LG G5 (H850) - Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root

Ola!

@ Scoty:
Kannst das hier ...
' So es gibt eine Möglichkeit wie man im TWRP auch Zugriff auf denn internen Speicher bekommt. So mit hätte man dann ein voll funktionsfähiges TWRP wo man dann auch ein Full Backup machen kann. Allerdings hat das ganze einen nachteil, durch denn Vorgang wird ein full wipe ausgelöst. Es ist relativ easy, ihr geht in das TWRP und dort auf Wipe und klickt auf Format Data, dort tragt ihr dann YES ein und da steht auch das alle Daten gelöscht werden. Nach dem das gemacht wurde macht ihr ein reboot ins Recovery und schon habt ihr Zugriff auf denn internen Speicher. Installiert dann SuperSU und macht einen Reboot ins System wo ihr dann alles neu einrichten müsst. Passwort wird dann auch keines mehr verlangt wenn ihr in Zukunft in das TWRP geht.'
... nicht auch gleich direkt mit einbauen im Tut? Dann hat JEDER die perfekte Anleitung! :)

Wäre u.U. ned schlecht!

Evtl. schreibst noch rein was ein nicht gelockter Bootloader für Vorteile hat (ROMs einfach draufjagen, BACKUPS einfach einzuspielen, undundund ...)!

Thx
 
Ist das jetzt ein scherz oder was? Der Beitrag war ja von mir. Sorry für solche Sachen habe ich keine Zeit. Mach dich mal vertraut mit lesen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
also, nach "fastboot oem device-id"
steht immer noch waiting for device
usb debugging ist an und oem unlock auch
 
@swat Hast Du die Treiber fürs G5 installiert? :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0
ja
habe jetzt alles enfernt und neu installiert
hab zwischendurch eine Partition verschoben
mal schauen
 
Du musst beim USB von nur laden auf MTB gehen oder Foto was darunter dann wäre. Dann kommt auf dem Handy eine Aufforderung die du akzeptieren musst.
 
habe beides ausprobiert mtp und ptp
also bei adb reboot bootloader startet das Handy neu
bin im bootloader
alles ganz klein
da steht eine Anleitung
und how to exit
dann gebe "fastboot oem device-id"
ein
aber dann passiert nix



kann dann auch nur den Akku ziehen



 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal einen anderen USB Port. Bei mir ist es so das es nicht an jeden Port geht warum auch immer. Wenn du im bootloader bist schau mal im Geräte Manager ob da was auftaucht mit einen gelben rufzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Perpatoura
es fehlte ein Treiber
im bootloader Modus muss ein zusätzlicher Treiber für Androit Bootloader da sein
 
Dann nimm einen anderen USB Port. War bei mir auch so.
 
ne, jetzt geht es
 
Dieses Problem hatte ich aber auch, nach einem YouTube Video, hat es dann auch gefunzt zwecks dem bootloader Treiber dingens da^^
 
Welches Video meinst du?
 
War nicht für das G5 aber gleiche Vorgehensweise :) hab einfach den Fehler eingegeben bei Google und das dann gefunden und umgesetzt, fertig :)
 
@ Scoty:
Hast mich falsch verstanden! Ich meinte damit, ob Du Deinen Beitrag mit der Erklärung wie man auch auf den internen Speicher zugreifen kann nich ggf. auch gleich mit in Dein Tut einbauen kannst, dannhat jeder, der Deine Anleitung durchgeht am Ende Alles (freien Bootloader, TWRP, Root und Zugriff auf internen Speicher). Das meinte ich vorrangig.

Das Andere bzgl. Warum/Wieso/Pro/Contra wäre nur ein AddOn gewesen für die 'Rootunerfahrenen/-unschlüssigen/-neulinge' um Ihnen in einem All-In-One-Post direkt Alles mit an die Hand zu geben. ;)

Mir reicht es völlig wie es da steht, dachte nur a.d. Anderen...
 
Es steht im tut was ich auch dazu geschrieben habe.
 
thx 4 support
Frage:
OTA updates wie bei allen anderen Herstellern nur über flashfile updatebar oder OTA?
komme vom Z1, da ging das nur über zip, kleine updates liefen durch. aber mit Risiko Root zu verlieren

hat wer xposed laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed läuft ohne probleme hier.
 
@ Scoty:
Wo hast das funktionierende XPosed herbekommen (Link bitte)? Habe noch Keines ans Laufen bekommen! *confused*
Thx
 
Suche nach xposed-v83-sdk23-arm64-test2.zip
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.474
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten