Nach neuem Kernel lässt sich G4 nicht mehr rooten?!

PatSa

PatSa

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Gemeinde,

brauch mal Euren Rat bitte:

Mein G4 wurde wegen Platinenfehler zu LG geschickt und kam (trotz offenem Bootloader) kostenfrei repariert zurück.
Habe natürlich gleich den Bootloader wieder geöffnet und TWRP installiert. Hintergrund ist natürlich, dass ich noch ein relativ frisches Vollbackup hatte und das Telefon vor dem Defekt recht gut eingerichtet war.
Das ist der gute Teil.......

Hat auch alles Super geklappt bis auf ein Problem -> hatte auf meinem Gerät das Genisys Rom zu laufen in Kombination mit dem Imperium Kernel. War sehr zufrieden!!!! Mein Backup hatte aber diesen Kernel noch nicht und ich hab ihn einfach (wie "damals") nachträglich geflasht. Danach war aber mein Root weg und auch über das nachflashen der SuperSu.zip habe ich mein Root nicht zurück bekommen. Die Probleme hatte ich beim ersten Mal (also vor dem Defekt) nicht. Habe keine Ahnung, was diesmal anders ist und wie ich Root wieder bekomme.
Den Kernel habe ich in verschiedenen Versionen probiert. Immer das Gleiche. Habe auch verschiedene SuperSu Versionen ab 2.66 probiert. Klappt nicht......

Fällt Euch noch was ein????

Vielen Dank im Voraus.

PS: Die Kernel Installation in TWRP läuft 1A durch! Keine Fehlermeldung und überall nur "done". Laut TWRP wird bei der Kernel Installation auch SuperSu und Binary etc. erfolgreich installiert. Trotzdem kein Root. Cache Wipe usw. bringt auch alles nix....
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
Hobler86
  • Hobler86
Antworten
1
Aufrufe
1.003
108MHz
1
Zurück
Oben Unten