Fehlermeldung "Lock the bootloader"

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Lock the bootloader" im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo Leute,
ich wollte mir die Rom "[ROM] [H850] O3 Rom 1.0 - V10i MM [1.Nov.2016]" die auf XDA angeboten wird flashen, leider ist da etwas schief gelaufen und ich musste den Akku entnehmen, da sich bei der Installation auch nach 15 Minuten nichts mehr getan hat.
Nach einsetzen des Akkus habe ich mein Backup wieder hergestellt.
Als ich das Handy gestartet habe, kam folgende Meldung,

"Your device software cannot be checked for corruption. Lock the bootloader."

und es ging gar nichts mehr.
Also alles platt gemacht und CM13 installiert, diese Meldung erscheint bei jedem Start und auch wenn ich ins Recovery boote.
Was ist da los und wie bekomme ich das wieder hin???
Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten.
 
W

widder52

Neues Mitglied
meiner Meinung bedeutet das dass bootloader offen ist.... erscheint kurz bei jedem start
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Das hatte ich bis zum gestrigen Tag noch nie diese Meldung.
Zuvor kam immer die Meldung, dass die Software auf corruption geprüft wird oder so...
Kann ich weiter ganz normal Roms flashen???
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Vorher kommt die selbe Meldung nur ohne lock the bootloader. Ich glaube es gab ein Update und der zweite Satz ist dazu gekommen. Kein Grund zur Sorge
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Das mag sein aber ich kann keine LG basierende Rom mehr installieren, nur noch CM...
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Und wenn du eine komplette kdz flashst?
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Das habe ich noch nicht gemacht. Dann muss ich aber auch wieder roten und twrp flashen. Mal schauen, im Laufe der Woche. Hoffe nur es funktioniert dann alles, sonst geht dann nichts mehr...
 
gurbe

gurbe

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du dein Backup auf der externen Speicherkarte hast, würde ich mal den Internen Speicher formatieren.
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Kann ich auch mal machen. Melde mich dann wieder wenn ich es probiert habe...
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Funktioniert nicht. Internen Speicher gelöscht und alles gewipt. Danach die Genesis Rom geflasht, reboot und das gleiche wie die letzten male. Es bootet ind dann kommt ein weißer Bildschirm wo steht, Verschlüsselung und ein Button mit Werkseinstellung. Das ist alles. Backup konnte problemlos wieder hergestellt werden und läuft...
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Guten Morgen,
könnte das meine Lösung sein???
Post 16 - 17
[ROM] [H850] O3 Rom 1.0 - V10i MM [1.Nov.2016]
Wenn ja, wo bekomme ich die "flash no-verity-opt-encrypt.zip" her?
Ich wäre so froh, wenn ich mein Handy wieder ordentlich nutzen könnte...
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Danke, ich werde mein Glück versuchen...
 
W

widder52

Neues Mitglied
@f.h.73 wenn ich eine rom flashe und nachher ein wipe durchführe hab ich das gleiche problem, und ohne wipe klappt es
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
widder52 schrieb:
@f.h.73 wenn ich eine rom flashe und nachher ein wipe durchführe hab ich das gleiche problem, und ohne wipe klappt es
Dann versuche ich das auch noch, glaube aber nicht das das funktioniert...
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist TWRP auf aktuellem Stand?
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
f.h.73 schrieb:
widder52 schrieb:
@f.h.73 wenn ich eine rom flashe und nachher ein wipe durchführe hab ich das gleiche problem, und ohne wipe klappt es
Dann versuche ich das auch noch, glaube aber nicht das das funktioniert...
Hat absolut nichts gebracht.
Ich frage mich was da passiert ist...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Master997 schrieb:
Ist TWRP auf aktuellem Stand?
Ich habe die Version 3.0.2
Gibt es da was neueres?
 
W

widder52

Neues Mitglied
mit pc kdz firmware flashen ! vieleicht funzioierts . . . . twrp und root ist dann kein problem !
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope, ist wohl das neuste.
 
DaBeat0

DaBeat0

Stammgast
Bin nun von CM 14.1 (wegen Mobile inet Probs) zurück auf Stock und hab mich auch für die O3 Rom entschieden.
Ich hatte auch Anfangs diese Meldung und dachte Fu** Aber dann hat es sich ohne was zu machen (Ohne Akku rein raus) erholt und ist gestartet. Handy läuft Smooth mit der ROM und bei einem Neustart kommt auch diese Meldung, aber startet dann ganz Normal. :)