Bootloader entsperren klappt seit V20C nicht mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperren klappt seit V20C nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Das ist eine Fortsetzung von [Suche:] ROM mit zuverlässigem GPS-Fix | Seite 2 Das Problem ist aber vom ursprünglichen Thema sehr weit weg und ich mache daher einen neuen Thread auf.

Das Handy hatte schon mal Custom ROMs installiert, zuletzt BlissPop mit 5.1 Dann wurde per dz V20C geflasht und neu gerootet.

Die Methode "echo 40000000c8 > /sys/firmware/fuse/odm_reserved" scheint nicht mehr zu funktionieren, oder ich mache beim Flashen von TWRP was falsch, da kommt nämlich Bootloader locked.

Code:
~# /install/androidins/adt-bundle-linux-x86_64_99b51a4f0526434b083701a896550b72/adt-bundle-linux-x86_64-20131030/sdk/platform-tools/adb reboot bootloader

~# /install/androidins/adt-bundle-linux-x86_64_99b51a4f0526434b083701a896550b72/adt-bundle-linux-x86_64-20131030/sdk/platform-tools/fastboot flash recovery /install/androidins/p880_custom/p880_install/twrp/twrp-2.8.6.0-p880.img

sending 'recovery' (8048 KB)...
FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.244s

Sollte das nicht bedeuten, dass der Bootloader offen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich hatte einen grundsätzlichen Fehler. Damit muss man beginnen:

adb reboot oem-unlock

Details zur Lösung bei [Suche:] ROM mit zuverlässigem GPS-Fix | Seite 2

@Mod, hatte mir nicht gedacht, dass die Lösung so einfach ist. Thread kann zugemacht werden.