[Rom][5.x]Cyanogenmod_CM-12_Unoffiziell_D405[LG-L90]

Habs dreimal rebootet, nicht funktioniert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
OK danke, ;-). Ooh das wird ne lange Nacht. :) ansonsten läuft die neue Version nämlich recht gut finde ich. Wir werden sehen .....in ein paar std...
 
Okay, jetzt ists richtig strange. :ohmy:

Ich wollte zur alten Version zurückkehren, um das Telefon nutzen zu können. Bootloop. -.- Neue Version draufgepackt, läuft, alte, Bootloop. Neue, alte, neue, alte.

Dazwischen immer nur wipe cache/dalvik.

Nun hab ich die neue Version drauf. Wollte alles nochmal sichern, um komplett neu loszulegen. Dabei ist mir das Telefon eingeschlafen. Shit, dacht ich mir, drück trotzdem drauf und: WTF? Es geht! Flugmodus aus, PIN ein – es geht. Reboot. Alles geht. Reboot. Alles geht.
Frag mich bitte nicht warum. Aber ich habe jetzt die neue Version drauf und es läuft alles. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
OHA :) echt strange . aber manchmal gibt es Sachen..... ;-). Leider muss ich ja von einem komplett formatierten phone ausgehen, inkl manueller system wipe. Welche recovery nutzt du cfp ??
 
Deine 2.8.0-er Version vom TWRP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Und man sollte nie den Tag vor dem Abend loben.

Denn auch wenn die SIM-Funktionalitäten nun gehen, das mit dem Aufwecken ist doch nicht ganz gelöst. Fünf Minuten lags da, tjoa geht nicht mehr. :huh: Neustart erzwungen und festgestellt:
So ca. ne halbe Minute kann ichs schlafen lassen, dann wirds wieder aufgeweckt. Über einer Minute schlafen, schläfts forever und ich muss einen Neustart machen…
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hat mich auch irgendwie gewundert :) aber es muss ja irgendwie klappen, ich werd mal mit den kernel source codes rumprobieren. Bzw schauen ob es ueberhaupt am kernel liegt. Hab gesehen das ich das FM radio vergessen hatte. Wird im aktuellen build mit kompiliert. Aber dieser läuft ja noch.....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFP
Hi

aktueller Status = unverändert :-( ärger mich immer noch (schon wieder) mit dem wakeup problem rum.... werd jetzt noch ein paar sachen testen, wenns dann nicht klappt muss ich schauen wer von den xda leuten zeit hat mir zu helfen....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fehler gefunden, dank dem erstellers des candy5 thread auf xda.

Es liegt am kernel governor. Solange ich dies noch nicht geändert habe in meinem kernel, könnt ihr mit einer APP wie trickster mod den governor auf powersave oder performance ändern.

Bei läufts wie es aussieht :)
 
Super Sache :)

Gibts irgendwelche Erkenntnisse, weswegen die Akkuleistung bei CM12 so schlecht ist?
 
bezüglich Akkuleistung.

das muss man jetzt sehen mit dem anderen Governor, denn wenn es wake probleme gibt wird ja auch die "tiefschlaf" funktion oft nicht korrekt ausgeführt, das heisst der Prozessor ua komponenten arbeiten ständig und brauchen dementsprechend Strom.

ebenso muss eine Rom sich wirklich ein paar tage "setzen" , erst dann kann man wirkliche aussagen bzgl der Akkuleistung treffen.

Gruss
 
Kann man in Trickster MOD die Änderungen auch dauerhaft anwenden? Nach einem Reboot steht der Governor wieder auf „interactive“ statt „powersafe“.

edit: Ah, es gibt noch ein zweites Einstellungsfenster. „Beim Boot anwenden“ → Kerneleinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja unter einstellungen " Beim Boot anwenden" musst du einen Haken bei Kernel Einstellungen setzen.

ich kompillier gleich mal nen kernel mit Powersave als default Governor. fürs erste sollte uns das helfen bis alle bugs gefixt sind.
 
So heute mal bisschen probiert, governor auf performance, l90 schnell wie sonst was , antutu fast 20000 Punkte. Natürlich ist der akkuverbrauch höher als mit powersave, aber powersave war mir zu lahm. Solange da nix geändert wird müssen wir halt mit den zwei governors klar kommen. Zumindest das wake Problem ist somit behoben ;-)

Ich weiss so auch nicht wie das zu fixen wäre , und die Zeit zu suchen hab ich momentan nicht. . .
 
Da warst du eine Viertelstunde schneller als ich. ^^


Mit Powersave ist das WakeUp-Problem behoben. Akkuverbrauch hat sich verbessert im Vergleich zu vorher, aber noch nicht auf CarbonROM-Niveau. Über Nacht hat er 3 %pkt Akku verloren, bei CarbonROM wars 1%pkt. Aber deutlich besser als die 10%pkt ohne Powersave:rolleyes2:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Dort wo man alle Apps öffnen kann, finde ich die Kamera-App nicht. Sie ist installiert, aber ich kann sie nur über den Sperrbildschirm öffnen, da es keinen Button gibt, mit dem ich die App öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
@ cfp

ich nutze nur den performance governor anstatt powersave, braucht natürlich mehr akku aber rennt ;-)

ich muss mich erstmal schlau machen wie ich den voreingestellten governor in den Sources ändere. investiere da aber nicht unnötig zeit. ich denke eine kernel tweaking app zu installieren und den governor zu ändern ist vertretbar fürs erste ;-) wir sind hier schliesslich im alpha ~ beta status.
 
Ja, mach dir keinen Stress deswegen. Denn man hat ja letztlich einen "Fix" bei dem man nur drei Klicks machen muss und dann ist diesbezüglich alles in Ordnung. :)

Die Radio-App packst du dann ja in die nächste Version wieder mit rein, oder? ;)
 
Welche drei Klicks? Die in den Einstellungen für powersave? Ich will nämlich auch cm11 nutzen....
 
@catbro

hättest einfach die letzten beiträge lesen müssen....

Kernel tweak app aus dem pstore ( zb tricksterMod) damit den kernel Governor auf Powersave/Performance ändern Fertig. Wakeup Problem vorerst gelöst !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

@cfp

bzgl Radio, upps ganz vergessen, liegt schon fertig hier der neue Build , ich lad den mal hoch :)
 
shoxxy schrieb:
@cfp

bzgl Radio, upps ganz vergessen, liegt schon fertig hier der neue Build , ich lad den mal hoch :)

Dann kann ich ja noch ein bisschen warten mit dem flashen. Ändert sich noch was ausser das Radio?

Ja, jetzt wo du es sagst sehe ich den Post mit TricksterMOD auch....:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
cm-12-20141215-UNOFFICIAL-w7

noch nicht getestet , grad frisch durch.... änderungen updated cm12 source

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

werde regelmässig den source code aktualisieren, und updates kompillieren, zu mehr fehlt mir die zeit und auch lust momentan. wie ich schon sagte , es ist noch nicht sicher ob überhaupt und welche cm12 rom ich auf dauer nutze (kompilliere)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

update 15.12 ONLINE
 

Ähnliche Themen

NeuerS5
Antworten
1
Aufrufe
2.722
NeuerS5
NeuerS5
D
Antworten
14
Aufrufe
2.637
CFP
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.613
rabbit78
R
Zurück
Oben Unten