[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Fabian00086 schrieb:
Mal ne Frage, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... wo kann ich meine Rufumleitung / Mailbox einrichten?? Ich finde den Weg nach Rom, ähm zur Rufumleitung nicht :unsure:

Ansonsten muss ich sagen, läuft immer noch recht gut ;-)
Hab es gefunden :smile:
Einfach die Telefon-App (unten links) öffnen, oben in der Leiste "Name/Telefonnummer eingeben" auf die 3 Punkte rechts gehen (Menü) und dann unter Einstellungen.
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einigen Tagen gibts CM 12.1 (ist der Zweig für Android 5.1) :smile:
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Läuft wohl leider nicht so rund laut XDA Thread.
Ich bleibe erstmal bei shoxxys rom, die läuft einfach super stabil bis jetzt!
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Ich habs nun 1 Monat getestet und keine Probleme gehabt. Aber was mir aufgefallen ist, wenn mich einer anruft und ich abgenommen habe und ans Ohr halte, ist es mir öfters passiert, dass das Telefon unterbrochen wird. Das finde ich etwas schade :-( Ansonsten Akkulaufzeit ist riesig und es ist schnell. Bisher das einzigste Custumer mit Android 5 für das L90 und ziemlich geil. Leider gibs keine Remote (Infrarot) für das Handy mehr :( Ich wollte eigentlich schlau sein und das von G3 sichern und dort installieren, aber aktuell ist es grade defekt. Ich werde Dienstag das mal nachgehen, wenn ich es umgetauscht habe. Sollte das klappen, dass ist das Update eine Bombe :thumbup::thumbup: Achja abgesehen von Telefonieren :confused2: Aber das ist auch nicht immer. Vlt bestätigt ihr mir das und man kann den Bug lösen, dann ist es eine riesen Bombe :rolleyes2:
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Fabian00086 schrieb:
Ich habs nun 1 Monat getestet und keine Probleme gehabt. Aber was mir aufgefallen ist, wenn mich einer anruft und ich abgenommen habe und ans Ohr halte, ist es mir öfters passiert, dass das Telefon unterbrochen wird.
Meinst du damit, dass das Gespräch beendet wird?
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
CFP schrieb:
Meinst du damit, dass das Gespräch beendet wird?
Japp. Also ich nehme ab, halte es ans Ohr und dann nach ein paar Sekunden wird das Telefon beendet. Dabei hab ich die Distanz zum Telefon nicht entfernt (und sollte am Ohr aus sein, wenn es um die inteligente Erkennung des Display gehen sollte).. :sad:
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann ist das bei mir auch schon des Öfteren aufgetreten!

Ich dachte immer, ich wäre zu dusselig und hätte mit der Backe den Gespräch-beenden-Button am Display respektive den Home-Button versehentlich gedrückt. Aber wenn das bei dir auch passiert, bin ich vielleicht doch nicht selber schuld:rolleyes2:
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Ist das nur bei eingehenden anrufen der Fall?
Ich hatte das Problem bisher nämlich nicht.
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
.. wie sporen den Entwickler mal an :) Wer macht mit? Hab gestern schon für 25€ eine Lady von DJ neue Kopfhörer geschenk.. also bitte unterstütz mich und den Entwickler!!!! Per PN werde ich den Entwickler eine Kleinigkeit hinterlassen, ich hoffe aber er kennt den Bug beheben, dann wird der Betrag größer :) :unsure:


Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Fabian00086 schrieb:
Mal ne Frage, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... wo kann ich meine Rufumleitung / Mailbox einrichten?? Ich finde den Weg nach Rom, ähm zur Rufumleitung nicht :unsure:

Ansonsten muss ich sagen, läuft immer noch recht gut ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:



Wir könnten ihm auch mal eine kleine Anerkennung schenken, ist doch bald Ostern, oder meint ihr nicht? :thumbup:

Immerhin Opfert er seine Freizeit für uns :wubwub:
.. wie sporen den Entwickler mal an :) Wer macht mit? Hab gestern schon für 25€ eine Lady von DJ neue Kopfhörer geschenk.. also bitte unterstütz mich und den Entwickler!!!! Per PN werde ich den Entwickler eine Kleinigkeit hinterlassen, ich hoffe aber er kenn den Bug beheben, dann wird der Betrag größer :) :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Domstadt schrieb:
Ist das nur bei eingehenden anrufen der Fall?
Ich hatte das Problem bisher nämlich nicht.
Eingehende !
 
U

uysp

Neues Mitglied
Eingehende ![/QUOTE]

kontrolliere doch mal die Einstellungen/tasten/anrufe beenden mit Power taste
wenn das bei mir an ist tritt das Problem auf ansonsten nicht
 
M

Mathes75

Neues Mitglied
Nabend zusammen,

ich habe aktuell erst fest gestellt, dass sich die Helligkeit bei diesem Rom nicht (mehr?) regeln lässt. Habe gerade das Update aus Februar drüber gezogen und leider keine Änderung erhalten.

Hat dieses Phänomen noch jemand oder kann mir jemand einen Hinweis geben was ich ausprobieren könnte um die Helligkeit wieder einstellen zu können?!?!

Ein Test mit einer App hat gezeigt, dass die Helligkeit nur runter geregelt werden kann. Heller geht es nicht. Bin aber der Meinung, dass die aktuelle Helligkeit nicht das Maximum ist.

Vielen Dank und Gruß
Mathes
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mal Fotos von deiner maximalen Helligkeit machen?
 
M

Mathes75

Neues Mitglied
Habe alles neu installiert. Nun funktioniert die Helligkeitsregelung wieder.

Die maximale Helligkeit war wie bei der funktionierender Einstellmöglichkeit ca. die Hälfte.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Mathes
 
Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
Hat eigentlich auch jemand ein Problem mit den Google-Play-Diensten und der darin enthaltenen "Mobilfunkschnittstelle aktiv"? Wenn ich ohne WLAN unterwegs bin und für ~3-4 Stunden NICHTS am Handy mache, steht bei der Mobilfunkschnittstelle das sie angeblich 2h 45min aktiv gewesen sein soll, bei WhatsApp hingegen ein wesentlich geringerer Wert wie z.B 20min oder so.
Woran könnte das liegen? Nutze auch Greenify, die meisten Apps sind währenddessen eingefroren, nur die System Apps eben nicht.

Gibt es auch Neuigkeiten zu einem neuen Build?
 
J

joachim19

Gast
Hallo,
ich kann machen was ich will diese Rom läst sich einfach nicht auf mein Lg90
instalieren.
LG ist gerootet und mit shoxxysL90D405 AioTool wurde bootloader entsperrt und TWRP aufgespielt.Rom auf sdkarte kopiert aber wird immer mit fehler beendet!
Neu runter geladen aber immer das selbe.Die Version von xda geht einwandfrei, habe aber bei der CM12 kein Klingelton.
Habe verschiedene sdkarten mit classe10 ausprobiert aber kein Erfolg:confused2: Was kann man noch machen?
Danke für Vorschläge.
joachim19
 
J

joachim19

Gast
So habe mich entschieden, bleibe bei der Stockrom. Durch root kann ich unötigen ballast ja los werden. Vieleicht kommt ja doch noch ein Update auf
Lollipop.
joachim19
 
M

Mathes75

Neues Mitglied
@ Domstadt: Da ich dir nicht folgen kann... Kann ich dir auch nicht sagen ob es sich bei mir auch so verhält :unsure:

@ Joachim: Ich hatte das am Anfang auch. Bei mir war das zip-file welches ich auf die SD-Karte gespeichert hatte defekt. Auch am PC konnte ich dieses nicht öffnen. Versuch mal die Zip-Datei auf deinem Rechner vor dem Kopieren zu öffnen.

Gruß
Mathes
 
J

joachim19

Gast
Hallo Mathes,
ja hatte ich auch erst gedacht. Aber das Zip läst sich einwandfrei auf dem Pc öffnen.
 
pio3

pio3

Erfahrenes Mitglied
Hi joachim19,
joachim19 schrieb:
Rom auf sdkarte kopiert aber wird immer mit fehler beendet!
welche Fehlermeldung wird denn in TWRP ausgegeben?

pio3
 
J

joachim19

Gast
Hallo pio3,
unable mount/sdcard in roter schrift.
Wie schon erwähnt ,habe es mit 4verschiedene Karten versucht.