Root "abschalten"???

M

mistbogel

Neues Mitglied
2
Hallo!
Hab da mal eine Frage.
Bei AOSP Roms ist es ja in den Entwickler Einstellungen möglich den Root für Apps "abzustellen!!!
Gibt es diese Möglichkeit auch für Stock Roms? Konnte da bis jetzt noch nichts finden... Wäre schon cool da ich bei mir Apps nutze die die Arbeit mit Root einstellen :(
Danke und Gruß
 
Irgendwie kann ich gerade nicht folgen. [emoji780] [emoji780]
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Bei der aicp-Rom z.B. gibt es die Möglichkeit (in den Entwickler Einstellungen) den Root für Apps zuzulassen oder auch nicht... Bei Stock-Roms ist diese Auswahl nicht vorhanden! Auch in der SU-App finde ich da leider keine Möglichkeit!
Meine Frage wäre jetzt :
Hab ich da nur etwas übersehen oder ist das generell bei Stock-Roms nicht möglich???
 
Stock ROMs sind von Haus aus nicht automatisch gerooted. Erst durch das flashen von SuperSU hast du Root Zugriff, aber auch dann gibt es in den Entwickleroptionen keine separate Einstellung dafür.
 
Wahrscheinlich ne dumme Idee : Supersu App deaktivieren?
 
Besser erst gar nicht rooten [emoji6]
 
Probier es mal mit "rootcloak". Ist ein xposed modul und schaltet root für einige apps ab. Soweit ich weiß. Hab es selber aber nie probiert, da ich es nicht benötige. Weiß aber nicht ob es unte MM funktioniert. [XPosed Module]RootCloak - Apps kein root vorgaukeln
 
  • Danke
Reaktionen: mistbogel
@Trina
Dankeschön! Werde das auf jeden Fall mal testen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Trina
Würde gerne ein Bild der aicp Einstellungen hochladen, bekomme das aber gerade (über die App) irgendwie nicht so richtig hin! Sry!
 
Für einen Screenshot power Taste und Lautstärke runter gleichzeitg drücken
 
Hehe, daß Bild habe ich, kann es aber nicht einfügen...
 
Hmmm? Jetzt doch?!? Also das ist der Menüpunkt in aicp!
 

Anhänge

  • 1455293500002.jpg
    1455293500002.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 326
Aber wieso den Root bei stockrom deaktivieren? Dann brauchst du ja gar nicht erst rooten
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Naja "kein Root" ist nun wirklich auch keine Lösung!!! Das einzige Smartphone was bei mir bis jetzt ohne Root im Einsatz war war das LG G2! Meiner Meinung nach noch heute ein top Phone! Mit dem G4 ohne Root........sry aber das geht garnicht!
Root für Optik, Geschwindigkeit oder auch Akku sparen muss bei dem Gerät einfach sein!
Allerdings gibt es Apps (zB Summoners War) die bei der Installation nach Root Zugriff gucken und wenn dieser verfügbar ist wird die Installation abgebrochen!
Bei der oben abgebildeten Aktion in den AOSP-Roms kann man dem Problem Abhilfe schaffen!!!
Meine Frage war jetzt: Gibt es so eine Möglichkeit auch unter "Stock-Roms"? Eventuell kennt jemand eine App die das beeinflussen kann oder, oder, oder,...?!? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
 
Haste denn meine Empfehlung schonmal probiert? Würde mich ja interessieren ob es funktioniert... Ansonsten bleibt halt nur übrig, eine aosp/cm based rom zu flashen. Wobei du bei dem integrierten Root Zugriff, den dein Screenshot zeigt, ja auch nur temporär abschalten kannst.
 
Konnte, aus Zeitgründen, leider noch nicht testen.... Kommt aber noch! Hab Momentan die aicp-Rom drauf und.... es funktioniert halt ;)
 
Hmm, also RootCloak brachte leider keinen Erfolg! Genauso wenig die SU zu stoppen und deaktivieren.....
Hat vielleicht noch jemand eine Idee???
 
Keiner mehr eine Idee zu dem Thema? Vielleicht hat ja jemand eine andere Superuser App die funktioniert und könnte mir damit weiter helfen... Hab bislang noch nichts brauchbares finden können.... "Kann doch nicht sein, das kein User mit gerootetem Stock-Rom zB Summoners War zockt!?
Danke schon mal ;) Gruß
 
Wird die Installation auch abgebrochen wenn du die apk manuell installierst?
 
Selbst wenn alles installiert ist und ich das Spiel starte wird es nach kurzer Zeit abgebrochen... "Nicht autorisiertes Programm entdeckt" (oä) heißt es dann...
Hab allerdings alle Apps wie bei AOSP drauf, tippe also ganz stark auf die "SuperSU" App...
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.643
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.977
108MHz
1
W
Antworten
3
Aufrufe
1.113
108MHz
1
Zurück
Oben Unten