Backup machen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup machen im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
I

IIIIIIII

Neues Mitglied
Hi ich habe LG Optimus 4X HD Cyanogenmod 10.1.2 wie kann ich einen Backup machen den man auch noch für LG Optimus 4X HD 4.1.2 gehen?? Möchte mit Titanium ein komplettes Backup erstellen und später mein Handy löschen und die Android Version 4.1.2 wiederherstellen aber dann könnte ich die Backups von Titanium nicht benutzen weil ich dann kein root mehr habe. Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit??

Bitte helf mir ihr seit doch die Experten!!!
 
I

IIIIIIII

Neues Mitglied
Möchte das Backup die ich mit LG Optimus 4X HD Cyanogenmod 10.1.2 benutz wirder auf nicht root handy benutzen also hast du ahnung??
 
TechoLogic

TechoLogic

Erfahrenes Mitglied
Kannst du deine Posts auch mal mit einer anständigen, deutschen Rechtschreibung versehen? Ist ja grausam dies zu lesen!

Wenn du mit Titanium Backup, ein Backup machst und dieses später wieder einspielen willst, wirst du das Phone wieder rooten müssen, wo ist das Problem? Der root kann danach wieder rückgängig gemacht werden. Wie das alles geht, steht überall hier im Forum! Harrer hat dir schon Mal einen Link gegeben, für den Rest wirst du etwas Eigeninitiative zeigen und selbst suchen müssen.
 
I

IIIIIIII

Neues Mitglied
Keine Hilfe!!
 
H

harrer

Neues Mitglied
OK - eine letzte Hilfe mit ein paar Fakten, die dir evtl. helfen. Den Rest musst du dir dann wirklich selbst suchen:

1. Für Backups braucht man ZWINGEND Sicherungssoftware mit Root- Berechtigung. (Ausnahmen sind proprietäre Lösungen wie z.B. von Huawei, aber so etwas gibt es fürs LG 4x nicht, und die Fremdlösungen würden auf dem LG auch nicht funktionieren)

2. Mit Titanium kannst du a) Apps mit Einstellungen und b) Systemeinstellungen jeweils separat sichern. Systemeinstellungen würde ich nicht von einer Custom-ROM auf Stock-ROM übertragen wollen, schon wegen der unterschiedlichen Android-Versionen.

3. Aber es spricht nichts, aber auch GAR NICHTS dagegen, Apps mitsamt ihren Einstellungen von Custom auf Stock per Sicherung zu übertragen!

Wenn du das - warum auch immer - nicht willst, musst du auf deine Sicherung eben verzichten.
 
nbock97

nbock97

Stammgast
Du willst dein 4.1.2 Eom nicht rooten, musst du aber für sie Wieserherstellung! Danach kannsr du es ja wieder unrooten.
 
I

IIIIIIII

Neues Mitglied
Danke ihr beiden zum Schluss :)
Der andere nicht sorry
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo IIIIIIII,

eine andere Möglichkeit, deine Apps zu sichern wäre Helium, die früher einmal Carbon war. Damit muss man kein gerootetes Handy haben, sondern es geht auch so.
Anleitung und Download-Links sind in der Beschreibung oder auf der Webseite (ClockworkMod).

Einen schönen Abend noch,
Afro