wrong bootloader unlock key

I

Inuty

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei mein LG G4 (H815) den Bootloader zu öffnen. Android-Version ist 5.1.
Bin auch recht weit gekommen und alles hat soweit gut geklappt, bis auf mit der unlock.bin Datei, die mir ja LG zu kommen lässt. Nach dem Befehl "fastboot flash unlock unlock.bin" steht leider
wrong bootloader unlock key.

Ich weiß leider auch nicht weiter.
Einziger Anhaltspunkt wäre, dass ich zwei IMEI's habe.
Einmal mit der Tastenkombination *#06# ermittelt und die zweite unter dem Akku.
Die erste wäre laut LG nicht gültig und mit der zweiten hat es geklappt nur wie gesagt klappt dann es mit der Datei nicht.

An diesem Punkt bin an meine Grenzen gestoßen und hoffe hier hilfreiche Tipps zu erhalten.
 
Wieso 2 IMEIs?
 
Hi,
ich habe zwar eine IMEI aber dafür die Device ID will nicht übereinstimmen, wenn ich die auf der LG Unlock Seite eingebe.

Mein G4 war vor kurzem in der Reparatur und laut Reparaturbericht wurde das Mainbord gewechselt, wobei die IMEI un S/N gleich geblieben ist.
Ich habe LG Support angerufen und wurde abgewiesen mit der Begründung LG unterstütz diese Aktion nicht????!!!!

Hast Du vielleicht auch Kontakt mit LG aufgenommen? Und wenn ja, was haben sie gesagt??
 
Habe das gleiche Problem. Meins hat auch ein neues Mainbord bekommen, jetzt funktioniert der Bootloader unlock nicht mehr.!!!!
 
@Inuty @crazyiq @tk1970 Habt ihr euer Problem inzwischen lösen können? Ich kämpfe mit dem selben Problem. Ich habe inzwischen an developer@lge.com geschrieben und man verlangte von mir ein Foto des IMEI und S/N Aufklebers unter dem Akku meines G4's. Nachdem ich das Foto per Mail zugesandt hatte antwortete man mir dass man ein Update der Geräteinformationen angefragt hätte. Was auch immer das heißen mag.
 
Genau diese Vorgehensweise habe ich auch hinter mir. Es hat ungefähr 4 Tage gedauert bis ich eine positive Antwort bekommen habe. Danach ging das Öffnen des Bootloaders problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei

Ähnliche Themen

Thebigboss
Antworten
3
Aufrufe
1.025
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.971
108MHz
1
M
  • myromeo13
Antworten
2
Aufrufe
1.217
108MHz
1
Zurück
Oben Unten