LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Einfach mal den ersten Post anschauen und dann mit der xda Anleitung Kdz installieren
 
so,

ZIP installiert, Neustart, wieder "Verschlüsselung läuft"...zusätzlich dazu habe ich noch einige Fehler bekommen, dass anscheinend mein Provider-Code o.ä. nicht gefunden werden konnte.

"Your device is corrupt..."
"Current version is not available for user. Can`t find matched NT-Code for mcc/mnc[32310]"
 
Kannst du mal nen Screenshot von den Fehlern posten?
 
passau-dan schrieb:
Einfach mal den ersten Post anschauen und dann mit der xda Anleitung Kdz installieren

Verstehe es aber nicht....Welchen ersten Post??? Gibt es da nix einfaches? Einfach ein tool und die benötigte Software Laden und installieren?
 
Den ersten Post im Thread den ich verlinkt habe. Und nein, das Leben ist leider kein Ponyhof. Einfacher wirds nicht mehr
 
Hier die Screenshots
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 384
  • 1a.jpg
    1a.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 352
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 655
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 349
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 340
Danke,

aber den Hinweis, in der Config-Datei den Network-Code manuell einzutragen, kann ich vergessen, ich hab nach wie vor den "Verschlüsselung läuft"-Hinweis beim Start.
Und "neueste Version flashen" wird ja mit dem hier beschriebenen Schritt gemacht, somit kann ich auf keine "neuere" Version ausweichen.
[doublepost=1463239374,1463237913][/doublepost]So,

habe die KDZ per LGUP installiert (als UPGRADE). Trotz der Installation der C-Version als ZIP wurde mir in LGUP dennoch die A-Version angezeigt.
So, so weit so gut...same problem. Also wieder LGUP gestartet, nur diesmal wird mir die C-Version ausgegeben, hier habe ich dann nochmal mir REFURBISH "installiert". Nun habe ich noch den Networtk-Fehler, jedoch komm ich nun wieder ins Handy wies scheint. Wenigstens schon mal ein Fortschritt
 
Was passiert denn, wenn ein Softwareupdate rauskommt? Ist der Root dann wieder weg?
 
das update wird zwar geladen, aber nicht installiert
kann nicht verifiziert werden oder so
 
Hmm. Das scheint mir total kompliziert. Beim G3 war es einfacher. Ich brauche nur root Zugriff. Was anderes benötige ich nicht. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
 
Ist es aber nicht. Und nein gibt es nicht. Ohne offenen bootloader kein root
 
  • Danke
Reaktionen: SX1
Laut XDA soll man denn Bootloader wieder schliessen können mittels "fastboot oem lock". Geht aber nur beim LG G5 H850, also das wir hier in der EU haben. Der Screen der am Anfang kommt von wegen das der Bootloader entsperrt ist ist dann wieder weg. Das ganze funktioniert aber nur dann wenn man vorher komplett auf der Stock Rom ist, also ohne Root und ohne modifizierten Bootloader. Falls jemand das ganze testen möchte sagt Bescheid. Mehr als das es nicht geht kann nicht geschehen. Das ganze wurde an einen T-Mobile G5 getestet. In wie fern das nun wirklich auch bei uns geht muss man eben testen.

Mehr dazu in der FAQ in diesen Thread.

Q: Can I re-lock the bootloader?

Thanks to @Loggsie for the heads up... the previous statement above is confirmed not true.
It IS possible to re-lock the bootloader with the the command: fastboot oem lock
I wrote a bit more about it in this post HERE... and in the post under that.. @wolfgart shows off some examples.
DO NOT re-lock the bootloader if you have a modified boot/system img... restore them to stock first or you will not be able to boot into android after the lock and need to flash a KDZ in download mode.

Edit: Habe im T-Mobile Thread nachgefragt ob das auch bei unseren geht und es wurde bestätigt. Getestet wurde es mit der Firmware 10C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Scoty schrieb:
Teste mal einen anderen USB Port. Bei mir ist es so das es nicht an jeden Port geht warum auch immer. Wenn du im bootloader bist schau mal im Geräte Manager ob da was auftaucht mit einen gelben rufzeichen.

Danke, ich war kurzzeitig ein bisschen geschockt weil ich dachte das es bei mir an dem Branding liegen könnte. Hab dann vom device manager ein driver installiert und hat funktioniert.
 
Hallo,
ich habe versucht mein G5 nach der Anleitung zu rooten. Hat alles bist zum Schluß gut funktioniert. Leider kann ich nach dem letzten Neustart mein Handy nicht mehr starten. Es erscheint die Fehlermeldung "Your device is corrupt. It can´t be trusted and may not work properly. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
 
Ja das erscheint wegen dem offenen Bootloader, sollte nicht der Grund sein das dass Gerät nicht neu startet. Hast du es auch mal länger neu starten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
@Perpatoura Das habe ich versucht. Aber leider ohne Erfolg.
 
Hab nun mich entschlossen auch zu rooten.(Grundkenntnisse vorhanden )
Account ist erstellt, aber leider mag mein lappy und rechner ( zusammen 8 usb ports)nicht, das ich via abd aufs handy zugreifen kann.
Alle treiber etc hab ich neu geladen.
Werd wohl noch warten dann müssen.


edit:
so nun hab ichs soweit das ich im adb modus das recovery gefläsht hab.
jetzt einfach den akku rausnehmen oder runterfahren ?

Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam schwillt mir der Kamm... komme ums Verrecken nicht über den Schritt mit der Device ID hinaus. Hat
jemand von euch einen Rat?

- USB Treiber fürs G5 mehrfach neu installiert (Gerät wird aber im Support Tool erkannt)
- PC mehrfach neu gestartet
- Handy mehrfach neu gestartet
- Debugging an- und ausgeschaltet
- USB Anschlüsse gewechselt
- .android Ordner mit den adb key Dateien im Nutzerordner (Windows 10) gelöscht und im Anschluss neu versucht
- adb.exe im Taskmanager gekillt

... und trotzdem zeigt mir adb in einer Tour "device offline" oder "device / emulator not found" an -.-

Edit: Wenn die Ungeduld mitspielt... nach 4 Stunden gehts dann wie durch ein Wunder doch ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPerience Z
So frau ist auf Arbeit.nun Versuch ich's mal in Ruhe.der Schritt mit dem Recovery klappt noch nicht so.
Bootloader scheint aber schon offen zu sein,da irgendwas mit Software korruppt beim Boot Vorgang kommt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
736
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.417
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.516
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten