CWM-based Recovery v6.0.4.9 Can't mount /Cache/recovery/X

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo und Gute Nacht allen zusammen,
Ich wollte mir Meine Rom neu Flashen bzw musste es weil ich dachte ich kann einen Kernel auch einfach so ohne wipe data und Rom fllash usw installieren. Was aber nicht klappte und dazu führte dass mein Handy nicht mehr hochfuhr. Zuhause wollte ich alles neu machen und wählte mir den Carbon ROM aus mit dem iodakX3_v9.5 Kernel. Aber ich habe wohl im Laufe der zeit ( 3Stunden :cursing: ) Irgent etwas falsch gemacht und bekomme nun beim booten in dem Recovery ( CWM-based Recovery v6.0.4.9 ) folgende errors angezeigt...
Code:
CWM-based Recovery v6.0.4.9
Swipe up/down to change selections
Swipe to the right for enter.
Swipe to the left for back.
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:Can't mount /cache/recovery/last_install
E:Can't open /cache/recovery/last_install
Wenn ich auf install ZIP gehe fehlt dort die fläche " Install ZIP from external_SD" aber " chose zip from /Storage/sdcard1" Steht dort.
Ich kann die ROM installieren doch bei den Gapps scheitert es dann mit einem error.
Code:
Installing: /storage/sdcard1/pa_gapps-stock-4.4.2-20140531-signed.zip
E:Can't mount /cache/recovery/last_install
E: failed to open last_install: file exists
Finding update package...
opening update package...
Installing update...

########
#PA Gapps#
########
PA Google Stock GApps 4.4.2 - 20140531
Mounting system...
file_getprop: failed to stat "/system/build.prop": No such file or directory
E:Error in /Storage/sdcard1/pa_gapps-stock-4.4.2-20140531-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted
Habe schon in Foren nach geschaut und etwas von dem Programm " Odin " gehört. Kann ich mein Handy mit Hilfe dieses Programmes wieder hin bekommen oder weiß einer was ich falsch gemacht habe und nun mit meinem Handy angestellt habe? und wie bekomme ich das wieder hin?
Ich hoffe so sehr dass ihr mir Helfen könnt. Danke für jede Antwort und Hilfe.
 
Odin ist nur für samsung handys. Unter Anleitungen hier im Forum findest weitere Erklärungen.
zum fehler eine Vermutung: ist das eine ganz neue recoveryversion ? dann brauchst du wahrscheinlich einen Kernel der F2fs (neues dateiformat) unterstützt iodak 10 z.B.
oder du spielst dir eine eine vorgängerrecovery rauf.
Bin mir da aber nicht sicher weil ich TWRP Recovery benutze und dieses F2fs Problem erst seit gestern existiert und für das problem auf deutsch noch keine Informationen existieren.
Das heißt das du evtl das erste Inkompalibilitätsopfer hier bist.
 
stevehh schrieb:
Odin ist nur für samsung handys. Unter Anleitungen hier im Forum findest weitere Erklärungen.
zum fehler eine Vermutung: ist das eine ganz neue recoveryversion ? dann brauchst du wahrscheinlich einen Kernel der F2fs (neues dateiformat) unterstützt iodak 10 z.B.
oder du spielst dir eine eine vorgängerrecovery rauf.
Bin mir da aber nicht sicher weil ich TWRP Recovery benutze und dieses F2fs Problem erst seit gestern existiert und für das problem auf deutsch noch keine Informationen existieren.
Das heißt das du evtl das erste Inkompalibilitätsopfer hier bist.

Okay, mein CWM habe ich schon länger drauf oder kann dann trotzdem das Problem kommen? Kannst du mir Links geben von den anderen Foren?
 
Nein dann nicht, betrifft nur die neuesten.
welche anderen Foren?
 
Da nächste Problem außer das es mit CWM-Recovery wegen dem fehlenden f2fs-Support nicht funktioniert, werden die veralteten GApps sein, du brauchst die 4.4.4 Version. Also als 1. TWRP-Recovery aufspielen und P880 in TWRP-Recovery neu starten. Der von dir ausgewählte Kernel unterstützt f2fs leider auch nicht. Und Carbon ist auch f2fs umgestellt.
easy4me schrieb:
Die Fragmentierung für die System-Partitionen wurde in den Builds seit dem 26.06. von ext4 zu f2fs geändert. Das bedeutet, dass die derzeitigen Recoverys (bis v6.0.4.9) momentan keine neueren inoffiziellen ROMs mehr installieren können. Der Entwickler laufersteppenwolf von XDA hat aber nun eine neue Recovery-Version bereitgestellt.

[EDIT]
Hier ist ein Link für die neue TWRP-Recovery:
TWRP Recovery for the 4x HD | Laufersteppenwolf


Vorgehensweise:
1) Die heruntergeladene Datei (siehe erster Link) mit der bisherigen Recovery flashen.
2) Im Hauptmenü (CWM) unter "advanced" die Recovery rebooten.
3) Nach dem Neustart in die TWRP-Recovery zur Sicherheit ein Backup erstellen.
4) Nun das System (leider) vollständig säubern!
Im Menü "wipe / advanced / change filesystem / f2fs" für folgende Partitionen durchführen:
--> "format /system", "format /cache", "format /data"
(das Format f2fs muss manuell angewählt werden);
danach noch: "wipe dalvik cache"
5) Anschließend kann nun jeder Build mit f2fs installiert werden.
6) GApps und eventuell Custom-Kernel flashen. Danach ins System booten.

Bitte nicht vergessen, bei diesem Beitrag auf den Danke-Button zu klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stevehh
Mr_STUDIO54 schrieb:
Da nächste Problem außer das es mit CWM-Recovery wegen dem fehlenden f2fs-Support nicht funktioniert, werden die veralteten GApps sein, du brauchst die 4.4.4 Version. Also als 1. TWRP-Recovery aufspielen und P880 in TWRP-Recovery neu starten. Der von dir ausgewählte Kernel unterstützt f2fs leider auch nicht. Und Carbon ist auch f2fs umgestellt.

Das f2fs habe ich auch installiert gestern abend. Habe ich vergessen zu erwähnen. Also wenn ich TWRP installiert habe und gebootet habe geht wieder alles?
 
CmRecovery (6.0.4.5)auf externe und mit ROMManager instalieren...erst dann kannst du wieder weiter mit anderen Recoveries..... hatte auch das Problem....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unbann schrieb:
CmRecovery (6.0.4.5)auf externe und mit ROMManager instalieren...erst dann kannst du wieder weiter mit anderen Recoveries..... hatte auch das Problem....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich soll entqweder ein Backup über CWM machen oder mein handy an machen und die ROMManager APK installieren ( Habe ine PlayStore und Googledienste da die Instalation scheitert) und dann? Wo bekomme ich CmRecovery (6.0.4.5) mit dem ROMManager her?

Edit: Habe den ROMManager v5.0.0.7 Installiert, wenn ich unter Recovery auf ClockworkMod Recovery installieren klicke kommt anschließend nach zuteilung der superuser rechte dass es erfolgreich war. Was soll ich nun machen? Es hieß noch dass ein Update da wäre oder so etwas. Nach bestätigen der meldung kahm dass keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte und ich überprüfen soll ob meine SD eingesteckt ist und genügend freien Speicher hat. Ich habe noch knapp 4GB Frei ? und bin im W-La
Edit: Nach einem reboot ins Recovery waren die Fehlermeldungen noch da mit E Can't... Dann habe ich wipe cache gemacht und den cache 3x Formatiert und den wollte ich dalvik cache wipen. bin aber wohl auf reboot to Bootloader gekommen. Hab dann das Handy neu Gestartet und als ich im Recovery war... siehe da die ganzen Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Nun meine Frage: Was muss ich nun machen um Carbone zu instalieren und Gapps? Was hat es mit dem F2FS auf sich? Kann ich danach auch noch andere ROM's und kernel flashen?
Edit:Nach einem Reboot sind die Meldungen wieder da.... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde schade dass es im Carbón Rom Thread nicht erklärt wird und es immer nur xda verlinkungen gibt....Ich fand irgendwo das touchrecovery (6.0.4.4)Gab es auf die externe und installierte es mit ROMManager unter*instal zip*[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbann schrieb:
Finde schade dass es im Carbón Rom Thread nicht erklärt wird und es immer nur xda verlinkungen gibt....Ich fand irgendwo das touchrecovery (6.0.4.4)Gab es auf die externe und installierte es mit ROMManager unter*instal zip*[/SIZE]

weißt du noch wo das recovery war? wenn ich es finde un d installiere wir das alte dann gelöscht und die error meldungen sind weg?

Edit: Habe CWM neu installiert und danach F2FS Installiert, nun Brauche ich ja Gapps 4.4.4 und ein Kernel, welcher? UNd beim Flashen von Carbone kommt ein fehler, oder brauch ich eine andere version davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN
Ja.... Alte wird gelöscht... Hast dann ein Neues Touch recovery.... Mach dir am besten die neueste nightly Cyanogenmod drauf..... Alles andere ist nur am Anfang gut... Gapps nicht vergessen.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbann schrieb:
Hast ne PN
Ja.... Alte wird gelöscht... Hast dann ein Neues Touch recovery.... Mach dir am besten die neueste nightly Cyanogenmod drauf..... Alles andere ist nur am Anfang gut... Gapps nicht vergessen.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nun Carbone version 23.05 geflasht und iodack v10.2 und starte gerade das Handy habe gelesen dass ich Gapps nicht brauche wenn doch wird neu geflasht habe aber keine 4.4.4 Gapps standart stock 4.4.2 sollte auch gehen. Hoffe das nun alles geklappt hat und der akku bei carbone so gut hält wie versprochen
 
Läuft alles Super! konnte allerdings nicht viel testen weil mein Handy Internet nicht mit machte von der geschwindichkeit her aber ich brauche noch einen Kernel. Mit meinem iodakX3_v08CM10.2 Kahm die Boot animation und mehr nciht habe nun den Standart kernel laufen. Ich wollte eigentlich den ArchiKernel aber den gibt es nur für Samsung, welchen(n) könnt ihr mit empfehlen in Kombination mit Carbone?
 
Pr0_Sh0t schrieb:
Habe nun Carbone version 23.05 geflasht und iodack v10.2 und starte gerade das Handy habe gelesen dass ich Gapps nicht brauche wenn doch wird neu geflasht habe aber keine 4.4.4 Gapps standart stock 4.4.2 sollte auch gehen. Hoffe das nun alles geklappt hat und der akku bei carbone so gut hält wie versprochen

Jetzt mal ganz ehrlich, Du versuchst gerade eine CM11 ROM und einen CM10.2 Kernel zu flashen und wunderst dich dass nichts funktioniert? Such Dir eine Kombination die zusammen passt! Gibt genügend Empfehlungen hier im Forum.

Und ohne Gapps gibt's keinen Play Store usw.! Und nimm dann doch bitte gleich die richtigen zur ROM passenden (4.4.4 ROM + 4.4.4 GAPPS), bevor es deswegen zu irgendwelchen Bugs kommt!
 
Holzi001 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, Du versuchst gerade eine CM11 ROM und einen CM10.2 Kernel zu flashen und wunderst dich dass nichts funktioniert? Such Dir eine Kombination die zusammen passt! Gibt genügend Empfehlungen hier im Forum.

Und ohne Gapps gibt's keinen Play Store usw.! Und nimm dann doch bitte gleich die richtigen zur ROM passenden (4.4.4 ROM + 4.4.4 GAPPS), bevor es deswegen zu irgendwelchen Bugs kommt!

Das mit den Gapps ist kein Problem kann ich die neuen drauf machen aber ich habe noch keinen Kernel für mein HAndy gefunden, zumindest nicht mit dem suchbegriff " F2FS kernel LG p880" oder so ähnlich. ICh habe nun den iodak v9.5 geflasht weil cih keinen anderen finde. Wenn ich die Gapps auf 4.4.4 machen will muss ich weider alles löschen und Rom+Gapps und Kernel flashen einfach die Gapps geht nicht ohne Bugs oder ähnliches? Währe nett wenn ihr mir einen zu Carbon passenden kernel zeigen würdet. Ich finde einige aber die gibt es ddann nicht für mein Handy. Der ArchiKernel soll der hammer sein. ist aber für samsung :(
 
Der IODAK 10 Final ist F2FS fähig(aber auch kompatibel zu ext4).
Bei Umstellung auf F2FS externe SD nicht vergessen, was ich allerdings noch nicht weiß, ob man die dann noch direkt unter windows auslesen(bzw. formatieren) kann mit Cardreader oder so oder ob man da zusätzlich neue Programme braucht.

Edt: An Mr_STUDIO54 Thx für deine gute Erklärung, wär vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread unter Anleitungen nur für F2FS Problematik zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbann
stevehh schrieb:
Der IODAK 10 Final ist F2FS fähig(aber auch kompatibel zu ext4).
Bei Umstellung auf F2FS externe SD nicht vergessen, was ich allerdings noch nicht weiß, ob man die dann noch direkt unter windows auslesen(bzw. formatieren) kann mit Cardreader oder so oder ob man da zusätzlich neue Programme braucht.

Edt: An Mr_STUDIO54 Thx für deine gute Erklärung, wär vielleicht sinnvoll einen eigenen Thread unter Anleitungen nur für F2FS Problematik zu erstellen.

muss man beim Umstellen auf F2FS wirklich auch die externe SD auf das Dateisystem bringen? :confused2:
 
Bei XDA steht nichts, dass die externe auch neu formatiert werden soll/muss.
 
muß nicht, aber was macht es für sinn wenn man nur eine umstellt, dann kann man es auch ganz sein lassen, das ganze soll ja immerhin eine leichte verbesserung und insbesondere lebensverlängerung für den speicherzugriff sein. Ich persönlich werd aber erst umstellen wenn alle Kompatibilitätsfragen geklärt sind und das kein Rohrkrepierer wird, wie das letzte neue Format von Samsung. Und solange die offiziellen Roms das nicht unterstützen ist das eh nur für experimentierfreudige.
Und ob Google das z.B. mit Android 5 unterstützt bleibt wohl abzuwarten, wenn nicht stehen die chancen wohl eher schlecht das es sich durchsetzt, außer Samsung gelingt doch der große durchbruch mit seinen eigenen Betriebssystem.

PS: Aber nur zum testen ist die externe SDcard(je nach Nutzung) vielleicht besser geeignet, da man sich erstmal die ganzen Neuinstallationen und damit Zeit sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
2.525
PJF16
PJF16
darkqueen
Antworten
1
Aufrufe
1.728
ruthless
R
O
Antworten
1
Aufrufe
735
stevehh
S
Zurück
Oben Unten