins recovercy.

Wenn ich das G4 anschließe, dann:
-leuchtet oben links die LED blau
-Anzeige: Bootloader State : Bootloader unload !
-Anzeige: Batteriesysmbol mittig auf dem Display

Das mit dem LGUP habe ich auch schon probiert.
Windows10 erkennt das G4 aber nicht korrekt und der Treiber lässt sich im Gerätemanager nicht aktualisieren.
 
reagiert es auf fastboot Befehle?
 
Jein.
Unter cmd kommt zumindest bis dato nur der Hinweis "Device not found".
 
Versuch doch mal die Original kdz zu flashen. Wenn es geht kannst wieder von vorne beginnen. Ist zwar umständlich, aber sicher.
 
Aah ja, darauf bin ich jetzt noch so gar nicht gekommen.
Siehe oben.
Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen.
 
Sry, hatte nicht alles gelesen. Hast du versucht mittels Tastenkombination in den Installationsmodus zu kommen?
 
Ich probiere es später noch einmal.
Es gibt offenbar 3 Methoden die funktionieren sollen.
Gruß
 
Mir ist gerade eben das gleiche passiert. Halb so wild, jetzt hab ich endlich einen Grund mal ein Custom Rom zu testen^^
So kommt man ins TWRP Recovery:
 
Nein, dass funktioniert nicht.
Ich glaube ich werde mal einen Screenshot posten...
 
Hi, also wenn du mittels TWRP den internen Speicher gelöscht und dann das Handy ausgeschaltet hast, dann solltest du ohne Probleme ins recovery booten können.
Bei mir geht es wie folgt
Power+(Vol-) so lange gedrückt halten bis das LG Logo erscheint dann für ca. 0,5sek power loslassen (vol- weiterhin drücken) und dann wieder beide tasten zusammen.
Dann kommt die Abfrage ob das system gelöscht werden soll oder so... Beides mit "yes" bestätigen

Im TWRP kannst du mittels USB kabel vom PC ganz normal Dateien aufs Handy laden. Also einfach z.B. lineage (h815) und opengapps runterladen und flashen.
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
857
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.797
108MHz
1
L
Antworten
10
Aufrufe
12.870
malajo
M
Zurück
Oben Unten