LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Der weather fix hat bei mir nicht funktioniert. Habe weather dann über TB eingefriert. Danach kam dann keine Fehlermeldung mehr.
 
Hallo Leute, ich habe gerade ein Bachup mit TWRP erstellt und musste feststellen das es sage und schreibe 27,5 GB groß ist.
Was läuft denn da falsch???
 
swat schrieb:
hab ihn installiert

wofür war noch die no-verity-opt-encrypt?

Die braucht man nur wenn man decrypten will aber kein root haben will.
 
Danke! Also xPOSED + Patch per TWRP 'Install Zip...' installieren. Booten + Wetter testen und dann ggf. per TB einfrieren!
 
NeBuKa schrieb:
Danke! Also xPOSED + Patch per TWRP...

genau
das Wetter geht bei mir auch nicht
nutzte aber auch ein anderes Wetter Widget
 
Kann man für das XPosed nicht einen eigenes Thema erstellen.
Hier sollte es doch nur um die Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0 und Scoty
Ich werde erst mal keinen Support mehr geben da ich die nächste Zeit wegen der Arbeit so viel zu tun haben werde das keine Lust habe. Sollte jemand anderer das Thema übernehmen wollen dann sagt einen Mod bescheid.
 
Nabend!
Im Tut steht im letzten Satz unter 'Ganz wichtig), das man SuperSU installieren und dann rebooten soll.

Dan, unter root, soll man nochmal SuperSU installieren!? *confused*

Ist das aus Versehen dopoelt drin oder wird das erste SuperSU nach Reboot gelöscht und man muss deshalb nochmal flashen? Dachte bisher 1x würde reichen...
 
Einmal flashen reicht. Du darfst nur nicht normal booten, nachdem du twrp geflasht hast
 
@ Scoty (oder Denjenigen der Post 1 auch editieren kann):
Bitte dann unter 'TWRP Recovery -> Schritt 2 -> 2ter Absatz' den letzten Satz (... 'Installiert dann SuperSU und macht einen Reboot ins System wo ihr dann alles neu einrichten müsst.' ...) löschen, und dann passt es wieder! :)

Super Tut!

Eine Frage bitte noch:
Wenn ich den Tut durchgearbeitet habe, kann ich dann noch die OTA-Updates downloaden und einspielen oder geht das dann nicht mehr?

Bedankt
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich will heute oder morgen rooten und vorher ein Backup machen. Gibt es dazu ein Programm von LG oder benutzt ihr ein externes? Auf die Download Seite der LG Homepage kann ich zur Zeit (warum auch immer) nicht zugreifen.
 
LG Backup ist auf dem Handy vorinstalliert, das speichert von ALLEM ein Komplettes Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Bei "fastboot oem device-id" komm ich nicht mehr weiter. Handy reagiert nicht und lässt sich nur durch Entfernen des Akkus wieder neu starten. Habe auch verschiedene USB-Ports ausprobiert. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt?
 
Gleiches problem, bis heute keine Lösung :/
 
Ich hab hier im Thread was von Bootloader Treiber gelesen, konnte aber leider keinen finden. Auch kein passendes Youtube Video.
 
es fehlt ein ADB Bootloader Treiber
hatte ich auch
habe die ADB Treiber, mini adb 1.31 (es gibt jetzt 1.4) und LG Treiber neuinstalliert
im Bootloader Modus gesteckt , Win sucht den Treiber ( satte 5 Minuten)
Wenn da nichts passiert, vielleicht mal im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen
oder wenn das Handy drin ist, mal deinstallieren, heißt ja nicht umsonst windoof
verschluckt sich manchmal
Akku raus
Neu in den Bootloader und voila

kann morgen mal ein Screenshot machen wenn gewünscht
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Ja das wäre nett. Ich probiers dann auch morgen nochmal
 
habe mal kurz das LG angeschlossen, nur der LG Treiber wird angezeigt
werde mal morgen in den Bootloader gehen, mal sehen was dann im Gerätemanager angezeigt wird
Nutze Win7 64bit
 
Lösungsweg für "waiting for device" im Bootloader

Wenn ihr "adb reboot bootloader" eingegeben habt und euch im bootloader befindet müsst ihr in den Gerätemanager von Windows, wo euch angezeigt wird, dass ein Android Gerät ohne Treiber angeschlossen ist. Macht darauf einen Rechtsklick und wählt "nach Treiber suchen", was einige Minuten dauern kann. Danach könnt ihr mit der Anleitung wie beschrieben fortfahren.
Aktualisierung des Treiber.jpg


Ich finde den Schritt 2 etwas verwirrend geschrieben und habe deshalb das Prozedere mit der TWRP Recovery zweimal durchgeführt, da ich das Handy zwischenzeitlich normal gebooted habe um auf die SD Karte zuzugreifen. Dabei wird die Recovery wieder gelöscht.

Ladet am Besten vorher die SuperSU schon auf die SD Karte. Dann könnt ihr direkt nach dem Wipen wieder in die Recovery booten und diese direkt flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tut!

Eine Frage bitte noch:
Wenn ich den Tut durchgearbeitet habe, kann ich dann noch die OTA-Updates downloaden und einspielen oder geht das dann nicht mehr?

Bedankt

Würde mich auch mal interessieren, da ja der Unlock von LG kommt und damit nicht "illegal" ist.

Gruß
mkpcxxl

P.S.: Mit xposed Version 84 soll das Weather Problem gelöst sein, ist aber noch nicht erschienen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.474
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten