Bootloader 232- unlock?

T

Throwen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein drei.at Handy mit Bootloader 232-10.

Würde diesen gerne unlocken, aber ich hab jede Anleitung hier im Forum ausprobiert, aber ich bekomme es nicht hin!
Hat jemand vielleicht dieselbe Version und hat es geschafft?

Habe JB Hutchison Austria installiert, mit root.

Vielen Dank im voraus!
 
Ja, mit dieser Methode funktioniert es 100% ich habe auch ein 232-10.
Hier gibt es doch genug Threads für den Bootloader Anleitungen für LG Optimus 4X HD auf Android-Hilfe.de

1. öffnet ADB indem ihr CMD.exe auf eurem PC ausführt und per CD Befehl in das Verzeichniss geht, in dem ihr eure ADB.exe habt.
2. Tippt "adb shell" in CMD und drückt Enter danach tippt ihr "su root" und wieder Enter.
3. Tippt "cat /sys/firmware/fuse/odm_reserved >/data/local/tmp/odm_reserved" und drückt Enter
4. Dann geht ihr in euren Dateibrowser (z.b. Rootbrowser Lite) und geht in folgendes Verzeichniss: data/local/tmp/odm_reserved
5. Öffnet die Datei und ersetzt den Text mit 0x000000000000000000000000000000000000000000000000 00000040000000c8 und speichert die Datei.
6. dann tippt ihr "echo /data/local/tmp/odm_reserved >/sys/firmware/fuse/odm_reserved" und startet euer Telefon mit dem Befehl "reboot" neu.
7. Öffnet das Hiddenmenü auf eurem LG in dem ihr im Telefon "3845#*880#" und schaut unter Unlock status nach eurem Status des Bootloaders.

Edit: wenn es so nicht klappt, dann versuch die angehängte Batch Datei.
Einen Thread unter diesem, steht auch das mit dem Terminal Emulator, das müsste auch funktionieren.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten mittlerweile.
 

Anhänge

  • BL-unlock_new.zip
    553,7 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Soll in der odm_reserved Datei etwas drinstehen? Die ist nämlich immer leer, wenn ich dann lese dass ich den Text in der Datei ändern soll wird das nix.
 
Sollte eigentlich schon was drinstehen, es gibt aber mittlerweile auch eine neue Methode.
Alle Bootloader öffnen
 
Mit der Batch Datei hat es jetzt endlich funktioniert!
Sobald ich 10 Beiträge erreiche bekommst ein Danke von mir.
Bis dahin Vielen Dank!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bbdnnm
Antworten
1
Aufrufe
1.283
easy4me
easy4me
I
  • IvanDolovic
Antworten
7
Aufrufe
1.110
huzein
H
L
Antworten
1
Aufrufe
1.617
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten