[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG L90 im Bereich LG L90 (D405) Forum.
shoxxy

shoxxy

Stammgast


- Cyanogenmod CM-12 - LG L90 D4xx -










Screenshots













Installation:

1. Ihr benötigt ein Gerootetes L90 mit einer Custom Recovery !!!
2.Im Recovery Menü "Full Wipe" (Internal Storage + SD Card NICHT NÖTIG)
3.Cm12 Zip Flashen
4. Gapps Flashen (optional)
5. Reboot.

Unter Einstellungen/Display, müsst ihr:

" zum Aktivieren anheben "

auf Aus Stellen.





Downloads:


Aktueller Build:

Download








!!! Wie immer alles auf eigene Gefahr..... !!!








Credits to Quarx from XDA !!!

Bigmajster @ github

 
Zuletzt bearbeitet:
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehts vom Funktionsumfang her aus?
Kamera, SIM etc. (Grundfunktionen) funktionieren die?
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die Rom bis gestern drauf, einen Tag mal genutzt und ich muss sagen das könnte schon beta Status sein. Man man sie nutzen, Sim, Foto, wifi, Bluetooth klappt alles nur die knöpfe sind etwas komisch. Manchmal wenn man auf zurück drückt bringt der in ein anderes app, ähnlich wie die zurück taste bei Windows Phone. Einziger Grund warum ich nicht da geblieben bin War das Chrome dachte das Handy hat on screen tasten. Ansonsten eine solide Rom zum rumspielen und gucken wie geil lollipop ist.
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir ists eher noch eine Alpha-Version :rolleyes2:

"com.android.phone wurde beendet" und "Launcher3 wurde beendet" kam als Begrüßung, dementsprechend könnte ich nur via Einstellungen und Shell agieren.

Nichtsdestotrotz: Lollipop/CM12 sieht sehr geil aus!

Dauert eben noch etwas bis zur Marktreife, aber dann… :cool2:
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches passiert bei mir übrigens auch bei der aktuellen CM12-Version aus dem xda-Forum. Dort heißts auch "Launcher3 wurde beendet", ansonsten würde wohl nahezu alles funktionieren.

Ich nehme alles zurück. Ich hatte keinen FullWipe gemacht sondern nur die Caches (damit Konten bestehen bleiben) nach einen Full Wipe klappts. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

So, ein kleines Feedback zu deiner Version:

· Kamera:
:thumbsup:
Im Gegensatz zur xda-Version funktionieren bei dir beide Kameras; ferner ist die Qualität der Fotos besser als bei der CarbonROM-Version.
Einzig zwei Dinge vermisse ich: 1) Den "Klick"-Ton ausschalten, wenn ein Foto gemacht hat (war bei CarbonROM in den Einstellungen zu finden). 2) Ich kann keinen Speicherort nicht auswählen :unsure: Das ist ein bisschen doof, denn FullHD-Videos machen den internen Speicher extrem schnell voll, daher sollte man auch die externe SD-Karte auswählen können.

· WLAN, SIM, NFC: :thumbup:
· Telefon, TextSecure, RedPhone: :thumbup:
· Firefox: :thumbup:
· Dateimanager: :thumbup:
· /system/app-Mover, AddAway, Droidwall, LostNet Firewall: :thumbup:
· OsmAnd~: :thumbsup:
· Orbot/Orweb: :thumbup:
· OpenVPN: :thumbup:
· Terminal: :thumbup:


Was geht kaputt?
· Apollo: Kann nicht geöffnet werden (crasht beim Öffnen) :unsure:
· Kalenderapp "Jorte" crasht auch. Normale Kalenderapp funktioniert.

· DiskUsage: Intern:thumbup: Externe SD-Karte (root required) → java.lang.RuntimeException.Error: no more data :unsure:


Aus meiner Sicht gibts also zwei große "TODO"s: 1) Musikplayer 2) Fotos auf SD-Karte.
Als drittes wäre DiskUsage sicherlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@CFP

Das nenne ich feedback ;-) vielen Dank dafür :thumbsup:

Leider ist die Freie Zeit momentan sehr begrenzt, und die ganze geschichte sehr zeitaufwendig. ausserdem arbeite ich noch an 2 anderen projekten :) mal sehen wie es zum ende des jahres zeitlich ausschaut. Dann werde ich mich evtl für eine L Rom entscheiden und diese dann regelmässig updaten, aber ich will nichts versprechen. wenn jemand interesse hat im Team was zu starten (just for fun) kann er/sie mich sehr gerne anschreiben !!!!

Gruss

edit: NFC ? hast du ein D405n ?
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
shoxxy schrieb:
Leider ist die Freie Zeit momentan sehr begrenzt, und die ganze geschichte sehr zeitaufwendig.
Kein Problem. Ich ziehe sowieso meinen Hut vor deiner Leistung:thumbup:


shoxxy schrieb:
Dann werde ich mich evtl für eine L Rom entscheiden und diese dann regelmässig updaten, aber ich will nichts versprechen.
Wäre auf jeden Fall schön :)

Es gibt ja im xda-Forum bereits Entwicklungen – die Frontkamera funktioniert dort eben leider nicht.

shoxxy schrieb:
edit: NFC ? hast du ein D405n ?
Korrekt.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Bzgl der Kamera. Wenn du das Boot.IMG meiner Rom über das der xda Version flashst , sollten auch beide cams funktionieren. Da das Kamera Problem am kernel liegt. Bitte vorher dein Boot IMG sichern falls es nicht klappt
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
shoxxy schrieb:
Wenn du das Boot.IMG meiner Rom über das der xda Version flashst , sollten auch beide cams funktionieren. Da das Kamera Problem am kernel liegt.
Okay.
Ist das ein "richtiger" Weg dazu?

adb reboot-bootloader
fastboot flash boot shoxx_boot.img
fastboot reboot


---
Ergänzung zu oben: Anstatt Apollo kann man die VLC-App nehmen, mit der kann man MP3-Dateien abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Ich denke reboot bootloader bringt dich nicht in den fastboot mode, oder hast du den fastboot mode freigeschaltet? Am einfachsten flashify oder Rom installer aus dem playstore verwenden.
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Da hast du recht, Freischalten wäre zwar möglich, aber flashify ist da deutlich komfortabler :winki:
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Jop . allerdings aktiviere ich den fboot modus immer, im Fall eines bricks habe ich so bessere Möglichkeiten.
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Die Akkulaufzeit ist bei CM12 bisher deutlich schlechter als bei CarbonROM. :unsure:

Nicht nur, dass er schneller leer wird, auch das Aufladen ist anders: 30%pkt. Akku haben bei mir 4 Stunden gedauert :ohmy: Beim andern wäre er da schon zweimal voll gewesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hab gerade nen neuen build am laufen. Sagt mal hattet ihr auch Probleme das gerät aufzuwecken wenn das gerät von alleine in den sleepmodus geht ohne eine taste zu betätigen. ???
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab dann einfach auf die Home-Taste gedrückt und dann kann ichs ganz normal entsperren. Gab jetzt noch kein Problem beim Aufweckvorgang.
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
@CFP

Hmm komisch, das hatte ich mit dem ersten build auch, ist mir gestern aufgefallen als ich den probehalber nochmal installiert hatte.

der aktuelle build ist grad fertig, läuft gut wuerd ich sagen , aber das gleiche problem, wie oben beschrieben. ich lass jetzt nochmal nen neuen mit nem anderen kernel laufen, dauert natürlich wieder ein paar std :-(

hier der aktuelle build, könnte den jemand testen ? ob bei ihm auch das problem besteht ???

Link
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das tritt bei mir beim aktuellen auch auf. Ich kann das Gerät nicht mehr aufwecken (EDIT: egal ob selbst eingeschlafen oder gesperrt!). :unsure:

Ansonsten wie gewohnt.:thumbup:

Weitere Änderungen:
· Apps haben ihr Aussehen verändert (Dateimanager!)
· Browser sieht anders aus
· Musik-App (funkioniert!) neu
 
Zuletzt bearbeitet:
shoxxy

shoxxy

Stammgast
OK danke fürs testen. Mal sehen was der neue build macht wenn er fertig ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Cfp
Könntest du das Boot IMG vom alten build mit dem neuen testen ? Mein d405 hab ich erst in einer std wieder zur Hand...
 
C

CFP

Fortgeschrittenes Mitglied
boot.img vom cm-12-20141121 auf die Version cm-12-20141212 geflasht.

Fazit: Aufweckvorgang funktioniert, egal ob Gerät manuell gesperrt oder selbst eingeschlafen ist.

Aber: SIM-Karte kann nicht entsperrt werden → "Fehler beim Entsperren mit der PIN der SIM-Karte" (nein, ich habe wirklich 100&ig die PIN richtig eingeben:tongue:)
 
shoxxy

shoxxy

Stammgast
Hab gelesen das es teilweise dieses Problem gibt , reboot soll angeblich helfen. Aber sperr dir nicht deine sim wegen der testerei :) ich bin bald zuhause dann schau ich mal wie es bei mir läuft :)