[XPOSED] G4 compatible xposed modules

da hast du definitiv recht :)
kann diverse davon bestätigen (Boot Manager, Greenfy, Reciver Stop, xprivacy,...)
Denke ich probiere jetzt einfach mal ein paar weitere und was die so können ;)

Danke für die Liste
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und kassi
ich nutze amplify (sehr geile Sache, das bringt signifikant was an der Akkulaufzeit), gravitybox. G4tweaks
Läuft alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: lehto und kassi
Ist die Frage nach deinen Amplify-Einstellungen zu sehr OT?
 
BorussenTobi schrieb:
Ist die Frage nach deinen Amplify-Einstellungen zu sehr OT?

Die Einstellungen würden mich auch interessieren! Besitze das G4 seit 2 Tagen (Genisys 3.8) und suche mir meine Xposed Module gerade zusammen. Vom Akku bin ich ziemlich enttäuscht bzw. erschrocken. 3:30h alles einrichten und der Akku war runter auf 4%. Dabei Helligkeit auf 20% gedimmt und 67% Display als Hauptverbraucher.... Autsch....
 
.. die Frage ist nicht zu sehr OT :) ich hatte nur bisher keine Zeit.

Ihr müsst Euch dem Thema empirisch nähern. Amplify raufmachen und das G4 mal n Tag laufen lassen. Dann in der App schauen: Es gibt dort die Rubriken Wakelocks, Alarme, Dienste - alle können zu erhöhtem Akkuverbrauch führen. Also müsst Ihr jede Rubrik druchgehen.
Durchgehen heisst: Jeden Vorschlag von amplify, was man begrenzen/verbieten kann annehmen. So - das war ja noch einfach :)

Dann wieder einen Tag oder mehr die Sache beobachten, für jede Rubrik einzeln. amplify zeigt Euch farblich abgesetzt gut an, welcher Dienst/Alarm/Wakelock wie oft zugeschlagen hat (=Akkuverbrauch). Ich habs dann so gemacht, dass jeweils die rot dargestellten (also die mit den meisten Hits) verboten habe. Dabei müsst Ihr dann natürlich genau hinschauen, welcher Dienst/Alarm das ist: Sonst kann es natürlich passieren, dass mal eine App/Widget nicht mehr so funzt wie gedacht.
Aber keine Angst: kann man ja im amplify ganz einfach wieder erlauben.

Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an, aber ist easy. Einfach ausprobieren, man kann nix kaputtmachen. Alles lässt sich ja mit amplify einfach wieder erlauben. Also schön ausprobieren.

Warum ist amplfy so nützlich: Man sieht direkt, welcher Dienst/Alarm wieviele Wakelocks zur Folge hatte und kann den jeweiligen Dienst/Alarm dann direkt verbieten (Siehe oben). Das kann man mit BBS nicht.

Beim G4 habe ich sowieso festgestellt, dass es (zumindest bei mir) kaum nenneswerte (partial oder Kernel) Wakelocks gab, wohl aber von den Alarmen/Diensten.

Viel Spass beim probieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, PatSa und lehto
Hat einer eine Ahnung wie ich das Carrier Label in der Status/Notificationleiste weg bekomme? Keine Ahnung ob nur ich den Fehler habe, aber mein Provider zeigt sich unten selbst dann, wenn ich die Statusleiste berühre oder eine Heads Up Notification kommt, sehr nervig. :bored:

EDIT: Schon gut, G4 Tweaks -> Theme Tweaks -> Notifications Panel, dann Carrier text color auf transparent. Sorry ich dachte das hätte ich schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jochen-01
Antworten
8
Aufrufe
1.451
DerToshy
D
werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
841
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.779
108MHz
1
Zurück
Oben Unten