abootbPatched405v10c.zip

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere abootbPatched405v10c.zip im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
H

hekto

Neues Mitglied
Gibt es schon die Möglichkeit für
das 405v10c Unlock Bootloader und CM einzuspielen?
Habe bislang nur für die Version v10b Dateien gefunden.
Danke für jede Antwort
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die Version 10c und unlocked bootloader, twrp und cm11 laufen.
 
A

antonellababy

Neues Mitglied
Hallo Catbro, welche abootb-Datei hast Du denn nun benutzt?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ich mach gerade ein kleines tool. Was diese Vorgänge etwas erleichtert ;-)
 
A

antonellababy

Neues Mitglied
Das hört sich interessant an, bin gespannt auf das Tool!
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Werde es wohl heut abend soweit fertig haben zum hochladen.....
 
A

antonellababy

Neues Mitglied
Hallo shoxxy, wo finde ich das Tool denn?
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
LG L90 D405 Unlocktool.


Hier ein kleines Tool zum entsperren des Bootloaders und flashen einer custom Recovery (Twrp 2.8.1.0), ebenso eine direkt verlinkung zum Purple Drake (root tool)

ich hätte noch einige nützliche features zum einbauen. aber mal sehen ob überhaupt feedback bzw bedarf da ist ;-)

Nutzung wie immer auf eigene Gefahr !!!!

NUR FÜR DAS D405 (1 Simkarte)

getestet mit v10 a+ c bootloader.......​

Lg adb/usb treiber müssen installiert sein​


Original Script von evoname @ 4pda , von mir angepasst.​
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Und das kommt natürlisch genau nachdem ich stundenlang an der aboot gebastelt habe :D

Aber geil, das es das endlich gibt
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@catbro

Was haste an der aboot gebastelt ?

Unlock und twrp flash klappt ja soweit mit meinem "tool". Muss ich nur nochmal paar Schönheitsfehler ausbessern. Fastboot aktivieren sowie Download modus temporär booten über den fastboot modus wollt ich noch hinzufügen. Script da für hab ich schon zuhause aufm PC.
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
nur geguckt wie ich die bei D405 v10c zum laufen bekomme. Aber leider nichts geworden, habe dann die D415 v10c genommen weil die D405 v10a nicht klappt, aber nun klappt bei deiner Rom das starten nicht so wie ich es mir das vorgestellt habe, booten tut es nur dann kommt das allerhand Prozesse beendet werden, ich schaue grade wie das mit logcat funzt. dann weiß ich mehr
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Meinst du mit der aboot aus meinem tool bootet carbon Rom nicht mehr ???
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Booten tut es ja, aber dann kommt das AndroidUI und AOSP Tastatur beendet werden mussten und wenn ich Bildschirm sperre mkommt er danach nicht mehr wieder. Ich muss dazu ja sagen, das ich mein Telefon schon einmal unrooted und relocked habe mittels KDZ offline, ich hoffe das tut dem nochmals flashen nichts zur Sache

Nicht mit deinem Tool, das probiere ich jetzt aus, habe die alte Methode (terminal und dann dd if=...) benutzt, das ganze mit der aboot.bin aus diesem Thread unzwar die der ZIP D410 v10c, kommt ja der aktuellen am nähsten. Gehe jetzt erstmal wieder zurück zu stock und probiere Unlock nochmal aus, vllt liegt es ja auch daran das mein TWRP alt ist (2.7.1.0)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ne das geht nicht weil dein phone dann als 410 erkannt wird. Muss mal unter einstellungen schauen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das ganze mit deinem tool dann nochmal gemacht und muss sagen besser geht es nicht. Teiles Programm. Musst du aufjedenfall mal bei xda vorstellen.
 
K

kernel

Neues Mitglied
Hallo shoxxy,

danke für dein Tool, habe es gerade erfolgreich verwendet :thumbsup:

Wo finde ich denn nun die orignale recovery und den originalen Bootloader, angeblich werden die irgendwo gescihert :confused2:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Auf deinem PC . oder sdcard sollten sie sein. Wenn nicht SAG mal bescheid. Dann muss ich nochmal schauen....
 
K

kernel

Neues Mitglied
Hi shoxxy,

hab es gefunden, auf dem L90 im internen Speicher liegen die Dateien

abootstock.img
recoverystock.img

Vielen Dank nochmal für das super Tool, werde jetzt dann ein Custom Rom ausprobieren :)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
OK. Eigentlich sollten die auch auf deinem PC sein. Ich schau nochmal ;-)
 
U

uysp

Neues Mitglied
funktioniert auch bei v10d danke shoxxy für das tool
und pio 3 für den tip