Nach Werksreset Bootloader noch offen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Werksreset Bootloader noch offen? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G4 im Bereich LG G4 (H815) Forum.
Thebigboss

Thebigboss

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe seinerzeit offiziell den Bootloader entsperrt.
Jetzt musste ich leider mein LG4-H815 auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Frage: Ist der Bootloader weiterhin entsperrt bzw. wo kann ich das sehen?
Oder muss er erneut entsperrt werden?
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß und Danke
thebigboss
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Beim Gerätestart sollte oben links kurz stehen: Bootloader: Unlocked.
Meines Wissens wird bei einem Werksreset der Bootloader NICHT geschlossen.
 
R

rantaplan

Experte
Ich schließe mich @Urs_1956 an: Der Bootloader wird bei einem normalen Werksreset nicht geschlossen. In der Vergangenheit gab es daher Probleme wenn man sein G4 zwecks Reparatur an LG schicken musste, da die Garantie bei offenem Bootloader erlischt. Mittlerweile gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten den Bootloader wieder zu sperren, allerdings habe ich dies bisher nicht ausprobieren können. Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob man ein vom Bootloop betroffenes Gerät wieder sperren kann, um in den Genuss der Reparatur auf Garantie zu kommen.
 
1

108MHz

Neues Mitglied
Ja richtig, nach einem Werksreset bleibt der Bootloader offen. Den kannste dann per Hand selber schließen per ADB Befehl.